abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufumleitung Festnetz funktioniert nicht mehr
muecke226
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit gut 3 Wochen funktioniert meine Rufumleitung für das Festnetz auf ein Handy nicht mehr. Ich kann bei meinem ISDN Telefon nicht über das Menü die Anrufweiterschaltung aktivieren. Dies ist aber bereits länger der Fall. Auf einer anderen Vodafon-Leitung eines anderen Anschlusses im Haus funktioniert das, warum auch immer.

 

Bisher konnte ich zumindest mit *21*,,,,# eine Umleitung einrichten und diese hat auch funktioniert. Mir wird auch gemeldet, dass der Service aktiv ist. Leider funktioniert es nicht und der Ruf klingelt am Festnet, anstatt auf die neue Nummer umgeleitet zu werden. Es ist dabei egal, ob auf ein Handy oder eine andere Festnetznummer.

 

Selbst wenn ich in "mein Vodafone" die Einstellungen für die Rufumleitung vornehme und speichere, wird der Ruf nicht umgeleitet, sondern klingelt an der Festnetznummer.

 

Bei Vodafone kann man mir nicht weiterhelfen. Man meint ich würde die Rufnummer auf meinem Handy blockieren, bzw. zurückübermitteln !!! Völliger Nonsens...aber egal! Anscheinend ist bei Vodafone alles i.O. Nur funktionieren tut es nicht. Von einem Tag auf den anderen. Ich habe sowohl die Easybox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit Modeminstallationscode neu eingerichtet, als auch das Telefon. Keine Änderung.

 

Letzte Hoffnung bevor ich den Vertrag kündige und eine Lösung bei einem anderen Anbieter suche ist nun noch dieses Forum. Vielleicht kennt sich jemand damit aus.

 

Herzlichen Dank vorab für die Hilfe...!

 

4 Antworten 4
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie
  • Hängt denn zwischen dem Telefon und der Wand-Dose noch ein Router/Modem, in dem die Umleitung hinterlegt werden könnte?
  • Wenn ja, welcher ist das?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ja es ist ein Router dazwischen. Es ist die Easybox 904 dsl. Dort kann ich die Rufumleitung leider nicht einstellen, sondern es wird auf die Internetseite von mein Vodafone verwiesen.

muecke226
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann denn wirklich keiner helfen? Der Kundenservice von Vodafone ist wahrlich keine Hilfe. Immer wieder wird auf den nächsten Mitarbeiter verwiesen. Angeblich funktioniert alles und der Kunde ist nicht in der Lage seine Telefone richtig zu programmieren.

 

Vielleicht können diejenigen, die das Problem auch hatten noch eine Idee senden ?

 

Vielen Dank vorab

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo muecke226,

tut mir leid, dass Du Probleme mit der Rufumleitung hast.

Schick mir bitte mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer und einer Handynummer für die Technik.
Bitte stelle auch sicher, dass defintiv nicht auf dem Handy oder Telefon irgendeine Weiterleitung eingerichtet ist, die ggf. für diesen Fehler sorgt.

Dann nehm ich ein Ticket auf & die Technik schaut sich das mal an. Ggf. schaut sich das auch ein Techniker vor Ort an, wenn aus der Ferne kein Fehler gefunden wird in der Konfiguration. Der Termin wäre kostenpflichtig, wenn der Fehler bei einer falsch konfigurierten Kundenhardware (Telefon, TK-Anlage etc) liegt.

Das will ich im Vorfeld natürlich vermeiden.

Viele Grüße,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!