abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufumleitung Festnetz auf Mobil lässt sich nicht deaktivieren
Naf
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

wir sind sehr verzweifelt und schlagen uns seit ca. 2 Wochen mit diesem Problem rum.

 

Anschluss: Vodafone-Sprache

Tarif: Red Business Phone XL

Am DSL-Anschluss ist eine Vodafone-'FRITZ!Box 7590' angeschlossen. 

An der Fritzbox ist ein ISDN Telefon 'Siemens Gigaset SX 353 isdn' am Anschluss 'FON So' angeschlossen.

Außerdem sind über das ISDN Telefon 4 Schnurlostelefone 'Gigaset AS320' angemeldet.

 

Alles hat seit Jahren wunderbar funktioniert. Die Rufumleitung stellen wir immer über die FRITZ!Box ein.

Als ambulanter Pflegedienst wechseln wir alle paar Tage die Rufumleitung zu einer entsprechenden Mitarbeiterin/Mitarbeiter aufs Handy, mit der Option 'Verzögert oder Verzögert lang'. 

 

Unser Problem: Die letzte Rufumleitung lässt sicht nicht mehr deaktivieren, löschen bzw. ist immer aktiv. Die Mitarbeiterin erhält immer nach ca. 4 Mal klingeln in unserem Büro, alle Anrufe auf ihr Handy.

Im ISDN-Telefon und in der FRITZ!Box sind alle Rufumleitungen gelöscht/deaktiviert. In der FRITZ!Box ist keine Rufumleitung eingerichtet. Auch nach mehrfacher telefonischer Rückfrage bei Vodafone wurde uns bestätigt, das auch von deren Seite keine Rufumleitung eingerichtet/aktiv ist. Auch nach Login bei MeinVodafone sehe ich im Kundenkonto keine Rufumleitung. Auch alle gängigen Tastencodes wurden an der Basis eingegeben, das funktioniert allerdings nicht. Es wurde im letzten Jahr auch auf Voip umgestellt. Denke daran liegt es.

 

Einzige Ausnahme: Wenn wir eine neue Rufumleitung einrichten und 'Art der Rufumleitung' auf 'Sofort' einstellen, dann funktioniert die Umleitung auch auf jede beliebig eingetragene Nummer. Das ist aber für uns nicht von Bedeutung weil wir die Rufumleitung verzögert oder verzögert lang benötigen.

 

Ich muss ehrlich sagen unsere Nerven liegen blank, als ambulanter Pflegedienst bekommen wir täglich hunderte Anrufe und die Rufumleitung muss einwandfrei funktionieren. Mehrere Anrufe bei der Vodafone-Hotline und mehrfacher Schriftverkehr hat bisher zu keiner Lösung geführt.

 

Wenn wir das Problem nicht lösen können müssen wir den Anschluss kündigen. Wir sind verzweifelt und wissen nicht mehr weiter.

 

Viele Grüße aus Braunschweig 🙂

Naf

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Naf,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Das Forum richtet sich in erster Linie an Privatkunden. Ich selber kenne mich mit ISDN-Anlagen bzw. Businessanschlüssen leider auch nicht wirklich aus.

 

Vielleicht hilft Dir diese Info weiter:

 

Für die "Rufumleitung bei nicht Melden" gibt es verschiedene verschiedene Codes.

 

Bei ISDN, NGN und LTE (15 Sekunden)

Einschalten    *61*ZIELRUFNUMMER#

Ausschalten     #61#

Status abfragen     *61#

 

Nur bei NGN und LTE*

Einschalten    *73*ZIELRUFNUMMER#

Ausschalten    #73#

Status abfragen    *73#

 

*Bei einer Netzstörung oder wenn das Modem ausgeschaltet ist wird hier die eingerichtete Weiterleitung auf die eingegebene Nummer aktiv. Achtung: Es kann bis zu 60 Minuten dauern, bis die Weiterleitung aktiv wird.

 

Vielleicht hilft Dir hier eine der beiden Varianten weiter.

 

Deiner Schilderung nach nutzt Du ja keinen ISDN-, sondern mittlerweile einen Anschluss mit IP-Telefonie (NGN bzw. BitStrom)

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

ich habe die Codes probiert. Leider funktionieren die Codes nicht. 

Weder am ISDN Basistelefon, noch an den Mobilteilen.

Da wir eine FritzBox haben, habe ich es auch mit *# vor den Codes probiert. Das funktioniert auch nicht.

Nach Eingabe eines Codes ist nur Stille zu hören und nach ein paar Sekunden kommt ein Besetztzeichen.

 

Gibt es noch eine Lösung? Es kann doch nicht sein das wir deshalb den ganzen Anschluss kündigen müssen um diese Rufumleitung zu löschen/deaktivieren.

 

Grüße Naf

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Naf,

 

ich kenne mich selber leider nicht wirklich mit Business-Anschlüssen aus.

 

Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann prüfe ich, ob mir etwas auffällt aber eigentlich sollten Dir hier die Kollegen der Business Hotline besser helfen können.

 

Ich benötige den Namen, die Kundennummer und das Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!