Menu Toggle

Einschränkung von GigaTV Net und GigaTV App

Bei GigaTV Net und der App kann es aktuell zu einer eingeschränkten Nutzbarkeit kommen. Bei der App kommt es zu Problemen mit dem Login, die Fehlermeldung lautet Nutzername/ Passwort-Kombination fehlerhaft. Bei GigaTV Net kann es zu einem Ausfall der Sender und dem Hinweis 601 kommen. Wir geben in diesem Thread Updates zum Status der Störung. 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Rufsperre Ausland
Smart-Analyzer

Bei uns sind seit längerer Zeit keinerlei  abgehende Auslandstelefonate möglich.

 

Im Kundenportal ist "keine Rufsperre" eingerichtet, dto. in der FB 7270 hinter Sagecom Modem.

 

Die Meldung lautet: "den gewünschten service können sie über diese leitung leider nicht erreichen"

 

Lösung?

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderatorin

Hallo Hotlinekoller,

 

sind alle ausländischen Nummern betroffen oder nur eine bestimmte bzw. ein Nummerblock? Kannst Du gegebenenfalls von den betroffenen Nummern erreicht werden? Sind die Anrufe in der Fritzbox zu sehen, gibt es eine Fehlermeldung? Hast Du bei allen Geräten einen Werksreset ohne Sicherung durchgeführt? Hast Du verschiedene Telefone getestet? Wurde Dein Anschluss bereits durch den Technischen Service überprüft, wenn ja, was war das Ergebnis?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

in der FB sind ausgehende Anrufe nicht zu sehen. Ankommende gehen.
Problem besteht schon mind. 1-1 1/2 Jahre. Vor laaanger Zeit ´18? evtl. eher´17  wurden wohl unsere FB 7270 (1  Iphone war als IP Tel. registriert) gehackt und von aussen Gespräche  ins Ausland geführt. VF hat das sehr schnell erkannt (!) und mitgeteilt, dass unser Anschluss für Ausland gesperrt werde. Schaden für uns war < 20 EUR. Daraufhin alle Schoten der FB dicht gemacht, IP Tel.abgemeldet und an VF bestätigt.

Bin davon ausgegangen, dass alle i.O., da keine Sperre im Kd.konto sichtbar. Haben uns nicht gekümmert. Telefonie Ausland nur selten, dann halt zum Handy gegriffen.

 

Aktuell Hotline nicht erreicht, techn. Service im letzen 1/2 Jahr vielfach, wegen anderer Dinge.

 

Deine Empfehlung?

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Hotlinekoller,

 

dann hängt das vielleicht mit der verhängten Sicherheitssperre zusammen. Am besten lässt Du mir mal per PN Deine Daten zukommen, dann kann ich recherchieren. Ich brauche Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Melde Dich nochmal hier im Beitrag, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen