abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Rufnummern regisitrieren - Fritz 6591 - keine Verbindung
DanielSchw78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

Infos vorab:

- Anschluss Red Business 200 wurde umgestellt auf Red Business 1000

- Dienstag 21.09 Geschäftskundenhotline angerufen mit der Bitte den 200 Vertrag auf 1.000 upzugraden.

- Irgendwann im Laufe der Nacht Dienstag/Mittwoch oder MIttwoch früh wurde "der Anschluss" umgestellt.

- Bisherige Hardware Fritzbox 6490Cable EIGENE Hardware !! (Vodafone Mietbox 6490 liegt hier ebenfalls noch).

 

Eigene Hardware ist notwendig da hinter der Fritzbox eine Telefonanlage hängt welche die SIP Daten durchreichen muss, - das ist mit der Vodafone Fritzbox nicht möglich. Dieser Status ist auch so im Kundenprofil bei Vodafone hinterlegt.

 

Seit Mittwoch vormittag kann keine Rufnummer mehr bei Vodafone registriert werden =  Totalausfall Telefon seit Mittwoch für das ganze Büro ! - Gut dachte ich, - liegt vielleicht daran das da erst die neue Fritzbox (6591) dran muss.

Donnerstag kam dann die Mietbox (6591) von Vodafone sowie auch eine baugleiche Fritzbox-6591 als "Fremdgerät". Die Vodafone-Box kann wenn ich Sie anschliesse die Rufnummern registrieren, - die eigene Fritzbox kann das (warum auch immer) nicht.

 

- Eigene Box ist natürlich aktiviert, SIP Zugangsdaten wurden nochmals neu im Kundenportal angefordert, - per past&copy eingetragen. Eigener Router wurde schon mehrmals auf Werkseinstellungen gesetzt, immer wieder neu konfiguriert, diverse Einstellmöglichkeiten getestet, - ich komm einfach nicht weiter die Rufnummern zu registrieren.

Fehlermeldung in der Fritzbox ist: "Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung".

Internetzugang funktioniert !, nur die Rufnummern wollen nicht.

 

Mir scheint das es eher an der Umstellung des Anschlusses liegt als an der eigenen Box, - da wie oben geschrieben schon am Mittwoch mit der "alten 6490 eigenen Fritzbox" schon keine Rufnummern mehr registitriert werden konnte, - Internet aber auch hier noch funktionierte. - Und das mit den Rufnummern bis dato 2-3 Jahre auch so funktionierte... (alter Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Unregelm%C3%A4%C3%9Fige-Verbindungsabbr%C...)

 

Diverse Anrufe bei der Hotline bringen mich nicht weiter, einfachste Aussage ist "Vodafone Box funktionert, - Rest ist nicht mein Problem". - Aktuell läuft noch 1 Ticket wo ich auf Rückruf warte.

 

Wer kann helfen ? - Telefon ist für das Büro schon irgenwie wichtig 😉

 

Gruss

Daniel.

18 Antworten 18

Hallo Martin

 

Bin aus Bayern.

..ein Hinweis:

Beim Testen mit einem SIP Telefonieprogramm (aka PhonerLite) kommt ebenfalls keine Verbindung zu Stande (request timed out).

Zu dem Programm will ich gar keine Hilfe.. wollte an der Stelle nur weitergeben, das die SIP Verbindung zu sip.kabelfon.vodafone.de auch mit anderen Zugangsarten als der FritzBox nicht klappt.

 

Hoffe morgen am Montag kann mir ein Mod / Techniker / VoIP / Sip-Zugangsdaten -.Guru hier weiterhelfen....

 

Gruss

Daniel

 

 

So, - ab zum MediMarkt, - neue Box kaufen.

Aber auch mit einer FritzBox 6660 Cable ist es nicht möglich die Rufnummern zu registrieren !!. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche !! "...Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."

 

Eine Rückmeldung von einem Mod wäre wünschenswert 🙂

 

 

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DanielSchw78,

 

"Mit AVM hatte ich ebenfalls schon ein paar mal Kontakt. - Lt. deren Auskunft liegt es bei der Fehlermeldung am "Telefondienstleister". "Unsere Box funktioniert einwandfrei, - die kennen wir ja wohl am besten, oder meinen Sie nicht ?"... O-Ton Hotline AVM. - Wir können Ihren hier nicht weiterhelfen, - rufen Sie bei Ihrem Anbieter an."

 

Wundert mich aber, da es mit einem baugleichen Mietgerät ja funktioniert. AVM macht es sich doch hier sehr leicht 😉 Leider haben wir keine Möglichkeit Deine Box in irgendeiner Form zu prüfen oder zu testen. Ist an Deiner Box Dual-Stack aktiv? Und sind beide IPs über https://www.wieistmeineip.de/ipv6-test erreichbar?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, der IP Test verläuft ohne Probleme s. Anlage. Ja DualStack ist aktiv.

Auch eine Fritz 6660 Cable kommt nicht dazu die Rufnummern zu registrieren.

 

"Der Hund" liegt da woanders begraben. Wie schon geschrieben besteht das Problem seit der Umstellung der Leitung, - nicht seitdem die Fritzbox gewechselt wurde!.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DanielSchw78,

 

es scheint, als handelte es sich hier um ein regionales Problem. Laut den Kollegen der Fachabteilung, wurde dies gestern Abend gelöst. Wie schaut es aktuell bei Dir aus?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo pRo-Marco,


ja, - die Rufnummern können nun registriert werden.


Aber das muss man sich mal Vorstellen ! - Ihr habt hier einen Business Anschluss und braucht 1 Woche um eine Störung in eurem Netz zu beheben ! - Nicht nur das Ihr mit dem Tarif eine Entstörung innerhalb von 8 Stunden versprecht, - Ihr torpediert auch die gesetzlich zugesicherte Routerfreiheit, - da ich mit meinen Zugangsdaten in Verbindung mit eurer Störung gehindert werde meinen eigenen Router zu benutzen (der nunmal notwendig ist wenn eine VoIP-Telefonanlage dahinter hängt !.


Ich freue mich das die Rufnummern registriert werden können, - wie das ganze hier aber abgelaufen ist, das war gelinde gesagt "unter aller Kanone"....

 

Mein Dank & Gruss geht an den Herrn aus dem Layer-2 Support.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DanielSchw78,

 

vielen Dank für die Rückmeldung und entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Kann der Beitrag hiermit geschlossen werden?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, kann geschlossen werden.