TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2019 21:59
Hallo,
meine Rufnummern ist nach der Rufnummermitnahme Anfang der Woche nicht erreichbar. Anrufer ehalten die Ansage "diese Rufnummer ist uns nicht bekannt. Bitte Frage sie bei der Auskunft nach."
Leider wird die Verbindung an der Störungshotline andauernd während dem Chatbot unterbrochen bzw. aufgelegt und ich kann dort kein Ticket öffnen. Wann sind bin ich wieder unter der mitgenommenen Nummer erreichbar?
Grüße, Daniela
Welches Produkt hast Du? Internet+Telefon 500
Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZBOX HOMEBOX 6490 Cabel
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leih-Gerät
Welches Telefon benutzt Du? Grundig
Welcher Fehler tritt auf? Rufnummer nicht vorhanden
Beginn und Zeitraum der Störung: seit 12.8. Datum der Rufnummernmitnahme
Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? Analog
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline(erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine, es wir andauernd aufgelegt
14.08.2019 22:05 - bearbeitet 14.08.2019 22:05
Wurde die Telefonnummern Portierung zu Vodafone denn schon durchgeführt? Sind in der Fritzbox deine Telefonnummern aufgeführt?
Gruß Kurt
am 14.08.2019 23:00
Hallo Kurt,
die Portierung sollte bereits am 12.8. Erfolgen. Wollte heute prüfen, ob alles funktioniert. Die Rufnummer ist in der Fritzbox aufgelistet und wird wie eingestellt bei ausgehenden Anrufen angezeigt. Leider kann mich nur keiner unter der Nummer anrufen.
am 14.08.2019 23:38
Was steht den genau in der Box? Das die Rufnummern nicht registriert sind?
Wenn ja, musst du mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups durchführen.
Gruß Kurt
am 15.08.2019 18:53
Hallo DanielaB86,
wie ist es nach dem Werksreset? Sind die Nummern nun erreichbar oder weiterhin nichts?
Gruß
Jens
am 15.08.2019 22:39
Hallo Jens,
Alle 4 Rufnummern (3 von Vodafone und 1 Portierung) sind in der Fritzbox aktiv. Der Werksreset hat nicht geholfen. Die Vodafone Nummer funktionieren, nur die Rufnummernmitnahme leider immer noch nicht. Was kann ich noch machen?
Grüße,
Daniela
am 16.08.2019 19:57
Hallo Daniela,
ich prüf das für Dich. Schick mir einfach Deine Kundendaten in einer PN zu.
Gruß
Jens
am 16.08.2019 20:08
Haloo Jens,
Du hast die Kundendaten als PN bekommen. Danke fürs Kümmern!
VG Daniela
am 16.08.2019 21:58
Hallo Daniela,
die Rufnummer ist hinterlegt und als erreichbar angezeigt.
Hattest Du die Nummer in der Fritzbox noch konfiguriert?
Gruß
Jens
am 17.08.2019 04:31
Hallo Jens,
Wir haben eine neu Fritzbox bekommen, deshalb war die Nummer noch nicht konfiguriert und ist erst seit 12.8. als Rufnummer enthalten. Zusätzlich habe ich vorgestern noch ein Werksreset gemacht. Auch wenn die Nummer hinterlegt ist, wenn man anruft, dann bekommt man immer noch die Ansage, dass die Nummer nicht bekannt ist. Du kannst es gerne selbst versuchen. Habe ich eine andere Möglichkeit mit Euch Kontakt aufzunehmen und das Problem endlich zu lösen?
VG Daniela