Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Rufnummern aktiv, davon keine registriert
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass meine Telefone nicht mehr funktionieren. Angezeigt wird mir auf der Fritz-Box 6490 Oberfläche: 6 Rufnummern aktiv, davon keine registriert. 

Einen Neustart der Fritz-Box habe ich schon mehrmals durchgeführt.

 

Falls mir jemand helfen kann, wäre ich dankbar.

 

Viele Grüße

Lennard 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Giga-Genie

Guten Morgen @Lennard2111 ,

 

ist die Fritzbox ein Leihgerät von Vodafone oder eine Eigene ?

 

bei einem Leihgerät kann es sein das bei dir vor ein paar Tagen das Firmwareupdate auf 7.01 durchgeführt worden ist. Es wäre zwar ein besonderer Fall der ungünstigen Umstände, aber es kann immer mal passieren das nach einem Firmwareupdate etwas nicht mehr sauber funktioniert und die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden muß.

Mein Tip wäre jetzt die 6490 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und keine Sicherung zurückzuschreiben. Dann verbindet sich die Box neu mit dem System und zieht sich die Konfiguration einschließlich der SIP Daten für die Telefonie neu.

Vorher kannst du die Telefonbücher seperat sichern und die später dann wieder ohne Probleme importieren.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Giga-Genie

Guten Morgen @Lennard2111 ,

 

ist die Fritzbox ein Leihgerät von Vodafone oder eine Eigene ?

 

bei einem Leihgerät kann es sein das bei dir vor ein paar Tagen das Firmwareupdate auf 7.01 durchgeführt worden ist. Es wäre zwar ein besonderer Fall der ungünstigen Umstände, aber es kann immer mal passieren das nach einem Firmwareupdate etwas nicht mehr sauber funktioniert und die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden muß.

Mein Tip wäre jetzt die 6490 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und keine Sicherung zurückzuschreiben. Dann verbindet sich die Box neu mit dem System und zieht sich die Konfiguration einschließlich der SIP Daten für die Telefonie neu.

Vorher kannst du die Telefonbücher seperat sichern und die später dann wieder ohne Probleme importieren.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo @Argantho,

 

ich habe ein Leihgerät im Einsatz.

Es lag dann wohl am Firmwareupdate vor ein paar Tagen. Habe die FritzBox jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es läuft wieder alles!

 

Vielen Dank!

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hallo @Lennard2111 ,

 

super das jetzt alles wieder funktioniert... Smiley (zwinkernd)

 

dann kann der Thread hier geschlossen werden ?

Sollte mal wieder etwas sein dann meldest du dich einfach in einem neuen Thread wieder.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hallo @Lennard2111 ,

 

ist immer noch alles in Ordnung bei dir und funktioniert die Telefonie Ordnungsgemäß ?

 

dann könnte ein Moderator oder Superuser den Thread schließen

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo zuammen, 

 

hier gab es keine Rückmeldung mehr, deshlab mache ich dann hier auch wieder zu. 

 

Schönes Wochenende. 

 

Heike 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen