TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2019 09:45
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass meine Telefone nicht mehr funktionieren. Angezeigt wird mir auf der Fritz-Box 6490 Oberfläche: 6 Rufnummern aktiv, davon keine registriert.
Einen Neustart der Fritz-Box habe ich schon mehrmals durchgeführt.
Falls mir jemand helfen kann, wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Lennard
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.04.2019 09:54
Guten Morgen @Lennard2111 ,
ist die Fritzbox ein Leihgerät von Vodafone oder eine Eigene ?
bei einem Leihgerät kann es sein das bei dir vor ein paar Tagen das Firmwareupdate auf 7.01 durchgeführt worden ist. Es wäre zwar ein besonderer Fall der ungünstigen Umstände, aber es kann immer mal passieren das nach einem Firmwareupdate etwas nicht mehr sauber funktioniert und die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden muß.
Mein Tip wäre jetzt die 6490 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und keine Sicherung zurückzuschreiben. Dann verbindet sich die Box neu mit dem System und zieht sich die Konfiguration einschließlich der SIP Daten für die Telefonie neu.
Vorher kannst du die Telefonbücher seperat sichern und die später dann wieder ohne Probleme importieren.
Gruß
Dieter
am 27.04.2019 09:54
Guten Morgen @Lennard2111 ,
ist die Fritzbox ein Leihgerät von Vodafone oder eine Eigene ?
bei einem Leihgerät kann es sein das bei dir vor ein paar Tagen das Firmwareupdate auf 7.01 durchgeführt worden ist. Es wäre zwar ein besonderer Fall der ungünstigen Umstände, aber es kann immer mal passieren das nach einem Firmwareupdate etwas nicht mehr sauber funktioniert und die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden muß.
Mein Tip wäre jetzt die 6490 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und keine Sicherung zurückzuschreiben. Dann verbindet sich die Box neu mit dem System und zieht sich die Konfiguration einschließlich der SIP Daten für die Telefonie neu.
Vorher kannst du die Telefonbücher seperat sichern und die später dann wieder ohne Probleme importieren.
Gruß
Dieter
am 27.04.2019 10:30
Hallo @Argantho,
ich habe ein Leihgerät im Einsatz.
Es lag dann wohl am Firmwareupdate vor ein paar Tagen. Habe die FritzBox jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es läuft wieder alles!
Vielen Dank!
am 27.04.2019 10:45
Hallo @Lennard2111 ,
super das jetzt alles wieder funktioniert... 😉
dann kann der Thread hier geschlossen werden ?
Sollte mal wieder etwas sein dann meldest du dich einfach in einem neuen Thread wieder.
Gruß
Dieter
am 29.04.2019 07:41
Hallo @Lennard2111 ,
ist immer noch alles in Ordnung bei dir und funktioniert die Telefonie Ordnungsgemäß ?
dann könnte ein Moderator oder Superuser den Thread schließen
Gruß
Dieter
am 03.05.2019 19:39
Hallo zuammen,
hier gab es keine Rückmeldung mehr, deshlab mache ich dann hier auch wieder zu.
Schönes Wochenende.
Heike