Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2021 20:08
Guten Tag,
bei mir funktioniert die Rufnummeranzeige bzw. Anruferidentifikation bei eingehenden Anrufen nicht mehr. Ich kann nicht genau sagen, wann dieser Fehler zum ersten Mal auftrat, habe aber irgendwie den Nachgang des Wechsels von Unitymedia zu Vodafone in Verdacht.
Das eigentliche Telefon ist ein Gigaset E310 und hängt direkt an der weißen ConnectBox von Unitymedia. Zum Testen habe ich bereits ein Sinus C33 angeschlossen, bei dem die Rufnummer auch nicht mehr angezeigt wird. Ich habe die ConnectBox sowie alle Basisstationen der Telefone länger vom Strom genommen und wieder eingeschaltet - ohne Erfolg. Ansonsten funktioniert soweit sonst alles; nur eben die CLIP-Funktion nicht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.12.2021 23:48
Problem gelöst:
Der Techniker konnte selbst auch nichts ausrichten, hat aber die Zusendung eines neuen Routers veranlasst. Seitdem die alte ConnectBox von UnityMedia gegen die neue Vodafone Station ausgetauscht wurde, funktioniert die Rufnummeranzeige endlich wieder.
Ich danke allen beteiligten Vodafone-Mitarbeitern für die Mithilfe. Es hat zwar einen ganzen Monat gedauert, aber nun läuft erstmal wieder alles - so wie es sein soll und wie es früher auch der Fall war. ![]()
am 22.11.2021 20:14
Hallo,
ich habe das identische Problem. Bitte um Hilfe!
am 26.11.2021 13:15
Hi Lukas_Lenz
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
@xwox sollte Dein Anliegen noch aktuell sein, erstelle gerne Deinen eigenen Beitrag.
Ida
am 29.11.2021 09:53
Hallo @Ida
die PN ist raus.
am 03.12.2021 12:00
Hi Lukas_Lenz,
vielen Dank für die Daten. ![]()
Soeben habe ich in das Kundenkonto Deiner Mama geschaut. Die Funktion CLIP ist als aktiv in unserem System hinterlegt. Was für ein Telefon nutzt Deine Mama und wie ist es mit dem Router verbunden?
Liebe Grüße
R4mona
am 03.12.2021 13:30
Hallo R4mona,
wie oben geschildert, wird das Gigaset E310 genutzt.
Es ist in den Anschluss TEL 1 der ConnectBox von UnityMedia eingesteckt.
Die Rufnummeranzeige funktionierte früher in exakt dieser Konfiguration.
Beste Grüße
am 09.12.2021 16:44
Hi Lukas_Lenz
Wurde schon mal ein Werksreset versucht?
Liebe Grüße
Ida
am 09.12.2021 16:56
Hallo Ida.
Ja, das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung hat auch nichts gebracht - leider.
Schöne Grüße
am 16.12.2021 08:35
Guten Morgen Lukas_Lenz,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich eine Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Viele Grüße
R4mona
am 24.12.2021 23:48
Problem gelöst:
Der Techniker konnte selbst auch nichts ausrichten, hat aber die Zusendung eines neuen Routers veranlasst. Seitdem die alte ConnectBox von UnityMedia gegen die neue Vodafone Station ausgetauscht wurde, funktioniert die Rufnummeranzeige endlich wieder.
Ich danke allen beteiligten Vodafone-Mitarbeitern für die Mithilfe. Es hat zwar einen ganzen Monat gedauert, aber nun läuft erstmal wieder alles - so wie es sein soll und wie es früher auch der Fall war. ![]()