abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer aktiv, davon keine registriert
Enzo2811
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab mir ein neues Fritzfon ( C5 ) gekauft. Die Verbindung einwandfrei mit der Fritzbox 6490 geklappt. Die Box ist mein Eigentum  ( Saturn gekauft ) Die Box wurde gecheckt, alles i.O. Ich kann jedoch nicht rausrufen u auch nicht

angerufen werden. Bei meinen Rufnummern heisst es immer 3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert. Probier alles mögliche seit Tagen, bin relativ verzweifelt. Bitte um Hilfe

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Trenne mal die Box für einige Zeit vom Strom und schließe sie dann wieder an. Auch ein Werksreset ohne einspielen eines Backups könnte helfen

 

Wenn das dann immer noch nicht geht, würde ich mal mein Leihgerät ausprobieren ob es damit geht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Enzo2811

 

Hat den die Telefonie mit der FB schon funktioniert?

Überprüfe einmal diese Einstellungen in der FB, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Zugangsdaten >IPv6 >Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv >Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden, danach Übernehmen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Danke Methusalem1 es ist alles so eingerichtet wie du schriebst. Funktioniert auch nicht. War heute im Vodafone Shop die haben gemeint ich müsste bei denen in der Hotline anrufen, die würden das ganze irgendwie freischalten o.ä. Bin nicht sehr zuversichtlich dass ich da was erreiche. Probiers natürlich aus, sofern ich durchkomme. Hab einpaar Nummern da, von denen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Enzo2811

 

Zweiter Versuch, lösche einmal alle Telefoniedaten, generiere im Kundenportal ein neues Sip-Passwort ohne Sonderzeichen und richte alles einmal neu ein.

1. Telefonanbieter > Vodafone Kabel

2. Sip-Benutzername > Kundennummer

3. Sip-Passwort > dein neu Generiertes

 

Gruss

 

Methusalem1

Hallo Methusalem1 wie kann ich selber ein Passwort generieren, krieg immer eines von VF das ellenlang ist uauch mit Sonderzeichen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Enzo2811

 

Melde dich im Kabel Kundenportal an, unter Einstellungen sollte dir der Menüpunkt Sip-Daten angezeigt werden dort kannst du ein eigenes Sip-Passwort erzeugen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Enzo2811,

 

hat Dich der Tipp von Methusalem1 weitergebracht?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!