abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer Status "Nicht registriert"
Schrödinger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit (etwa Ende Dezember) funktioniert die Telefonie leider nicht mehr zuverlässig. 

Die Phone Status LED leuchtet rot, in der Routerkonfiguration wird die Meldung "Nicht registriert" zu der Telefonnummer angezeigt. Wird der Router (Vodafone Station) neu gestartet funktioniert es wieder einige Zeit (ca. 1 Tag), danach wieder das gleiche Spiel. 

Die Hotline hatte mehrfach den Router neu gestartet und auch mal einen Rückwegstörer im Verdacht. Letzte Woche wurde letztendlich der Router getauscht. Leider ohne Erfolg. 

Vor dem Routertausch gab es häufiger Abbrüche bei der Internetverbindung. Dieses hat sich mit dem neuen Router deutlich gebessert (durchschnittlich 1 - 2 kurze Abbrüche am Tag). Nur das Problem mit der Telefonie ist geblieben.

Im Voraus vielen Dank für die Unterstützung! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Schrödinger,

 

dann verbleiben wir erstmal so. Aktuell schaut es aber auch mit der Telefonie recht gut aus.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Schrödinger,

 

sehr gerne prüfen wir mal deinen Anschluss. Smiley (fröhlich)

 

Hast Du denn mit dem Router auch mal das Koaxialkabel getauscht, bzw. mal ein anderes getestet?

 

In welchem Bundesland wohnst Du denn?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

 

ich wohne in RLP. 

Das Koaxialkabel wurde meines Wissens nach nicht getauscht, lediglich der Router. 

Mittlerweile funktioniert die Telefonie aber wieder stabil. Allerdings kommt mehrmals täglich vor, dass der Router (Vodafone Station) neu startet. Als Anlage habe ich die Neustarts der letzten Tage beigefügt. 
Leider habe ich bei der Vodafon Station keine Möglichkeit gefunden, ein Log auszulesen. In der Ereignisanzeige sind nur Einträge bzgl. Firewall und WLAN enthalten. 
Woher könnten die Neustarts kommen? 

 

Viele Grüße

Schrödinger

Hallo Jana,

 

noch ein Hinweis: In folgendem Thread wurde das gleiche Fehlerbild beschrieben. Letztendlich hat die Installation einer neuen Firmeware-Version geholfen. Wäre das auch eine möglich Lösung für mich?

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/auch-meine-Vodafone-Station-startet-mehrmals-t%C3%...

 

Viele Grüße

Schrödinger

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Schrödinger,

 

ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Rückmeldung! 

Habe dir gerade eine private Nachricht gesendet. 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Schrödinger,

 

ich habe mir mal Deinen letzten Auftrag angeschaut. Hier wurde im Anschlussbereich ein Rückwegstörer festgestellt, daher auch die Verbindungsabbrüche.  

Es läuft aktuell die Eingrenzung und Entstörung. Dein Ticket ist noch offen und Du wirst informiert, wenn die Kollegen fertig sind.

 

Leider kann ich Dir noch kein genaues Störende nennen.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

 

nachdem die Störung behoben und das Ticket geschlossen wurde, hat es wieder einige Tage stabil funktioniert. Am Wochenende kam es dann aber wieder zu 2 bis 3 Verbindungsabbrüchen am Tag. 
Die Telefonie funktioniert leider auch nicht stabil. Die Status LED leuchtet rot, in der Konfiguration steht "Telefonnummer nicht registriert". Ein Neustart des Routers hilft. Allerdings auch nur für kurze Zeit (einige Stunden).

Woran könnte dies liegen? Was kann noch getan werden? Techniker war schon zwei mal da. Auch der Router wurde bereits getauscht. Ansonsten würden wir in Erwähgung ziehen, wieder zu normalen DSL zu wechseln. Kabel über DSL scheint doch eine sehr instabile Sache zu sein. Und im Home Office kann man das überhaupt nicht gebrauchen. 

 

Viele Grüße
Schrödinger

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Schrödinger,

 

unsere Techniker konnten bereits Teile des Störers abfiltern und sind aktuell dabei noch ein paar Objekte zu prüfen.

 

Aktuell sind die Rufnummer registriert. Läuft´s wieder?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace, 

 

danke für die Rückmeldung! 

Aktuell läuft es wieder - sowohl Internet als auch Telefonie. Allerdings habe ich die Beführchtung, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Probleme wieder auftreten. Daher bin ich bereits mit dem Service in Kontakt um von Kabel wieder zu DSL zurückzuwechseln. 

 

Viele Grüße
Schrödinger