abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer Rauswahl Gesperrt
wünschDirWas123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es handelt sich um eine Anfrage an einen Moderator, keine Community-User.

 

Hallo, ich kann seit ca. zwei Wochen eine bestimmte Rufnummer in Frankreich nicht mehr anrufen.

Diese Rufnummer ist jedoch von anderen Anschlüssen, eingeschlossen meinem Handy erreichbar.

Es scheint so, als habe Vodafone nur diese eine Rufnummer (keine Sonderrufnummer) an meinem

Anschluss zur Rauswahl gesperrt. In meinem Vertrag ist eine Mobile & Euro-Flat inkludiert; ich zahle

also für einen Service, der für mich nicht nutzbar ist. Mehrere Tickets mit Beschreibung des Fehlers

wurden zwar an »Experten« weitergeleitet, jedoch nie beantwortet oder behoben.

 

Ich bitte um Behebung des Fehlers / Entfernung der Sperre und einer Entschädigung.

 

Frohe Weihnachten, wünschDirWas123

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die FritzBox hat eigenmächtig zusätzlich zu dem Warnungs-Popup eine Rufnummernsperre für ausgehende Rufnummern international eingerichtet. Darüber wurde ich als Nutzer nicht informiert; diese Regel ist leicht zu übersehen. Ich kann ausschließen, dass ich oder jemand anders diese Regel erstellt hat.

 

Jedenfalls ist das Problem damit behoben. Ich würde dieses FritzBox Feature eher als Bug bezeichnen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @wünschDirWas123 , 

 


@wünschDirWas123  schrieb:

Es handelt sich um eine Anfrage an einen Moderator, keine Community-User.

 

Hallo @wünschDirWas123 , 

 

wenn die Hilfe der Community -und dazu gehören nun mal auch die User- nicht gewünscht ist, dann nutze doch bitte die offiziellen Supportkanäle wie z.B. das Kontaktformular

 

Hier wirst du damit leben müssen, dass auch das "Fußvolk" antworten könnte. Dafür ist die Community nämlich da...

 

Frohe Ostern!

Wow, welch arroganz. Da antworte ich tatsächlich ungerne.

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

* Nachricht versendet *

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Ich dachte es wären ein paar Tickets zum Thema vorhanden, aber leider gibts unter der Kundennummer keine. Kannst Du mir ggf. die Ticketnummern schicken und gleichzeitig noch die Rufnummer, um die es geht?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

* Nachricht versendet *

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke. Hast Du einen Werksreset mit der kompletten Neueinrichtung probiert? Mir spuckt die Box selbst eine Fehlermeldung bei einem Rauswahlversuch an, das sollte so eigentlich nicht sein. Hast Du irgendwas spezielles Konfiguriert, oder nutzt Du irgendein "besonderes" Telefon mit Pre-Vorwahlen oder ähnliches? Was für eine Rufnummer ist das? (Privat, Geschäftlich, irgend ein Dienst?)

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

super! Du hast mir geholfen die Lösung zu finden:

 

Beim Login in das FritzBox Admin-Panel wird direkt ein Popup angezeigt:

 

Atypically high use of international or premium telephone numbers

Multiple international or premium numbers were dialed within a very short period. This can make for increased costs.

 

Die Lösung ist hier zu finden:

 

Telephony > Telephone Numbers > Limit the number of calls to foreign numbers

 

Ich vermute dieses 'Feature' ist bei irgendeinem Firmware-Updatehinzugekommen.

 

Grüße, wünschDirWas123

Sorry, mein Fehler 😞

 

Dachte wenn ich die FritzBox neu starte und die Option im Menü deaktiviere, ist der Fehler behoben.

Konnte gestern aufgrund der Uhrzeit nicht mehr testen, ob die Rufnummer wieder funktioniert.

 

Leider ist mir eben aufgefallen, dass es immer noch nicht funktioniert.

Im FritzBox System > Event Log steht:

21.06.19 17:54:08 Internet telephony with 620 via 192.168.178.22 failed. Cause: Decline (603)

 

Es scheint also, dass diese eine Rufnummer wirklich von Vodafone gesperrt wurde. Es handelt sich um eine Rufnummer von Familienangehörigen in Frankreich.

 

Bitte um Hilfe 😞