abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rueckwegstoerung in Berlin Kreuzberg (10963) seit Mitte November 2020
RipperRoo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

ich habe seit November letzten Jahres (also nun so gut wie 2 Monate) ziemlich massive Probleme mit Internet und Telefon. Laut Hotline/Stoerungsuebersicht ist fuer die gesamte Zeit eine Rueckwegstoerung verantwortlich. Das waere in "normalen" Zeiten schon aergerlich, aber da meine Freundin und ich komplett auf Home Office angewiesen sind, wird es mit der Zeit nicht besser. Ein Anruf bei der Vertragshotline brachte das Ergebnis, dass ich mir ja zusaetzlich zu meinem nicht funktionierenden Vertrag eine Gigabox anschaffen koenne, um darueber Internet zu erhalten. Ich fuehle mich als Kunde echt nicht ernstgenommen. So wie es im Forum aussieht, gibt es dieses "Rueckwegstoerungsproblem" ueberall und nirgendwo kann einem geholfen werden?

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Geraet
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen:    Instabile Internet- und Telefonverbindung: Internet langsam und mit Abbruechen, Telefon fuer Gegenueber unverstaendlich und auch hier Abbrueche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) ist egal (Firefox, Chrome, IE)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Mitte November zu unterschiedlichen Zeiten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    1.PNG2.PNG3.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Verweis auf Netzstoerung
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo RipperRoo,

 

aktuell gibt es an Deinem Anschluss einen Rückwegstörer, das ist in Arbeit, ein Störende kann ich Dir leider noch nicht nennen.

Bezüglich Deiner Kündigung werden Dich die Kollegen vom Beschwerdemanagement kontaktieren, was es da für Möglichkeiten gibt.

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo RipperRoo,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Moni,

Nachricht ist raus.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo RipperRoo,

 

aktuell gibt es an Deinem Anschluss einen Rückwegstörer, das ist in Arbeit, ein Störende kann ich Dir leider noch nicht nennen.

Bezüglich Deiner Kündigung werden Dich die Kollegen vom Beschwerdemanagement kontaktieren, was es da für Möglichkeiten gibt.

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi,

Wie dem Betreff zu entnehmen ist, weiss ich das mit der Rueckwegstoerung seit ca. Mitte November letzten Jahres. Dass kein Ende in Sicht ist, ist mir mittlerweile auch klar. Das Problem ist, das ich als Kunde *nichts* erfahre und "wir wissen nicht, wann es behoben sein wird" morgen, naechste Woche oder rein zufaellig dann sein wird, wenn nicht mehr alle im Home Office sind. Man hoert also immer die gleichen Phrasen, aber geholfen wird dem Kunden nicht.

Die Mail wegen der "Kuendigung" ging am Montag raus. Wie lange dauert es denn normalerweise, bis sich das Beschwerdemanagement meldet?

 

Gruesse,

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RipperRoo,

 

bis das Beschwerdemanagement dir abschließend antworten kann, wir es schon etwas dauern.

 

Versprechen kann ich es nicht, aber eventuell bekommst du im Laufe der nächste Woche eine Antwort.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo nochmal,

Falls jemand in eine aehnliche Situation geraten sollte und sich Kabel Deutschland/Vodafone trotz Setzen von Fristen einfach "totstellt" und nicht antwortet: Wendet euch an die Rechtsberatung der Verbraucherzentrale. Mir konnte dort (fuer einen sehr fairen Preis) schnell und unkompliziert weitergeholfen werden.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RipperRoo,

 

freut mich, dass so schnell eine Lösung für Dich gefunden wurde. Können wir den Beitrag damit abschließen oder hast Du noch weitere Fragen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

"schnell" ist relativ und es waere super, wenn irgendjemand von Kabel Deutschland/Vodafone zur Loesung des Problems beigetragen haette, aber ja, der Beitrag kann zu.

P.S. und es heisst natuerlich auch nicht, dass die Stoerung mittlerweile behoben ist