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Lösung
am 11.01.2021 13:47
Hi,
ich habe seit November letzten Jahres (also nun so gut wie 2 Monate) ziemlich massive Probleme mit Internet und Telefon. Laut Hotline/Stoerungsuebersicht ist fuer die gesamte Zeit eine Rueckwegstoerung verantwortlich. Das waere in "normalen" Zeiten schon aergerlich, aber da meine Freundin und ich komplett auf Home Office angewiesen sind, wird es mit der Zeit nicht besser. Ein Anruf bei der Vertragshotline brachte das Ergebnis, dass ich mir ja zusaetzlich zu meinem nicht funktionierenden Vertrag eine Gigabox anschaffen koenne, um darueber Internet zu erhalten. Ich fuehle mich als Kunde echt nicht ernstgenommen. So wie es im Forum aussieht, gibt es dieses "Rueckwegstoerungsproblem" ueberall und nirgendwo kann einem geholfen werden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.01.2021 11:52
Hallo RipperRoo,
aktuell gibt es an Deinem Anschluss einen Rückwegstörer, das ist in Arbeit, ein Störende kann ich Dir leider noch nicht nennen.
Bezüglich Deiner Kündigung werden Dich die Kollegen vom Beschwerdemanagement kontaktieren, was es da für Möglichkeiten gibt.
Viele Grüße
Jana
am 13.01.2021 10:25
Hallo RipperRoo,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 13.01.2021 10:39
Hi Moni,
Nachricht ist raus.
am 14.01.2021 11:52
Hallo RipperRoo,
aktuell gibt es an Deinem Anschluss einen Rückwegstörer, das ist in Arbeit, ein Störende kann ich Dir leider noch nicht nennen.
Bezüglich Deiner Kündigung werden Dich die Kollegen vom Beschwerdemanagement kontaktieren, was es da für Möglichkeiten gibt.
Viele Grüße
Jana
am 14.01.2021 13:21
Hi,
Wie dem Betreff zu entnehmen ist, weiss ich das mit der Rueckwegstoerung seit ca. Mitte November letzten Jahres. Dass kein Ende in Sicht ist, ist mir mittlerweile auch klar. Das Problem ist, das ich als Kunde *nichts* erfahre und "wir wissen nicht, wann es behoben sein wird" morgen, naechste Woche oder rein zufaellig dann sein wird, wenn nicht mehr alle im Home Office sind. Man hoert also immer die gleichen Phrasen, aber geholfen wird dem Kunden nicht.
Die Mail wegen der "Kuendigung" ging am Montag raus. Wie lange dauert es denn normalerweise, bis sich das Beschwerdemanagement meldet?
Gruesse,
am 15.01.2021 14:27
Hallo RipperRoo,
bis das Beschwerdemanagement dir abschließend antworten kann, wir es schon etwas dauern.
Versprechen kann ich es nicht, aber eventuell bekommst du im Laufe der nächste Woche eine Antwort.
Gruß
Stephan
am 19.01.2021 10:41
Hallo nochmal,
Falls jemand in eine aehnliche Situation geraten sollte und sich Kabel Deutschland/Vodafone trotz Setzen von Fristen einfach "totstellt" und nicht antwortet: Wendet euch an die Rechtsberatung der Verbraucherzentrale. Mir konnte dort (fuer einen sehr fairen Preis) schnell und unkompliziert weitergeholfen werden.
am 20.01.2021 20:08
Hallo RipperRoo,
freut mich, dass so schnell eine Lösung für Dich gefunden wurde. Können wir den Beitrag damit abschließen oder hast Du noch weitere Fragen?
Viele Grüße
Lars
am 21.01.2021 06:14
Hallo,
"schnell" ist relativ und es waere super, wenn irgendjemand von Kabel Deutschland/Vodafone zur Loesung des Problems beigetragen haette, aber ja, der Beitrag kann zu.
am 21.01.2021 13:04
P.S. und es heisst natuerlich auch nicht, dass die Stoerung mittlerweile behoben ist