abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rubberbanding/PacketBurst
J3ndr1k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

LIebes Vodafone Team,

 

ich habe leider einige Schwierigkeiten mit meinem Kabelanschluss. 

Wir haben in Spielen massive Probleme mit Packet Burst, Rubberbanding, fehlender Treffererkennung etc. Ein Leidensgenosse aus einem anderen Beitrag hat das recht schön zusammengefasst, also zitiere ich hier mal ganz frech:

 

"Das Problem macht sich auch nur in (PVP) Games sprich Fortnite, Cod, Battlefield, Pubg, und Co richtig bemerkbar, und zwar in dem sichtbare Treffer erfolgen von Animation und Effekte aber durch das Problem mit dem Routing und dem Jitter keine reaktion passiert und auch nicht passieren kann, oder das man von Mitspielern Schüsse einsteckt obwohl man sichtbar hinter wänden ist."

 

In Warzone z.B. habe ich ständig das Packet Burst Symbol, während Team auf dem selben Server zum selben Zeitpunkt keinerlei Probleme hat, aber die sind halt auch nicht bei Vodafone, sondern bei MNet oder der Telekom. Manchmal kommt auch Packet Loss oder/und ein hoher Ping dazu, aber Packet Burst / Jitter ist mit Abstand das schlimmste Problem und in 80% der Fälle vorhanden. Mindestens. 3D Shooter sind praktisch unspielbar, da man jedes Duell verliert solang der Gegner nicht extrem langsam ist.

 

Ausgeschlossen, dass die Probleme an der Hardware liegen, da sie sowohl auf X-Box als auch am PC zur selben Zeit auftreten. Besonders in den Abendstunden sind spiele größtenteils unspielbar.

 

Bundesland: Schleswig-Holstein

Vertrag: Kabel Internet 250

Router: Fritzbox 6490 Cable

Packetloss, Packetburst Routing Probleme, Latenz Probleme

Verbindung: Lan

Browser: Opera

Betriebssystem: Win10 64Bit

Störugszeitraum: Länger wie 1 Jahr , permanente Störung

 

Ich hoffe auf diesem Wege eine Entstörung des Problems zu erreichen weil ich sonst zur Konkurrenz abwandern muss.

23 Antworten 23
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo J3ndr1k,

 

dann führe bitte mal einen Pingplotter zu einem der betroffenen Spiele durch und lade den Screenshot hier hoch.

 

Schick mir bitte eine PN  mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Adresse und der Kundennummer.

 

Lass danach bitte eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

 

anbei meine PingPlotter Ergebnisse.

Da ich die nicht an die IP-Adresse zu den Warzone-Servern komme hier der PingPlotter zu google - in der Hoffnung, dass der Hilft.

J3ndr1k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Von einem anderen Tag die Ergebnisse.

J3ndr1k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die PN ist auch verschickt.

Bitte um schnelle Klärung.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi J3ndr1k,

 

da Du ein eigenes Endgerät verwendest, können wir hier nicht viel auslesen. Der Rückweg ist schon einmal sauber. Damit wir eine vollständige Prüfung vornehmen können, ist es notwendig, dass Du das Leihgerät anschließt. Gib uns bitte Bescheid, wenn Du das getan hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Moin,

 

ist angeschlossen.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo J3ndr1k,

 

leider hast Du die Box schon wieder ab und Dein eigenes Gerät angeschlossen. So können wir nicht bis zum Modem durchmessen.

Hier im Forum braucht es etwas Geduld, wir können nicht immer so schnell wieder antworten.

 

Schließe die Box bitte wieder an und lass sie auch, bis wir fertig sind angeschlossen. Nur so können wir feststellen, ist die Auslastung das Problem, oder gibt es am Anschluss selbst auch Fehler.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
J3ndr1k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Moin,

 

ist jetzt wiede rangeschlossen und bleibt auch erstmal angeschlossen.

 

Grüße

J3ndr1k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider haben wir mit dem Router jetzt durchgehend Verbindungsabbrüche.

Bis Dienstag Abend lassen wir den noch dran. Dann baune wir wieder die Fritzbox an, um wenigstens Internet zu haben.