Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Rubber Banding bei Warzone bei 0 prozent packet loss und 20 Ping

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen ,

so bin ich an einem Punkt angelangt wo ich nicht mehr weiter weiß.

Seit ende mai habe ich lag bzw micro lags bei Warzone und bei apex .

Ob auf der Playstation 4 pro oder  Pc .

Paketverluste werden mir nicht angezeigt und mein ping ist völlig im grünen bereich.

Dieses Phänomen passiert sowohl am PC und auf der Playstation.

Ich kriege andauernd 3 Orange Rechtecke bei Warzone und   das alle 20-30 sekunden

Auch bei Apex kommt ein Symbol das auf Paket Burst deutet. Mein spieler laggt für 1-2 sekunden kurz .

vermute mal das am modem (vodafone station )  iwas nicht richtig eingestellt ist. Komischerweise Tritt das Problem immer zu Stoßzeiten zwischen 15-0 uhr auf und hört komischerweise um ca  0 :15 wieder auf.

Ich habe sämtliches schon ausprobiert   ( ports freigabe etc lan kabel  gewechselt)

Ich habe eine 250 K leitung  von Vodafone    . 

Es macht das Spielen einfach unmöglich .

Grüße

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Moderator

Hi CrazyAbdi,

passiert das nur bei dieser Anwendung? Wie verhält sich die Verbindung sonst im Allgemeinen? Welche Werte geben Speedtests zurück? Kannst Du mal einen Pingtplotter-Mitschnitt zum Spieleserver schicken?

Viele Grüße

Marco

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

hallo marco ,

in  sämtlichen  Online games  sowie  auf der playstation 4 pro und auch auf dem  PC .

Apex , Warzone und PUBG sind  auch stark betroffen .

Da ich noch auf der arbeit bin kann ich erst heute abend pingplotter laufen lassen.

Was hier aber schon schicken kann und da wird auch das Problem sein, ist  mein Bufferbloat der zu diesen

Paket burst in spielen führt. Dieser ist auf Rot wie im abbild zu sehen  wo meine Download geschwindigkeit massiv  davon betroffen ist . habe gestern  den test laufen lassen ca 17-18 Uhr .

Mehrfach am tag getestet und immer war dieser Bufferbloat wert  auf Rot 

grüße 

Inline-Bild

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hier der link 

gerade testen lassen 

http://www.dslreports.com/speedtest/66147091

grüße 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

auf der palystation sind diese ruckler vom spieler auch zu sehen....

was kann ich dagegen tunt @pRo-Marco 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

der Pingplotter sieht irgendwie falsch aus, da fehlt die ganze Historie und der ganze Weg, den die Route eigentlich nimmt. Kannst Du mal eine entsprechende IP anpingen, damit man das im ganzen sieht bitte?

LG

Tobias

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

callofduty.com.png185.34.106.33.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Tobias 

hab dir die vertragsdaten  per privat nachricht geschickt 

mfg 

Mehr anzeigen