abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rubber Banding bei CoD Warzone bei 0% Packetloss und 30-50 Ping
psylou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Vodafone Community 🙂


Mittlerweile bin ich an dem Punkt angekommen, wo im Netzwerk alles bis auf das Ende optimiert ist und das Problem nun doch irgendwo außerhalb meiner Handlungsmöglichkeit liegen muss.


1000Mbit Kabel Vodafone mit eigener Cable 6660 und PC am LAN. uPnP für meinen Rechner aktiviert und der NAT Typ in CoD Warzone ist Offen.

 

So weit so gut. Trotz konstanter Ping, nie über 50 und dauerhaftem 0% Packetloss habe ich beim Laufen ein unglaublich nerviges Rubber Banding und ein kleines gelbes Infosymbol am linken Bildschirmrand. (Ähnliches des Packetloss Symbol, jedoch bleibt der bei 0%). Ich werde quasi immer wie "festgehalten" beim Laufen.

 

Andere Leute mit anderen Anbietern in meiner Party können diesen Lag nicht bestätigen und sind auch immer sehr verwirrt, wenn sie es bei mir sehen.

 

Vielleicht weiß ja jemand woran das liegen könnte. 🙂 Danke fürs lesen!

33 Antworten 33
Mckirre
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

melde mich einfach mal auch dazu, habe das gleiche Problem.

Du wirst vermutlich die drei Quadrate links haben, alle gefüllt in gelb oder orange.

Habe ich auch ständig, scheint als "Packet Burst" bekannt zu sein, haben diverse Warzone-Spieler.

Ich hatte es jetzt auf die Vodafone Station geschoben, da gab es mehrere Einträge / Beschwerden. Seit heute hab ich die Fritzbox 6491 und es ist genau das Gleiche, quasi unspielbar.

 

Hoffe, dass irgendjemand eine Lösung hat. Aber so wie ich verstehe, könnte es auch ein Problem bei Activision sein.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie sieht denn ein Pingplotter zu den CoD Servern aus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
psylou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie finde ich denn den zu pingenden Server heraus? 

 

LG Peter

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo psylou,

 

siehst Du im Spiel nicht den Server auf dem Du verbunden bist. Sonst solltest Du die EU -Server hier finden.

 

https://support.activision.com/de/onlineservices

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hat sich hier was geändert? Hab das gleich Problem auf der ps4

bei mir gerade dasselbe ping schellt auf 3-700 hoch für ein paar sekunden gelegentlich

Ich war leider nicht in der Lage die zu pingende IP ausfindig zu machen. Auf der verlinkten Webseite https://support.activision.com/de/onlineservices gibt es keine Infos über die IPs und im Spiel habe ich keine Möglichkeit gefunden die IP des Servers ausfindig zu machen.

Konntest du das Thema anderweitig lösen? Habe die gleiche Thematik nur ist mein Pink zwischen 40 und 65ms. Symbol für Packet-loss ist eigentlich permanent da.

Also ich habe keinen Paket Loss sondern wie weiter oben geschrieben wurde, diesen Paket Burst. Paketloss wird bei mir auf dauerhaft 0% angezeigt. Das Problem ist auch bei mir weiterhin bestehend. Nimmt mir ein wenig den Spielspaß aber das Spiel selbst nimmt einem ja schon genug Spielspaß 😄