abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Routing probleme/online games
Deep
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach langem rumärgern und sehr viel Frust Frustrierter Roboter über das Routing Problem bei Unitymedia/Vodafon und nach dem Techniker besuch Heute und nach dem gespräch mit der Dame von der Hotline vor Paar std, bin ich einfach nur

noch verärgert. Da das Routing Problem und die Ping schwankungen manchen von der Hotline nicht bekannt ist, und 90% von den Leuten mit dem begriff auch nix anfangen können, (erklär der netten aber ahnungslosen Dame mal das deine hits im spiel nicht ankommen ) wollte ich hier mal in Forum rein schreiben vielleicht hilft mir hier ja jemand.
Das Problem macht sich auch nur in (PVP) Games sprich Fortnite, Cod, Battlefield, Pubg, und Co richtig bemerkbar, und zwar in dem sichtbare Treffer erfolgen von Animation und Effekte aber durch das Problem mit dem Routing und dem Jitter keine reaktion passiert und auch nicht passieren kann, oder das man von Mitspielern Schüsse einsteckt obwohl man sichtbar hinter wänden ist.
das gleiche Problem besteht auch bei der seperaten Business Leitung, und so wie es aussieht werde ich mir nochmal zusätzlich nur zum zocken ne dsl Leitung von der Telekom holen müssen, weil es ja auch keinen anschein macht das besserung in sicht wäre. Was ich nicht verstehe es kann doch nicht sein das es so viel billiger sein kann jedes mal en Techniker los zu schicken
als das Problem mit dem Routing zu beseitigen. Aus meiner sicht wer anstenig online zocken will ist bei Vodafon einfach an der Falschen AdresseRoboter (gleichgültig).
ja und ich bin per lan verbunden, ja ich hab den router neu gestartet, und die ports von dem game sind auch offen :Dja und ich bin per lan verbunden, ja ich hab den router neu gestartet, und die ports von dem game sind auch offen 😄

 

www.google.com.png

 

qosping-aws-eu-west-3.ol.epicgames.com.png

 

19 Antworten 19
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Deep,

erst einmal freut es mich wirklich sehr, dass Du mit dem Techniker zufrieden warst. Smiley (fröhlich) Dein Lob reiche ich gern weiter.

Wie sieht es denn aktuell mit Deinem Anschluss bzw. dem Routing aus? Funktioniert jetzt alles reibungslos?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Deep
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

nö noch immer das gleicheScreenshot (715).pngScreenshot (716).pngScreenshot (717).png

Deep
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich habe auch keine hoffnungen das dieses problem jemals behoben wird

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Deep,

es tut mir sehr leid, dass Deine Störung weiterhin besteht. Verlegener Smiley So soll es natürlich nicht sein.

Gemeinsam haben wir jetzt zwei Möglichkeiten. Gern nehme ich ein erneutes Ticket für Dich auf, wenn Du das möchtest. Dann geht dies wieder zur Analyse an unsere interne Technik und ggf. meldet sich ein Techniker zur Terminabsprache. Alternativ tausche ich Dir kostenfrei den Router aus. Dieser Vorgang dauert 3 bis 5 Werktage. Das alte Gerät schickst Du uns dann bitte anschließend zurück.

Gib mir gern ein Feedback sobald Du Dich für eine Möglichkeit entschieden hast.

 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Deep
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Am besten beides. Warum kann das Routing nicht geändert werder frag ich mich, weil wie anhand den ganzen pingplotter Test zusehen ist, Liegt das Problem bei euch und ich mach jetzt schon so lange rum da muss halt jemand sich vom höheren lvl end Support das Problem anschauen. Ich weiss ja nicht wie ihr euch das vorstellt ihr könnt noch 100 techiker schicken solang sich nix am Routing ändern solang besteht das Problem, es geht auch um diese 2 Adressen wo die Pakete von ( ip-81-210-144-104.hsi17.unitymediagroup.de [81.210.144.104] ) weiter geleitet werden zu diesen Servern und die beiden Hops verursachen Probleme

( de-fra01b-rc1-ae-25-0.aorta.net [84.116.191.209] ) und über ( de-bfe18a-rt01-lag-1.aorta.net [84.116.190.34] ) und was soll ich nun da tun ich kann da gar nix machen weil das Problen nicht bei mir liegt, und wie auch schon in vorherigen Antworten geschrieben ist das gleiche problem auch bei der Geschäftsleitung wo genau die beiden gleichen Hops probleme machen da ist es auch dann nicht mit einer neuen Vodafon Box getan
und wenn das Ticket nicht einen höreren Support erreicht wo dafür zuständig ist dann schreib ich hier auch noch in nem halben Jahr rum und keine besserung ist in sicht ich zähl hier 2 mal teuer geld für eine internet leitung die qualitativ für Gaming unbrauchbar ist weil keine stabile Connection vom Client zum Ziehl Server gegeben ist. Ich bin einfach nur noch genervt und es kann doch nicht sein das bei Vodafon nur inkompetente leute Arbeiten, da muss es doch ihrgend jemand geben der für das zustädig ist und das Problem lösen kann, das Forum ist voll mit solchen Beiträgen was soll ich da noch sagen da fallen mir dann nur noch ganz böse Sätze ein!

Genau das gleiche Problem hab ich auch. Es nervt einfach nur noch. Seit Anfang April geht das so und der Service schreibt irgendwann per SMS "das Problem ist behoben"...aber behoben ist da nichts. Ich vermute mal es hat mit dieser Änderung hier zu tun: https://www.computerbase.de/2021-05/ex-unitymedia-vodafone-trennt-sich-beim-routing-von-liberty-glob... 

Bin echt froh das hier bei uns von der telekom das glasfaßer netz ausgebaut wird auf 1gbit, weil das mit dem Vodafon schrott hat ja kein wert ich mach da jetzt so lang rum, und ich kann es auch nur jeden empfehlen der anstendig zocken will, und auf einen anstendigen Support wert legt hier weg zu wechseln. Weil das sonderkündigungsrecht ist hier ja gegeben, und ich würde mich lieber mit 100 mbit zufrieden geben als mir das nochmal hier an zu tun und die Foren rund und über Vodafon sind ja voll mit dem thema deswegen meldet sich auch hier keiner mehr weil ganz Vodafon nur aus Inkompetenten leuten besteht, manch so ein mitarbeiter mag zwar was taugen aber das sind halt auch nicht viele. Und leute die Vodafon haben und sich mit dem thema Routing nicht auseinander setzen merken das ja sowie so nicht weil  die sich ja nicht mit der thematik auseinander setzten Vodafon station ist auch der reinste müll, wenn da mal 100 einträge an ports und das ding zurück setzt weil der ach so tolle telefon support das sagt und du dann die einträge alle wieder eingeben darfst da freuste dich, so ein müll gibt es auch nur hier, das man sich die einstellungen nicht abspeichern kann

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Deep,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Verlegener Smiley

Wir bearbeiten unsere Anliegen chronologisch. Daher kann es, je nach Aufkommen, ein wenig dauern bis Du eine Antwort von uns bekommst. Verlegener Smiley

Auch, wenn ich Deinen Unmut bezüglich Deiner Störung verstehe, bitte ich Dich doch, dass Du uns nicht als "inkompetent" bezeichnest. Smiley (traurig) Wir wollen Dir helfen und probieren alles, was wir an Möglichkeiten haben.

Wenn Du einverstanden bist, leite ich dann gern den kostenfreien Tausch Deines Routers ein. Dieser dauert 3 bis 5 Werktage. Das neue Gerät bekommst Du per DHL. Anschließend schickst Du uns Deins bitte zurück. Hier kannst Du Dir jederzeit einen Retourenschein ausdrucken.

Viele Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Deep
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Router tausch hat nix gebracht wie den auch wenn es ein Routing problem ist, und nun seh ich gerade das mein Konto zum teil gesperrt ist wegen angeblichen zahlungs rückständen. Aber auf der Rechnung per post steht ein rückstand von 0 euro und hauptsache manungsgebüren einfordern. Der Dualstack wo ich für teuer geld gebucht hab ist auch niergends mehr im Kunden Portal zu finden aber bezahlen tu ich ihn trotzdem noch. Das wird ja von monat zu monat schlimmer und nun wird mir hier auch noch unberechtigt das geld aus der tasche gezogen. Und nun soll mir einer von euch mal sagen wie man euch da nicht beschimpfen und beleidigen soll.  In 10 jahren sitz ich immer noch hier mit den gleichen problemen. Am 23.06 bekomm ich von der Telekom eine neue Leitung eingerichtet und dann hab ich auch meine ruhe, und bin dann hoffentlich sobald wie mögliche diesen **piep**er Verrein hier los

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Deep,
 

auch, wenn ich Deinen Unmut bezüglich des Routings verstehe, ist es eben kein Grund uns zu beleidigen und zu beschimpfen. Smiley (traurig)

Wir helfen Dir im Rahmen der Möglichkeiten, die wir hier haben. Da der Routeraustausch leider nicht geholfen hat, nehme ich gern nochmal ein Ticket für Dich auf und schreib genau das rein, was Du im Eröffnungs-Thread notiert hast. Über ein Feedback freuen wir uns sehr.

Liebe Grüße
R4mona
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!