Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Routing probleme/online games

Deep
Smart-Analyzer

Nach langem rumärgern und sehr viel Frust Frustrierter Roboter über das Routing Problem bei Unitymedia/Vodafon und nach dem Techniker besuch Heute und nach dem gespräch mit der Dame von der Hotline vor Paar std, bin ich einfach nur

noch verärgert. Da das Routing Problem und die Ping schwankungen manchen von der Hotline nicht bekannt ist, und 90% von den Leuten mit dem begriff auch nix anfangen können, (erklär der netten aber ahnungslosen Dame mal das deine hits im spiel nicht ankommen ) wollte ich hier mal in Forum rein schreiben vielleicht hilft mir hier ja jemand.
Das Problem macht sich auch nur in (PVP) Games sprich Fortnite, Cod, Battlefield, Pubg, und Co richtig bemerkbar, und zwar in dem sichtbare Treffer erfolgen von Animation und Effekte aber durch das Problem mit dem Routing und dem Jitter keine reaktion passiert und auch nicht passieren kann, oder das man von Mitspielern Schüsse einsteckt obwohl man sichtbar hinter wänden ist.
das gleiche Problem besteht auch bei der seperaten Business Leitung, und so wie es aussieht werde ich mir nochmal zusätzlich nur zum zocken ne dsl Leitung von der Telekom holen müssen, weil es ja auch keinen anschein macht das besserung in sicht wäre. Was ich nicht verstehe es kann doch nicht sein das es so viel billiger sein kann jedes mal en Techniker los zu schicken
als das Problem mit dem Routing zu beseitigen. Aus meiner sicht wer anstenig online zocken will ist bei Vodafon einfach an der Falschen AdresseRoboter (gleichgültig).
ja und ich bin per lan verbunden, ja ich hab den router neu gestartet, und die ports von dem game sind auch offen :Dja und ich bin per lan verbunden, ja ich hab den router neu gestartet, und die ports von dem game sind auch offen Smiley (überglücklich)

 

www.google.com.png

 

qosping-aws-eu-west-3.ol.epicgames.com.png

 

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Methusalem1
SuperUser

Hallo @Deep ,

 

könntest du die für dich zutreffenden Fragen aus dem verlinkten Beitrag beantworten, damit Hilfe möglich ist.

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Deep
Smart-Analyzer

und wo soll ich die den beantworten ? soll ich die als PN schicken?

hab jetzt mal alles zusammen getragen von beiden Anschlüssen.

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

@Deep 

 

Poste die Antworten hier in deinem Beitrag, aber bitte keine persönlichen Daten

(Kundennummer,Mac-Adresse usw.) veröffentlichen.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Deep
Smart-Analyzer

Bundesland: Bw

Vertrag 3play 400Mbit ehmaliger Unitymedia Kunde, Business 2play 200 ehmaliger Unitymedia Kunde

Router: Vodafonbox, AVM Unitymedia Fritz!Box 6490 Cable

2x Leihgerät

Packetloss, Routing Probleme, Latenz Probleme,

Verbindung: Lan

Browser: Firefox

Betriebssystem: Win10 64Bit

Störugszeitraum: Länger wie 1 Jahr , permanente Störung

Störungshotline: Die Störungshotline veranlasste eine Langzeitmessung anfang September, und schickte einen Techniker am 22.04.2021 wo die leitung Prüfte, er hatte auch das Signal nochmal angepasst aber da dieses Problem weiterhin bestand rief ich am gleichen Tag nochmals an, die Dame vom Support Wollte mir dann nochmals einen Techniker schicken als ich ihr dann sagte das dies sinnlos wäre und das problem nicht bei mir liege, sonder ein Problem vom Routing ist könne sie mir da auch nicht helfen.

Vodafon Screenshot (708).pngVodafon Screenshot (709).pngVodafon Screenshot (710).pngVodafon Screenshot (711).pngVodafon Screenshot (712).pngVodafon Screenshot (713).pngVodafon Signalstärke1.pngVodafon Signalstärke2.pngVodafon Signalstärke3.pngVodafon Speed Test.pngVodafon Speed Test2.pngVodafon Speed Test3.pngVodafon Tracert cmd.pngVodafon Tracert cmd2.pngFritzbox Kabel info.PNGFritzbox Kabel info 2.PNGFritzbox Pingplotter1.pngFritzbox Pingplotter2.pngFritzbox tracert cmd.png

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Deep

Schick mir eine PN Smiley (fröhlich)

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße
Ida

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Deep
Smart-Analyzer

Pn  ist Raus.

Mehr anzeigen
Deep
Smart-Analyzer

Seit gestern merke ich es wieder extrem, eingaben kommen verspätet oder gar nicht an und bis hier einem geholfen wird wenn einem geholfen wird dann dauert das wieder 1 Jahre!!! also für PVP Games ist Vodafon

Total der Schmutz sorry aber anders kann man es nicht ausdrücken und schön reden kann ich da auch nix.

 

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Deep

Da wir hier nur im Privatkundenbereich arbeiten, habe ich über diesen Anschluss erneut eine Störung aufgenommen. Die Kollegen der Technik werden per SMS oder Anruf wieder Rückmeldung geben.

Am Besten meldest Du Dich aber bezüglich Deines anderen Anschlusses bei der Businesshotline.

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Deep
Smart-Analyzer

Nach dem anruf gestern vom Support, erklärte ich der freundlichen Dame nochmals das Problem und sie verstand auch ansatzweise worum es ging. Ich erklärte ihr auch das dieses Problem nicht bei mir läge sondern ein Routing Problem ist und das Problem bei Vodafon liegt, und da ein Techniker vor 14 Tagen erst da war und alles prüfte die Probleme weder am Signal noch an sonstigen sachen im Haus läge.

 

Daraufhin vereinbarte ich mit ihr nochmal ein Techniker Termin am nächsten Tag der Alle Messungen und Alles Dokumentierte, und sie sagte mir auch das dies Dokumentation sein müsse um 100% auszuschließen und Festzuhalten das die Probleme nicht von meiner Seite aus Zustande kommen, da es ansonsten sein könne das mir Vodafon eine Rechnung schickt wegen den Techniker Kosten, okey Termin steht alles vereinbart.

 

Techniker war vor 2 h da und hat alles nochmals geprüft, jede Dose jedes Kabel alle Signale einfach alles bis zu meinem Rechner hin hat er Alle werte nochmals geprüft.

Er hat nochmals alles Perfekt angepasst Die Eingangsdose und 1 Glasfaßer Kabel getauscht und gesagt besser kann man das Signal nicht anpassen, und zeigte mir auf seinem gerät auch alles, durch dies anpassung hollte er mir aus dem Upload nochmals 1,5 Mbit raus und zeigte mir das der Upload nun bei 41,5 liege. ich zeigte ihm auch an meinem Pc 2 Pingplotter Test 1x zu den Fortnite Eu Game Server und 1x zu einem Battelfield 4 Game Server Location Eu, und dann nochmal über die CMD eingabe aufforderung eine Packetverfolgung zu den Fortnite Eu Game Server ( qosping-aws-eu-west-3.ol.epicgames.com ) .

 

ich muss echt sagen dieser Techniker Versteht seinen Beruf, und hat sich solche mühe gegeben das hab ich bei keinem anderen Techniker noch nie gesehen und als er dann die ergebnisse vom Pingplotter und von der CMD sah sagte er mir auch, es liegt definitiv nicht und niemals in meinem berreich und machte auch ein Foto von der CMD Tracer Route und Dokumetierte Alles. 

 

Grüße

Deep

Mehr anzeigen