abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Routing-Probleme mit Auswirkungen auf die Geschwindigkeit
FelixGaebler
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit nun 5 Monaten habe ich durchgehend Probleme mit meinem Anschluss.

Selten kommen die Werte über 60mbit/s. Vertrag ist RED Internet / Phone 100 Cable

Der Ablauf sieht wiefolgt aus:

  1. Techniker kommt vorbei, wechselt die Box aus, ich bin nicht zuhause: Werte immer noch schlecht
  2. Anruf Vodafone: Ja, also der Techniker hat uns gesagt jetzt ist alles okay.
  3. Viele weitere Anrufe - ohne Erfolg, kein Techniker wird geschickt
  4. Techniker bestellt, kommt nicht zur angegeben Uhrzeit, erfahre nach Anruf, dass dieser storniert wurde.
    Verständnisfrage: Warum schließt das System automatisch ein Ticket, bei langsamer Internetleitung, wenn die Box sich wieder verbindet (wurde mir vom Mitarbeiter mitgeteilt, dieser konnte mir nicht helfen)
  5. Anrufe enden weiter mit Mitarbeitern die keine Lösung haben und deswegen wird leider aufgelegt. Hier aber noch drei besondere Fälle die mir gefallen haben:
    - Weiß nicht wie ich mit Ihnen verbleiben soll, warten Sie mal eben ich pack sie in die Warteschleife.  Warteschleife für 2 Sekunde, wird aufgelegt. Danke. Das zwei Mal...
    - Ja, also das System sagt mir hier Ihre Ethernet Karte ist nicht gut genug. 
    Wiebitte? Also mir wäre es neu das euer Ping meine Ethernet Karte identifiziert.. das ist schlicht nicht möglich, außer, wenn die Box die Daten lokal sammelt und sie an euch schickt.. aber dann mache ich mir wirklich Sorgen um meinen Datenschutz.
  6. Technikertermin wird erneut vereinbart, nachdem ich eine Mitarbeiterin darum gebeten habe in die Bemerkungen zu schreiben, dass was mit der traceroute nicht stimmt. Wurde zunächst ignoriert, bis ich das Wort t-r-a-c-e-r-o-u-t-e buchstabiert habe und die es deswegen aufnehmen konnte. Ich nehme an, dass Mitarbeiter mit unbekannten Begriffen so umgehen sollen - ist okay - führt nur nicht zur Problemlösung.
  7. Techniker kommt, überpünktlich. Sehr freundlich. Nicht zum ersten Mal höre ich, dass beim Anbau gefuscht wurde, Dämpfer wird ausgebaut und am Hausanschluss korrekt nachtgeregelt. Alles läuft so wie es soll. Ich mache ein Speedtest und eine TraceRoute mit dem Techniker... Ergebnisse bleiben die gleichen (siehe Anhang)
  8. Techniker stimmt mir zu, dass es wohl ein Routing Problem sei, behauptet aber selbst nichts mehr machen zu können.. bis zum Router stimmen alle Werte und die Probleme seien so tiefgehend bei Vodafone, dass er als dritt-Dienstleister dort nichts machen kann.
  9. Anruf bei Vodafone, ob ein Vermerk vom Techniker gemacht wurde - Ich warte ja noch auf einen Anruf, wie weiter verfahren wird. Kein Ergebnis. Techniker hat gemeldet alles ist okay.
  10. Mitarbeiter ist aber gütig und gibt eine erneute Messung in Auftrag mti telefonischer Rückmeldung.
  11. Heute gibt es einen Anruf aus Berlin. (Hohe Tiere?) Also ja, wir können Ihnen ein Techniker vorbeischicken, der bringt dann seinen eigenen Laptop mti und misst die Werte einmal durch.. sollten die allerdings aber okay sein, dann bezahlen sie 99€. 
    Ich habe das Angebot abgelehnt.. wer weiß was die für Server und Tests nehmen, der Mitarbeiter hat mir aber alles erklärt und meinte es wäre wohl sinnvoll wenn ich überzeugt bin von den Problemen.
    Ich bin überzeugt, aber man kennt es ja... ich werde bem Vorführeffekt, also die eine Stunde in der Woche wo es mal 80mbit/s sind nicht 99€ überlassen.

Der angehängte Test war direkt nach dem telefonat. Überraschenderweise war der Mitarbeiter aus Berlin so "mächtig" mir sagen zu können, dass er sieht, dass bevor der Techniker da war Abbrüche und sonstige Störungen vorlagen... Warum behebt ihr das denn nicht direkt? Außerdem warum heißt es bei allen anderen vorher alles in Ordnung?

Wie auch immer.. Möge die TraceRoute für den kompententen Mitarbeiter sprechen:

 

C:\Users\Felix Gaebler>tracert vodafone.de

Routenverfolgung zu vodafone.de [139.7.147.49]
über maximal 30 Hops:

  1     1 ms     1 ms     1 ms  compalhub.home [192.168.0.1]
  2    13 ms    25 ms    20 ms  83-169-183-11-isp.superkabel.de [83.169.183.11]
  3    23 ms    13 ms    13 ms  ip5886cb6b.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.107]
  4  1165 ms   471 ms    88 ms  ip5886ed06.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.6]
  5   873 ms   191 ms   830 ms  ip5886ed2e.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.46]
  6  1156 ms   952 ms   253 ms  ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.163]
  7    22 ms    23 ms    34 ms  FFMGW4.arcor-ip.net [80.81.193.117]
  8    25 ms    26 ms    23 ms  92.79.215.241
  9    25 ms    25 ms    28 ms  92.79.230.14
 10    25 ms    24 ms    23 ms  139.7.148.84
 11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 13     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 14     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 15    25 ms    23 ms    24 ms  hilfe.vodafone.de [139.7.147.49]

Ablaufverfolgung beendet.

 0105-1342.PNG

0105-1340.PNG

 

Mehrer Rechner zum Testen genutzt, immer per LAN, kein Stromspaarmodus etc.

Die Box ist der Standart schwarze Kasen von euch.. ich denke der ist zum Leihen.

PC1 Windows 10, Chrome

PC2 Windows 8, Chrome

 

Danke schon mal!

Felix

 

Mit freundlichen Grüßen
Felix Gaebler
26 Antworten 26

Wie gesagt, doppelverwendung. Auch wenn ich mich Frage warum überhaupt irgendwer eine Vollmacht

braucht. Ich nehme an Sie werden mir hier nichts in Rechnung stellen für Ihr Versagen!

 

Mit freundlichen Grüßen

Klaus-Heinrich

Mit freundlichen Grüßen
Felix Gaebler

@Claudia Die private Nachricht ist jetzt schon länger raus - und die Termine wahrscheinlich verflogen. Die selben Uhrzeiten an allen Tagen in dieser Woche sollten möglich sein.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Gaebler

Mit freundlichen Grüßen
Felix Gaebler
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Felix, Heiko und Klaus-Heinrich,

 

mit der Vollmacht können wir leider nichts anfangen, da Du oder Ihr Sohn noch nicht volljährig ist. Ab dem Tag Deiner, Felixs Volljährigkeit können wir gerne im Auftrag von Dir/Felix einen Techniker beauftragen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Deswegen fragte ich ja an wen die Vollmacht gehen soll...

warum kann ich den Techniker denn nicht beauftragen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko

Mit freundlichen Grüßen
Felix Gaebler
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FelixGaebler,

 

da Du Dich im Eingangspost mit Felix verabschiedet hattest (was ich leider übersehen habe), müssen wir davon ausgehen, dass es sich dabei nicht um den Anschlussinhaber Heiko handelt. Die Vollmacht ist unwirksam, da Du noch nicht volljährig bist. Wir können in dem Fall leider nicht weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Diese Nachricht habe ich bereits in sehr ählicher Form erhalten und mich dazu insofern geäußert,

dass dieser Account mit dem Vodafone Account FamGaeb verbunden ist (Familie Gaebler) und wir

deshalb alle den Account nutzen... soll (kann) ich mir jetzt einen neuen Account erstellen und die gleiche 

Diskussion allen ernstes erneut führen um dann unter meinem Namen einen Techniker zu beauftragen?

Wollen Sie das Problem beheben, das ganze nur aufschieben oder mich, und entschuldigen Sie das Ende

meiner Gedult, mich verdammt nochmal ***? Ihnen sollte man den Verbraucherschutz auf den Hals hetzen, der Umgang hier ist ungerecht und unangebracht.

Sehen Sie zu, dass Sie mir eine sinnvolle Lösung präsentieren wie Sie jetzt den Techniker ranschaffen, bevor mein Sohn volljährig wird! Das ist absoluter Schwachsinn. Lassen Sie mich von mir aus mich identifizieren oder sonst etwas, aber Ihr auftreten hier ist höchst unprofessionell.

 

Heiko Gaebler

Mit freundlichen Grüßen
Felix Gaebler
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FelixGaebler,

 

so gerne ich Ihnen helfen würde, mir sind leider die Hände gebunden. Durch das "Felix" am Ende Ihres Initialposts haben Sie sich unglaubwürdig gemacht. Ich schlage deshalb vor, dass sich der Vertragsinhaber in einem neuen Beitrag oder bei der Hotline meldet.

 

Hier schließe ich jetzt ab.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!