abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Routerwechsel SIP Daten nicht im Portal vorhanden
Rogerg4
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin, ich nutze aktuell einen Router von Vodafone, möchte aber meine eigene FritzBox anschließen. In meinem Portal stehen die SIP Daten nicht, da ich ja aktuell den Router von Vodafone nutze und dort der Hinweis steht, es ist dann nicht nötig dass diese dort abgebildet werden. Ich werde dann auch die Störungshotline gelenkt, aus der ich wegen erhöhten Telefonaufkommen aber sofort rausfliege. Bleibt also die Frage, wie komme ich an meine SIP Daten? Ich würde ungerne meine aktuell laufende und fürs Homeoffice genutzte Installation abreissen, und dann nicht neu mit dem neuen Router aufbauen können, nur weil ich an die SIP Daten nicht komme. Jemand eine 💡

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Rogerg4 ,

 

wen du deine eigene FB aktivierst werden dir während der Aktivierung die Sip-Daten angezeigt.

 

Gruss

Methusalem1

reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn das Leihgerät angeschlossen ist, gibt es keine SIP-Daten. Nur mit eigenem Endgerät STATT dem Leihgerät gibt es eben jene SIP-Daten - und diese sind auch nur solange aktiv, wie das eigene Endgerät angeschlossen ist (und nicht wieder auf das Leihgerät gewechselt wird).

 

Mit angeschlossenem Leihgerät ist die Telefonie bei den Standardroutern ausschließlich über den analogen Tel1-Ausgang am Leihgerät möglich.

 

Hintergrund: Die Leihgeräte verwenden z.T. kein SIP, sondern VoC - einen zu SIP inkompatiblen, aber für den Betrieb in Kabelnetzen optimierten VoIP-Standard.

Moin Methusalem, heisst abklemmen des aktuellen Routers und die FB abklemmen und dann parallel in den Account gehen? Oder muss ich vorher noch irgendwas machen?

Danke schon mal für die Hilfe!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Rogerg4 

 

Wen du Kabel Deutschland Kunde bist werden dir die Sip-Daten bei der Aktivierung angezeigt, nach der erfolgreichen Aktivierung wird dir auch der Punkt Sip-Daten im Kabel Kundenportal angezeigt und du kannst diese jederzeit ändern.

 

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Rogerg4 

 

Hat den alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert?

 

Gruss

Methusalem1