TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.04.2019 21:58
am 22.04.2019 23:27
Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle > Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 23.04.2019 04:44
am 23.04.2019 04:47
am 23.04.2019 22:56
Bei deinen Downloadkanälen 5+7 ist der MSE-Wert außer Toleranz, hast du an der Verkabelung zwischen Router und MMD etwas verändert, wenn nicht warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, damit dieser sich das genauer ansieht.
Gruss
Methusalem1
am 24.04.2019 08:35
Moin,
nix geändert an der Verkabelung.
Problem trat fast zeitgleich mit dem Upgrade vom 200er Paket aufs 500er auf.
Gruß
am 24.04.2019 19:57
Hallo Wutzemann,
ich konnte mir Deinen Anschluss gleich anschauen, da wir Deine Daten noch von einem früheren Beitrag haben. Bei Deinem und einem weiteren Modem im Gebäude ist aktuell nur ein Upstream vorhanden, weiter vorn im Netz sind einige Pegel auch nicht so ganz in Ordnung. Ich würde daher mal einen Techniker zu Dir schicken wollen, stimmt die Nummer mit ***275 noch und kannst Du den Kollegen an die Hausanlage lassen?
Viele Grüße,
Claudia
am 24.04.2019 20:44
am 26.04.2019 14:26
Hallo Wutzemann,
alles klar, dann bekommst Du heute oder Anfang nächste Woche einen Anruf für die Terminabsprache.
Viele Grüße,
Claudia