abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router verliert ständig die Verbindung
Wutzemann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Seit ca. 2-3 Tagen verliert unsere Fritzbox immer wieder die Verbindung.
In den Logs der FB steht meistens was mit:
internetverbindung ipv6 wurde getrennt. präfix nicht mehr gültig.

Dann startet alles neu und läuft für ein paar Minuten.
Router vom Strom nehmen bringt nur kurz eine kurze Besserung.

Nachdem Ende letzter Woche die erste Störung (vom August 2018) abgeschlossen wurde hätte ich mit dem Upgrade von 200 auf 500 wohl erstmal warten sollen...
Befürchte das es jetzt von vorne losgeht.

Ich hatte gesehen das es generelle Probleme gibt?
Könnte es daran liegen und an den Feiertagen? Raum Hamburg.

Gruß
8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Wutzemann 

 

Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle > Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

0C2C2E38-3A7A-41F2-A217-69AE9807318F.pngBC04FD9D-6ADC-4DCA-A5B0-C0800CDDBE35.pngEC3159F9-9579-4EC4-B9F5-005CB9CB070C.png

DE167CA6-4A44-4127-AEA8-36204DAF71E3.jpeg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Wutzemann 

 

Bei deinen Downloadkanälen 5+7 ist der MSE-Wert außer Toleranz, hast du an der Verkabelung zwischen Router und MMD etwas verändert, wenn nicht warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, damit dieser sich das genauer ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

Moin,

 

nix geändert an der Verkabelung.
Problem trat fast zeitgleich mit dem Upgrade vom 200er Paket aufs 500er auf.

 

Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wutzemann,

 

ich konnte mir Deinen Anschluss gleich anschauen, da wir Deine Daten noch von einem früheren Beitrag haben. Bei Deinem und einem weiteren Modem im Gebäude ist aktuell nur ein Upstream vorhanden, weiter vorn im Netz sind einige Pegel auch nicht so ganz in Ordnung. Ich würde daher mal einen Techniker zu Dir schicken wollen, stimmt die Nummer mit ***275 noch und kannst Du den Kollegen an die Hausanlage lassen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Wutzemann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,
Danke für die Rückmeldung. Ja die Rufnummer stimmt noch.
Die Hausanlage ist nebenan bei unseren Vermietern im Keller.
Zumindest haben die von den Störungen noch nichts bemerkt.
Zugang zur Hausanlage müsste ich mit unseren Vermietern absprechen.
Sollte aber kein Problem sein.
Gruß
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wutzemann,

 

alles klar, dann bekommst Du heute oder Anfang nächste Woche einen Anruf für die Terminabsprache.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!