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Lösung
am 19.05.2019 23:00
Ganz ehrlich, ich hab echt keine Kraft mehr. Seit Wochen ohne Internet, ein permanentes Hin und Her. Störungstickets einfach seitens Vodafone gelöscht, jetzt dachte ich endlich ich hätte es geschafft - denn ich habe einen neuen Router geschickt bekommen. Es hätte am Router gelegen hat man mir nun zuletzt gesagt (nachdem es wochenlang hieß, es läge nicht am Router!). Und was ist?
Alles eingerichtet - und dennoch hat der Router permanent Abbrüche (alle paar Minuten bis 30 Minuten). Ich kann so nicht arbeiten und verliere echt die Geduld. Hilfe?!?!?
am 20.05.2019 08:26
Guten Morgen @JazzyKlardoch ,
Erstmal ... Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Damit wir hier helfen können benötigen wir ein paar Informationen von Dir.
Beantworte bitte kurz die Fragen aus folgendem Link ...
Es wäre auch ganz gut wenn du einen Screenshot von den Kabelkanälen (Signalwerte) machst und den hier postest.
Gruß
Dieter
20.05.2019 17:18 - bearbeitet 20.05.2019 17:28
Hi, sorry für meinen direkten Einstieg. Danke. Bin nervlich echt am Ende, weil ich einfach nicht arbeiten kann. Folgende Daten sind es also:
Danke und liebe Grüße, ich hoffe die Screens sind die richtigen, die du brauchst.
am 20.05.2019 17:20
am 20.05.2019 17:25
am 20.05.2019 17:26
am 20.05.2019 17:49
Hallo @JazzyKlardoch ,
das bei den Signalwerten auch der Routertausch nichts bewirkt hat kann ich mir gut vorstellen. Da wird wohl ein Technikereinsatz nötig. Weder die Signalstärke noch die SNR Werte sind so wie sie eigentlich sein sollten. Das du damit große Probleme hast ist eigentlich nicht verwunderlich. Dein Anschluß muß definitiv geprüft werden.
Du hast jetzt 2 Möglichkeiten. (Entscheide dich aber für eine davon)
Den Technik-Support über die Hotline anzurufen und den bitten deine Leitung zu prüfen, die sollten dann eigentlich die Werte auslesen können und sehen das diese nicht in Ordnung sind. Und dann um einen Techniker zu bitten der den Fehler beseitigt. Der Hausverstärker wird wohl neu eingepegelt (justiert) werden müssen.
oder
Hier auf einen Moderator/Modereatorin zu warten die sich das dann genauer ansehen werden und mit dir alles weitere besprechen werden. Das kann aber 2 bis 3 tage dauern bis Eine/Einer sich hier meldet.
Gruß
Dieter
am 20.05.2019 18:38
Hi Dieter,
danke für das schnelle Feedback!
Ist das die gleiche Nummer wie die Störungshotline? 0800-5266625? Oder eine andere?
Ich denke da würde ich selber anrufen. Ehe der Techniker kommt kann aber noch eine Weile dauern oder? Selber bekommt man das sicherlich nicht hin?
Liebe Grüße
Jazzy
am 20.05.2019 20:07
Hallo Jazzy,
Jepp, das ist die richtige Rufnummer.
Wie lange das dauert bis ein Techniker kommt kann ich dir leider nicht sagen. Das kann schon ein paar Tage dauern, du kannst aber auch erwähnen das die Pegelwerte so von der Norm abweichen das der Techniker dringend benötigt wird.
Selber herumbasteln und versuchen den Verstärker einzupegeln würde ich nicht tun, das kann alles nur noch schlimmer machen.
Gruß
Dieter
am 21.05.2019 06:27
Hey Dieter,
danke dir. Dann werde ich da heute anrufen und hoffen, dass es schnell geht... Denke das ist schneller als hier noch zu warten. Danke und liebe Grüße,