abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router verliert permanent Verbindung
JazzyKlardoch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ganz ehrlich, ich hab echt keine Kraft mehr. Seit Wochen ohne Internet, ein permanentes Hin und Her. Störungstickets einfach seitens Vodafone gelöscht, jetzt dachte ich endlich ich hätte es geschafft - denn ich habe einen neuen Router geschickt bekommen. Es hätte am Router gelegen hat man mir nun zuletzt gesagt (nachdem es wochenlang hieß, es läge nicht am Router!). Und was ist?

 

Alles eingerichtet - und dennoch hat der Router permanent Abbrüche (alle paar Minuten bis 30 Minuten). Ich kann so nicht arbeiten und verliere echt die Geduld. Hilfe?!?!?

34 Antworten 34
Argantho
SuperUser
SuperUser

Guten Morgen @JazzyKlardoch ,

 

Erstmal ... Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Damit wir hier helfen können benötigen wir ein paar Informationen von Dir.

Beantworte bitte kurz die Fragen aus folgendem Link ... 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Es wäre auch ganz gut wenn du einen Screenshot von den Kabelkanälen (Signalwerte) machst und den hier postest.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hi, sorry für meinen direkten Einstieg. Danke. Bin nervlich echt am Ende, weil ich einfach nicht arbeiten kann. Folgende Daten sind es also:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Das jetzige Modem: 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Permanente Abbrüche (alle paar Minuten, maximal 30 Minuten, folgende Neuverbindung, die auch ewig dauert, oft immer wieder neu startet. War schon bei dem alten Router so, bis er ganz ausfiel. Was für Screenshots?  
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • W-Lan. Aber auch bei Verbidnung mit Lan das Gleiche Problem, Router "stürzt" ja ab und verbindet komplett neu. Hat nix mit dem W Lan an sich zu tun.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Safari, gelegentlich auch Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • MacOS Mojave Version 10.14.4 (18E226)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Ständig, den ganzen Tag über. Erste Meldung an V. am 23.04.2019 - begann jedoch schon Tage eher. Hoffte damals noch auf Besserung von allein.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
    • s. Bild
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Erst wurde mir ewig erzählt, es läge nicht am Router sondern hier sei generell eine Störung vorhanden, diese sei schon bekannt, man arbeite daran. Dann auf einmal wollte man mir einen Techniker schicken. Da ich im Urlaub war wurde einfach das Störungsticket storniert. Neues Störungsticket angefordert. Dies wurde grundlos seitens Vodafone auch wieder am nächsten Tag storniert mir einer SMS, der Fehler sei behoben. Quatsch! Wieder angerufen. Auf einmal sagte man mir es läge an meinem Router, und hat mir einen neuen zugesendet. Gleiches Problem noch vorhanden, nur nicht mit komplett toter Leitung sondern zwischendrin immer mal wieder Internet da?

 

Danke und liebe Grüße, ich hoffe die Screens sind die richtigen, die du brauchst.

Bildschirmfoto 2019-05-20 um 17.15.47.png

Bildschirmfoto 2019-05-20 um 17.15.53.png

Bildschirmfoto 2019-05-20 um 17.15.59.png

Hallo @JazzyKlardoch ,

 

das bei den Signalwerten auch der Routertausch nichts bewirkt hat kann ich mir gut vorstellen. Da wird wohl ein Technikereinsatz nötig. Weder die Signalstärke noch die SNR Werte sind so wie sie eigentlich sein sollten. Das du damit große Probleme hast ist eigentlich nicht verwunderlich. Dein Anschluß muß definitiv geprüft werden.

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten. (Entscheide dich aber für eine davon)

 

Den Technik-Support über die Hotline anzurufen und den bitten deine Leitung zu prüfen, die sollten dann eigentlich die Werte auslesen können und sehen das diese nicht in Ordnung sind. Und dann um einen Techniker zu bitten der den Fehler beseitigt. Der Hausverstärker wird wohl neu eingepegelt (justiert) werden müssen.

 

oder

 

Hier auf einen Moderator/Modereatorin zu warten die sich das dann genauer ansehen werden und mit dir alles weitere besprechen werden. Das kann aber 2 bis 3 tage dauern bis Eine/Einer sich hier meldet.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hi Dieter,

 

 

danke für das schnelle Feedback! 

Ist das die gleiche Nummer wie die Störungshotline? 0800-5266625? Oder eine andere?

 

Ich denke da würde ich selber anrufen. Ehe der Techniker kommt kann aber noch eine Weile dauern oder? Selber bekommt man das sicherlich nicht hin? 

 

Liebe Grüße 

 

Jazzy

Hallo Jazzy,

 

Jepp, das ist die richtige Rufnummer.

Wie lange das dauert bis ein Techniker kommt kann ich dir leider nicht sagen. Das kann schon ein paar Tage dauern, du kannst aber auch erwähnen das die Pegelwerte so von der Norm abweichen das der Techniker dringend benötigt wird.

Selber herumbasteln und versuchen den Verstärker einzupegeln würde ich nicht tun, das kann alles nur noch schlimmer machen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hey Dieter,

 

 

danke dir. Dann werde ich da heute anrufen und hoffen, dass es schnell geht... Denke das ist schneller als hier noch zu warten. Danke und liebe Grüße,