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Aktuelle Einschränkungen:

BEHOBEN: Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/4G im Bereich Wolznach

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29.07.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

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Re: Router verliert dauernd Internet
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Prinzipos
Daten-Fan

Zunächst die Daten:

  • Hamburg, 20099
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 & Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Docsis 3.1
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Router verliert ständig die Verbindung zum Internet, WLAN wird weiterhin ausgestrahlt. Router findet in der Regel nach ein paar Minuten die Verbindung wieder, manchmal ist auch ein Neustart (Trennung vom Strom) notwendig.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Habe Internet seit dem 07.06.21. Dazu hat Cableway ein neues Kabel verlegt und den Router ausgetauscht, Modell ist dabei gleich geblieben. Störung besonders intensiv zur Posting Zeit dieser Nachricht (10.06.21 zwischen 20:00 und 22:00 Uhr).
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Datei angehängt.

Wäre für Hilfe sehr dankbar. LG

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1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderatorin

Hallo Prinzipos

 

gibt es über LAN ebenfalls Verbindungsabbrüche? Bestehen die WLAN-Probleme erst seit dem Austausch des Routers? Hast Du diesen zur Sicherheit mal auf den Lieferzustand zurückgesetzt? Wurde Dein Anschluss durch die Störungshotline überprüft?

 

Viele Grüße,
Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

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3 Antworten 3
Claudia
Moderatorin

Hallo Prinzipos

 

gibt es über LAN ebenfalls Verbindungsabbrüche? Bestehen die WLAN-Probleme erst seit dem Austausch des Routers? Hast Du diesen zur Sicherheit mal auf den Lieferzustand zurückgesetzt? Wurde Dein Anschluss durch die Störungshotline überprüft?

 

Viele Grüße,
Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

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Prinzipos
Daten-Fan

Hallo, vielen Dank. Es hat sich ergeben, dass das Signal zu schwach war und vom Hausanschluss aus verstärkt werden musste. Jetzt ist es problemfrei. Danke!

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Tobias
Moderator

Hallo @Prinzipos,

 

danke Dir für das Feedback, dann kommt hier ein Haken ran Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias



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