abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router verliert Internetverbindung
DanielArmbrust
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich hatte letzte Woche einen Techniker bei mir zuhause wegen Problemen mit meiner Internetverbindung. Eigentlich sollten (laut Moderator in diesem Forum) Einstellungen am Hausanschluss vorgenommen werden, da die Signalwerte meines Routers, die ich an meinen Beitrag angehängt hatte schlecht aussahen. Der Techniker hat jedoch nichts am Hausanschluss gemacht sondern meinen alten Kabelanschluss in der Wand und meinen Kabelrouter ausgetauscht. Das Problem mit meiner Internetverbindung besteht jetzt leider immernoch. Wäre es möglich einen weiteren Termin zu vereinbaren, sodass der Techniker sich den Hausanschluss noch einmal anschaut?

 

Viele Grüße

Daniel Armbrust

12 Antworten 12
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DanielArmbrust,

 

die Signalwerte an Deinem Anschluss sehen nun gut aus. Schicke bitte den Zeitpunkt des letzten Abbruchs, dann können wir das nochmal genauer prüfen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

die letzen Tage waren bisher gut und nur ein Verbindungsabbruch am 4.12 um 14:58. Zu beginn der letzten Woche gab es jedoch sehr häufige Verbindungsausfälle, vor allem zwischen 8-10 Uhr morgens. Ich notiere in den nächsten Tagen mal wann und wie oft es einen Verbindungsabbruch gibt und melde mich dann noch mal.

 

Viele Grüße

Hallo,

ich habe die letze woche mal aufgeschrieben wann es immer zu ausfällen kommt. Besonders morgens wenn man an Videokonferenzen teilnimmt ist das sehr ärgerlich. Hier die Ausfallzeiten.

 

4.12.20
14:58 - 15:00

 

7.12.20
13:14

 

8.12.20
9:28
9:45
9:52
11:00
11:04

 

9.12.20
23.03

 

10.12.20
12.38
14:27

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DanielArmbrust,

 

das ist schon noch sehr häufig. Es gibt auch massiv Timeouts am Anschluss. Die Leitungswerte sehen allerdings gut aus. Ich würde es gern einmal mit einem neuen Modem testen, in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

ja ein neues Modem zu probieren ist in Ordnung. Ich muss jedoch dabei erwähnen, dass der Techniker ,der vor ein paar wochen hier war schon mal mein Modem ausgetauscht hat. Ich weiß also nicht ob nochmal Tauschen sinnvoll ist.

 

Viele Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DanielArmbrust,

 

hat der Techniker nur den Router an sich getauscht oder auch das Netzteil und das Koaxialkabel?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

es wurde nur der Router an sich ausgetauscht. Das alte Netzteil und Coaxkabel habe ich behalten. In der Verpackung vom neuen Router lag aber ein neues Netzteil dabei, welches ich nach Anweisung des Technikers in die Verpackung vom alten Router gelegt habe. Den alten Router habe ich aber noch nicht zurück gesendet.

 

Viele Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DanielArmbrust,

 

seit dem 31.12.20 sind die Timeouts und Abbrüche nicht mehr sichtbar. Hast Du nochmal was verändert?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

nein ich habe nichts verändert. Manchmal gab es in den letzen monaten für ein paar Tage keine Timeout, das war jedoch immer nur für kurze Zeit so.