Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Behoben: Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Router verbindet sich nicht mehr mit dem 2,4 ghz Netz

GELÖST
Gehe zu Lösung
Trendex
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Comunity,

 

Seit Heute Mittag ca 13 Uhr ist uns aufgefallen, dass das 2,4 Ghz Netz nicht verbindbar ist (In der Liste der Wlan-Adressen aber aufzufinden.) 
Dieses Phänomen trat erst auf, als es Straßenarbeiten bei uns in der Straße gab und vermutlich dadurch auch ein Totalausfall entstanden war (Selbiger Tag ca 7-13 Uhr).

Das Lan netz und das 5 Ghz Netz sind von dem Fehler allerdings nicht betroffen.

Um einfachste Fragen gleich vorweg zu nehmen:

Router wurde mehrfach neugestartet,

Resettet,

Aus und eingestöpselt mit langen Wartezeiten

Und es wurde im Router Menü bei http://192.168.0.1 versucht die Einstellungen nochmals zu überarbeiten und zu Speichern. Alles Erfolglos.

Außerdem, wenn man den Router im Routermenü im Expertenmodus verwalten möchte, startet sich der Router einfach neu, ohne dass man auf den Expertenmodus zugreifen kann.

Genaue Angaben über aktuelle Störungen konnte ich leider nicht finden, aber ein Fehler im Wlan 2,4 Ghz Netz erscheint mir dann doch eher als Geräte- und nicht als außenstehender Fehler.

 

Folgender Router ist vorhanden: Vodafone Station ( eMTA DOCSIS 3.1 Technicolor W-lan Evolut)

 

Wenn weitere Daten benötigt werden, stelle ich diese auch gerne zur Verfügung.

Ich hoffe ich konnte meinen Fehler gut beschreiben und mir kann jemand bei dem Problem helfen.

 

Mit Freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderatorin

Hallo Trendex,

 

ich habe mal bei Deinem Router die WLAN-Einstellungen zurückgesetzt. Schau bitte, ob das 2,4 GHz-Netz nach dem Neustart wieder läuft. Falls nicht, was zeigen die Endgeräte an, wenn Du sie mit dem WLAN verbinden möchtest?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Martin59
Moderator

Hallo Trendex,

 

wir schauen uns das gerne einmal an. In welchem Bundesland wohnst Du denn?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Trendex
Smart-Analyzer
Hallo Martin .
27570 Bremerhaven. Lilienthalstraße

Wenn die Hausnummer wichtig ist sende ich diese gerne per PN nach.
Mehr anzeigen
Trendex
Smart-Analyzer
Hallo Martin .
27570 Bremerhaven. Lilienthalstraße

Wenn die Hausnummer wichtig ist sende ich diese gerne per PN nach.
Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Trendex,

 

da schaue ich mir das gern mal an, sende mir dafür Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Trendex
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die Rückmeldung. Daten sollten per privat Nachricht versendet worden sein.
Liebe Grüße
Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Trendex,

 

ich habe mal bei Deinem Router die WLAN-Einstellungen zurückgesetzt. Schau bitte, ob das 2,4 GHz-Netz nach dem Neustart wieder läuft. Falls nicht, was zeigen die Endgeräte an, wenn Du sie mit dem WLAN verbinden möchtest?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Trendex
Smart-Analyzer
Vielen Dank. Ich Kann mich nun wieder mit dem 2,4 GHz Netz verbinden.

Ich kann mich nur den Rezensionen die man überall lesen kann anschließen. Das Hilfe-Forum von Vodafone ist echt hilfreich !!
Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Trendex,

 

Danke, sowas lesen wir gern Smiley (fröhlich). Super, dass es geholfen hat, dann schließe ich hier nun. Sollte noch was sein, erstelle bitte einen neuen Beitrag mit einer kurzen Fehlerbeschreibung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen