abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router teilweise zurückgesetzt von Vodafone
rafffiii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe einen CH6640E Kabelrouter (Mietgerät) von Vodafone mit einer Portweiterleitung (für VPN). Funktioniert seit über einem halben Jahr. Gestern ist mir aufgefallen, dass mein VPN nicht mehr funktioniert hat. Nach einiger Suche hab ich rausgefunden, dass die Portweiterleitung gelöscht wurde. Außerdem wurde das WLAN aktiviert (welches ich expliziet deaktiviert hatte).

Da ich der einzige bin, der Zugang zum Router hat kann das eigentlich nur von Vodafone passiert sein.

1. Wie kann das sein?

2. Wo muss ich mich bei Vodafone melden/beschweren damit diese der Sache mal auf den Grund gehen?

 

Eine neue Firmware kann im übrigen nicht der Grund sein: Firmware Build Zeit:2018-09-07 19:13:07 (laut Router).

Ich hab auch schon bei Vodafone angerufen und im Telefonmenü "Störung&BEDIENUNG " gewählt. Der Nette Herr am Telefon hat mir dann sehr deutlich klar gemacht, dass wenn ich keine Störung hab ich bei ihm falsch bin. Auch das Ticket welches ich trotzdem hab aufgeben lassen ist mit "Sie haben keine Störung" zurückgekommen. Danke...

Würde mich über hilfe freuen.

 

Gruß

Rafffiii

11 Antworten 11
Hi @Wallace,
Danke für deine Antwort.
Krieg ich dann jetzt einen neuen Router wenn der „am Ende“ ist?

Gruß
Raffi
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rafffiii,

 

Du kannst ja mal beobachten, ob das in den nächsten Tagen nochmal auftritt und hier Bescheid geben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!