Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Router teilweise zurückgesetzt von Vodafone
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe einen CH6640E Kabelrouter (Mietgerät) von Vodafone mit einer Portweiterleitung (für VPN). Funktioniert seit über einem halben Jahr. Gestern ist mir aufgefallen, dass mein VPN nicht mehr funktioniert hat. Nach einiger Suche hab ich rausgefunden, dass die Portweiterleitung gelöscht wurde. Außerdem wurde das WLAN aktiviert (welches ich expliziet deaktiviert hatte).

Da ich der einzige bin, der Zugang zum Router hat kann das eigentlich nur von Vodafone passiert sein.

1. Wie kann das sein?

2. Wo muss ich mich bei Vodafone melden/beschweren damit diese der Sache mal auf den Grund gehen?

 

Eine neue Firmware kann im übrigen nicht der Grund sein: Firmware Build Zeit:2018-09-07 19:13:07 (laut Router).

Ich hab auch schon bei Vodafone angerufen und im Telefonmenü "Störung&BEDIENUNG " gewählt. Der Nette Herr am Telefon hat mir dann sehr deutlich klar gemacht, dass wenn ich keine Störung hab ich bei ihm falsch bin. Auch das Ticket welches ich trotzdem hab aufgeben lassen ist mit "Sie haben keine Störung" zurückgekommen. Danke...

Würde mich über hilfe freuen.

 

Gruß

Rafffiii

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Moderator

Hey,

 

einfach so fällt das auch nicht raus. Gab es bei Dir irgendwie ne Vertragsanpassung, Optionskündigung oder ähnliches?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi @Tobias ,

danke für deine Antwort.

Das lustige ist ja, dass ich zwei mal bei der Störung angerufen habe. Und beim ersten mal der Herr meinte ich soll für mein Problem bei der Vertragshotline anrufen weil er nicht zuständig wäre (fand ich ja schon mal lustig, wie mir die Vertragsstelle helfen soll wenn ich ein Problem mit meinem router habe... aber naja). 

Das hab ich gemacht und die Vertragshotline hat mir versichert das sich in den letzten 6 Monate nichts an meine Vertrag oder dergleichen geändert hat. Keine Optionskündigungen etc. gar nichts.

 

"einfach so fällt das auch nicht raus" -> Und genau deswegen wollte ich ein Ticket bei der Hotline aufgeben damit die mal nachschauen warum das passiert ist. Aber da bekomme ich nur zu hören "Haben Sie eine Störung? Nein? Dann rufen sie woanders an!" (Sinngemäß). Toll.

 

Darum melde ich mich etwas verzweifelt hier.

Gruß

Raffi

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Raffi,

 

wenn vertraglich da auch nichts passiert ist, dann hat das Modem anscheinend aus irgendeinem Grund einen Werksrest gemacht. Was da die Ursache ist, kann Dir vermutlich ad hoc niemand sagen. Zugriff auf den Router braucht man dazu ja nicht. Geht ja auch über den Reset-Knopf am Gerät. Wollte Dich eventuell einer Deiner Besucher ärgern? Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hi Marco,
Danke für deine Antwort.
Auch das halte ich für ausgeschlossen, da Dies auch mein Router Login Passwort zurückgesetzt hätte. Und das stimmt weiterhin.
Was kann ich denn bei Vodafone noch sagen damit sie dem nachgehen? Weil ich hätte da schon gern eine Antwort darauf.

Gruß
Raffi
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo rafffiii,

 

schick mir eine PN mit Deinen Kundendaten. Dann kann von unserer Seite auch noch drüber geschaut werden, woran es vielleicht gelegen hat.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo @Jens ,

wie gewünscht habe ich dir eine persönliche Nachricht mit meinen Daten geschrieben.

Danke für die Hilfe.

 

Viele Grüße

Raphael

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Raphael,

 

danke Dir. Deinen Anschluss hab ich mir angesehen und keine veranlasste Veränderung gesehen. Sorry, dass ich Dir da nichts greifbares geben kann.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hi,
Danke fürs prüfen.
Das heißt jetzt im Klartext ich hab Pech gehabt und keiner schaut sich das an?!
Wer sagt denn das dies kein unberechtigter Zugriff war? Ist schon sehr merkwürdig weil ja nur die portweiterleitungen rausgeflogen sind und das wlan aktiviert wurde.
Trägt nicht dazu bei Vodafone mehr zu vertrauen....

Gruß
Raffi
Mehr anzeigen
Moderator

Hi rafffiii,

 

wir haben uns das bereits angeschaut und konnten in der Historie keinen Reset finden. Vielleicht ist einfach der Router am Ende.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen