Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Router startet stündlich neu

GELÖST
Gehe zu Lösung
darkvadder
Netzwerkforscher

Hallo liebes Kabelteam,

meine Fritz!box 6490 cable startet mehrmals am Tag neu. Das ist im Homeoffice

besonders ärgerlich. Heute waren es zwischen 7 und 17 Uhr 7 mal Neutstarts.

Ich hab gelesen, dass schon mehrere dieses Problem hatten. 

Konnte da geholfen werden?

Ich weis auch nicht ob bei mir eine Multimediadose verbaut ist.

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
darkvadder
Netzwerkforscher

Hallo liebes Team,

ich hatte gestern Abend endlich mal einen anscheinend kompetenten Mitarbeiter von Vodafone am Telefon.

Nach Prüfung der Box, mit dem Ergebnis, dass der Router defekt sei, erhalte ich morgen einen neuen Router.

Ich werde am Wochenende also mal alles neu installieren und dann wieder berichten.

Bis dahin schönes Wochenende und nochmals Danke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser

Entweder eine Multimediadose oder eine Dose mit Adapter, sonst könntest du ja die Fritzbox nicht anschließen.

 

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
darkvadder
Netzwerkforscher

Screenshot 2021-01-25 20.43.37.png

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo darkvadder,

 

hast Du die Fritzbox bereits zurückgesetzt und das Koaxialkabel ausgetauscht? Wurde Dein Anschluss schon durch die Störungshotline überprüft?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
darkvadder
Netzwerkforscher

Hallo, 

alles schon ausprobiert. Ereigniss Protokoll zeigt immer training an. Heute hatte ich nur 4 mal das Problem.

Dieses Problem hatte ich bei 1 und 1 dsl nie. Bin echt am überlegen wieder zu wechseln.

Mehr anzeigen
darkvadder
Netzwerkforscher

Hallo,

heute vormittag hatte ich innerhalb von 6 Stunden 7 Neustarts. Bei der Hotline kein durchkommen.

Das Ereignisprotokoll zeigt immer nur den letzten Neustart an.

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey @darkvadder ,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
darkvadder
Netzwerkforscher

Guten Abend,

Hab die Daten gesendet.

Danke

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo darkvadder,

 

Hast Du die Fritzbox in den letzten Tagen manuell neu gestartet, oder geschah das automatisch?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
darkvadder
Netzwerkforscher

das geschieht immer automatisch. heute schon wieder 5 mal

Mehr anzeigen