abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router startet ständig neu
Munch_IX
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

folgendes Problem habe ich schon einige Zeit, welches auch durch Techniker nicht behoben werden konnte (davon waren mittlerweile 5 hier wovon scheinbar keiner wusste, was der davor getan hat).
Der erste Techniker hatte nichtmal einen Schlüssel um sich Zugang zum Verteiler zu verschaffen, der 2te konnte keinen Fehler feststellen und hat den Router getauscht, der dritte hat im Haus alle Anschlüsse geprüft und keinen Fehler gefunden, der vierte hat dann alle Anschlüsse erneuert und der 5te wollte mir eine 99 Euro Rechnung ausstellen und erzählen es liege an der Hausverkabelung die Marode sein soll, was wie sich herausstellte, sehr teurer Blödsinn gewesen ist.
Der letzte Techniker Besuch war vom FB Support von VF initiiert, obwohl ich bereits anmerkte, das auch der 5te Techniker wohl keinen Fehler finden wird. Dies war auchmitunter der katastrophalste Besuch, wie oben geschrieben wollte dieser mir weiß machen, es läge an der Hausverkabelung. Warum das Blödsinn ist?

Nun nach dem letzten Besuch eines Technikers und durch einen sehr guten Vermieter hatte ich Zugriff auf meine alte Wohnung und dementsprechend den alten Anschluss, an dem scheinbar noch alles halbwegs lief (mit einem älteren Routermodell). Da ich wusste, dass man die Station einfach umstöpseln kann und diese sich dann entsprechend anmeldet sofern freigeschaltet. Da die Wohnung direkt über mir ist, reichte auch der Empfang bis runter in meine Wohnung. Zusätzlich schaltete ich die LEDs über das Routermenü aus (übrigens etwas, was der Techniker überhaupt nicht fassen konnte, der konnte sich nicht vorstellen dass das geht und dachte der Router sei kaputt, soviel dazu), da diese sich bei einem Neustart wieder einschalten und mir somit anziegen ob ein Neustart in abwesenheit stattfand.

Ergebniss: Der Routerstartete auch in der Wohnung über mir 1x alle 1-2 Tage neu. Dasselbe haben wir dann bei meiner Nachbarin versucht, selbes Ergebniss. Zeitgleich haben wir ihren alten Router (das modell was ich vor diesem auch Jahrelang hatte) beimir testweise angeschlossen für 3 Tage. Der Router von mir startete weiterhin fröhlichneu, ihrer blieb, wie auch bereits in ihrer Wohnung, online.

Damit kann ich weitesgehend ausschließen, dass das Problem in der Hausverkabelung liegt (die vom Techniker gemessenen Werte waren jedes mal auch ohne jede Auffälligkeit am Anschluss) und das Problem auf diese neue Vodafone Station eingrenzen.....

nun wollte ich in den sauren Apfel beißen und mir die Fritzbox für 4,99 im Monat bestellen, muss aber bei dem Versuch feststellen, das der endpreis bei 14,98 zusätzlich und nochmal ca 30 Euro Anschlussgebühr liegt..... diese zusätzlichen 9,99 kommen von einer " Mobile & Euro-Flat plus " die ich nicht abwählen kann, was soll das?

Gibt es irgendeine Lösung, ohne dass ich nochmal zusätzlich in Zeiten von kurzarbeit meine laufenden kosten dermaßen erhöhen muss? Und bitte bitte nicht noch einen Techniker, der dasselbe (nicht) rausfindet wie die anderen 5 und mir dann wirklich ne 99 Euro Rechnung auf den Tisch legt.....



11 Antworten 11
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Munch_IX,

 

schön, dass die Probleme nicht mehr auftreten. Im April wurde bereits eine komplette Monatsgutschrift hinterlegt und auch bereits mit der aktuellen Mai-Rechnung verrechnet. Wenn es keine Probleme mehr gibt, können wir hier schließen?

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ja, kann geschlossen werden (hatte nach der Lösung nicht mehr reingeschaut sorry)