abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router startet ständig neu
choc1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

ich habe seit nunmehr einem Jahr, also seit mein Vertrag Red Internet & Phone 100 Cable bei Vodafone läuft, das Problem, dass sich der Router mehrmals am Tag neu startet und das Internet somit jedesmal für ca. 5min ausfällt.

 

Außerdem habe ich teils sehr hohe Latenzen und Internetausfälle.

 

Im Alltag ist das zwar sehr nervend, aber aushaltbar. Im Rahmen der aktuellen Situation finden jedoch immer mehr berufliche Sachen als digitale (Live-) Veranstaltung statt, bei der ich es mir nicht leisten kann, permanent rausgeworfen zu werden oder Störungen in der Übertragung zu haben.

 

Ehrlich gesagt bin ich (schon seit Längerem, ich hab jedoch gehofft das normalisiert sich noch) der Meinung, dass Vodafone als Vertragspartner den vereinbarten Rahmenbedingungen nicht nachkommt (längste Zeitperiode am Stück komplett ohne Internet: 8 Tage, telefonisch sagte man mir es sei keine Störung bekannt).

 

Da mir telefonisch nicht geholfen werden konnte, bitte ich nun hier um Hilfe, Erfahrungsberichte oder eine Lösung des oben genannten Problems.

 

Der Router hat eine eigene Steckdose.

Alle Kabelverbindungen sind neu.

Vodafone TG3442DE

 

Vielen Dank!

 

Edit: @choc1 Beitrag in passendes Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo choc1,

 

ich spiele die Daten auf Deinen Router noch mal neu auf. Teste bitte heute Nachmittag noch mal.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
choc1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus! Vielen Dank

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich sehe die Neustarts hier, wenn Du willst, können wir hier einen Tausch des Modems probieren, evtl. behebt dass ja das Problem.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
choc1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Angebot würde ich gerne in Anspruch nehmen, da alle anderen Maßnahmen bisher leider nichts geholfen haben.

Vielen Dank für die Untersuchung

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo choc1,

 

ich habe den Austausch soeben veranlasst.

Du bekommst in den nächsten Tagen das neue Gerät zugeschickt. Schließe es bitte wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät zurück.

 

Viele Grüße, Martin  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
choc1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo nochmal,

 

das neue Gerät kam gestern an und läuft einwandfrei. Keine Ausfälle oder Latenzprobleme mehr. Danke!

 

Seit das neue Gerät angeschlossen ist habe ich jedoch keinen Zugriff mehr auf IPv4-Seiten, was mit dem alten Gerät nie ein Problem darstellte. Diese sind jedoch wichtig, da alle beruflich relevanten Internetseiten IPv4 sind.

 

Gibt es die Möglichkeit das zu beheben?

 

Grüße

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo choc1,

 

ich spiele die Daten auf Deinen Router noch mal neu auf. Teste bitte heute Nachmittag noch mal.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
_SWTR_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei mir besteht genau das selbe Problem seit ca. 8 Wochen.

Ich wohne dazu in einem Mehr-Parteien Haus, wo alle bei Vodafone sind. Keiner von denen hat Probleme mit dem Internet, somit gehe ich sehr stark davon aus, dass es bei mir auch am Router liegt.

 

Können Sie meinen Router bitte auch austauschen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

eröffne bitte einen eigenen Beitrag. Hier kommt ein Schloss dran.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!