TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2020 00:31 - zuletzt bearbeitet am 19.10.2020 08:00 von Tina
Guten Abend,
ich habe seit nunmehr einem Jahr, also seit mein Vertrag Red Internet & Phone 100 Cable bei Vodafone läuft, das Problem, dass sich der Router mehrmals am Tag neu startet und das Internet somit jedesmal für ca. 5min ausfällt.
Außerdem habe ich teils sehr hohe Latenzen und Internetausfälle.
Im Alltag ist das zwar sehr nervend, aber aushaltbar. Im Rahmen der aktuellen Situation finden jedoch immer mehr berufliche Sachen als digitale (Live-) Veranstaltung statt, bei der ich es mir nicht leisten kann, permanent rausgeworfen zu werden oder Störungen in der Übertragung zu haben.
Ehrlich gesagt bin ich (schon seit Längerem, ich hab jedoch gehofft das normalisiert sich noch) der Meinung, dass Vodafone als Vertragspartner den vereinbarten Rahmenbedingungen nicht nachkommt (längste Zeitperiode am Stück komplett ohne Internet: 8 Tage, telefonisch sagte man mir es sei keine Störung bekannt).
Da mir telefonisch nicht geholfen werden konnte, bitte ich nun hier um Hilfe, Erfahrungsberichte oder eine Lösung des oben genannten Problems.
Der Router hat eine eigene Steckdose.
Alle Kabelverbindungen sind neu.
Vodafone TG3442DE
Vielen Dank!
Edit: @choc1 Beitrag in passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.11.2020 10:37
Hallo choc1,
ich spiele die Daten auf Deinen Router noch mal neu auf. Teste bitte heute Nachmittag noch mal.
Viele Grüße, Manu
am 20.10.2020 10:42
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 21.10.2020 13:34
PN ist raus! Vielen Dank
am 22.10.2020 20:07
Hey,
ich sehe die Neustarts hier, wenn Du willst, können wir hier einen Tausch des Modems probieren, evtl. behebt dass ja das Problem.
LG
Tobias
am 23.10.2020 14:05
Das Angebot würde ich gerne in Anspruch nehmen, da alle anderen Maßnahmen bisher leider nichts geholfen haben.
Vielen Dank für die Untersuchung
am 24.10.2020 19:20
Hallo choc1,
ich habe den Austausch soeben veranlasst.
Du bekommst in den nächsten Tagen das neue Gerät zugeschickt. Schließe es bitte wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät zurück.
Viele Grüße, Martin
am 30.10.2020 11:55
Hallo nochmal,
das neue Gerät kam gestern an und läuft einwandfrei. Keine Ausfälle oder Latenzprobleme mehr. Danke!
Seit das neue Gerät angeschlossen ist habe ich jedoch keinen Zugriff mehr auf IPv4-Seiten, was mit dem alten Gerät nie ein Problem darstellte. Diese sind jedoch wichtig, da alle beruflich relevanten Internetseiten IPv4 sind.
Gibt es die Möglichkeit das zu beheben?
Grüße
am 04.11.2020 10:37
Hallo choc1,
ich spiele die Daten auf Deinen Router noch mal neu auf. Teste bitte heute Nachmittag noch mal.
Viele Grüße, Manu
am 11.01.2021 08:42
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei mir besteht genau das selbe Problem seit ca. 8 Wochen.
Ich wohne dazu in einem Mehr-Parteien Haus, wo alle bei Vodafone sind. Keiner von denen hat Probleme mit dem Internet, somit gehe ich sehr stark davon aus, dass es bei mir auch am Router liegt.
Können Sie meinen Router bitte auch austauschen?
Mit freundlichen Grüßen
am 13.01.2021 09:15
Hey,
eröffne bitte einen eigenen Beitrag. Hier kommt ein Schloss dran.
VG Wallace