abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router startet sich neu
Birger_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

mein Router startet regelmäßig neu. Ich habe hier im Forum gelesen, dass dies bei mehreren Nutzern vorkommt. In den meisten Threads wurde die Leitung überprüft, der Router getauscht oder ein Techniker-Termin vereinbart. Können Sie prüfen ob für mich ebenfalls eine der Optionen in Frage kommt?

 

Viele Grüße

Birger

9 Antworten 9
Birger_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ist es übrigens normal, dass die Informationen unter "Status" in der Konfiguration des Routers nicht stimmen?

Z.B. die Winterzeit kennt der Router nicht und auch die "Zeit seit dem letzten Neustart" passt nicht. 

 

Viele Grüße

Birger

Birger_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Lieber per Telefon anfragen? Hier passiert eher nix, oder?

Helfen diese docsis Infos irgendwie weiter?

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Birger_,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem mit den Neustarts gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Birger_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

vielen Dank für deine Antwort. Die Daten sind verschickt.

 

Viele Grüße

Birger

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Birger_,

 

ich habe Deine Leitung anhand einer Fehleranalyse überprüft und diese sieht soweit sauber aus.

 

Wie lange ist denn der letzte Werksreset her? Ist dieser schon länger als 4 Wochen her, führe ihn bitte nochmal durch.

 

Gib uns dazu dann bitte hier nochmal ein Feedback dazu.

 

Liebe Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Chr1ssy,

 

ich hatte am Tag als ich diesen Thread eröffnet habe einen Werksreset gemacht. Habe heute nochmal einen durchgeführt.

 

Welches Feedback soll ich geben? Die Winterzeit steht nun richtig im Status. Die "Zeit seit dem letzten Neustart" scheint weiterhin nicht korrekt zu funktionieren. Es stand vor dem Werksreset 1 std 20 min in der Anzeige obwohl ich heute tagsüber keine Probleme hatte.

 

Selbst wenn etwas mit der Leitung nicht in Ordnung wäre verstehe ich noch nicht so ganz, warum sich die Station deshalb neu starten soll (was sie ja offenbar bei manchen Nutzern tut.).

 

Wenn das bei mir also nicht an der Leitung liegt, gibt es da weitere Ideen?

Viele Grüße

Birger  

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Birger_,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Da Deine Werte super aussehen, ist ein Ticket für unsere interne Technik wenig zielführend. Daher bleibt uns als gemeinsame Lösungsmöglichkeit der kostenfreie Austausch Deines Routers. Das bedeutet, dass Du in 5 bis 7 Werktagen das neue Gerät per DHL bekommst. Anschließend schickst Du uns bitte Deins zurück. Einen Retourenschein kannst Du Dir über unsere Homepage ausdrucken.

Bist Du damit einverstanden?

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ramona!

 

Ja, ich bin einverstanden. Der Router hat sich heute wieder während der Arbeit unvermittelt neu gestartet.

 

Viele Grüße

Birger Hoge

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Birger_,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Ich habe gerade den kostenfreien Austausch Deines Routers beauftragt. Dieser wird Dir per DHL geliefert. Sei bitte so lieb und schick uns Dein Gerät zurück sobald Du das neue erhalten hast.

Liebe Grüße

R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!