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Frage

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Antwort

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Lösung

Router startet oftmals neu
ma667ge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

seit 2 Wochen startet mein Kabelrouter (tg3442de) oftmals neu, teils (mehrfach) täglich. Die ersten paar Monate hatte ich überhaupt keine Probleme. Was kann ich hier machen? Ich arbeite viel aus dem Home Office heraus und benötige daher insbesondere während Team Calls eine stabile Leitung. Ein Neustart des Routers dauert ja mehrere Minuten.

 

MfG

16 Antworten 16
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ma667ge,

 

damit wir einen ersten Überblick bekommen, beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link. 

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo Martin, danke für Deine Nachricht, hier meine Antworten: 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl -> Hamburg, 22299
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) -> Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) -> Touchstone TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen -> Router Neustart manchmal mehrfach am Tag
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) -> LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) -> Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) -> Windows 
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) ->  Beginn vor ca. einem Monat, damals selten; aktuell häufiger Neustarts über den Tag verteilt ( nicht nur Abends)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. -> siehe Screenshots
  • Welche Maßnahmen wurden durch dieStörungshotline(erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -> keine

Signalpegel 1.JPGSignalpegel 2.JPGSignalpegel 3.JPG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @ma667ge,

ich möchte da mal ein Auge drauf werfen Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
 

LG
 

Tobias

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Hey Tobias, hast ne PN von mir bekommen. BG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @ma667ge,

 

ich würd gern einen Techniker schicken, man sieht die Ausfälle / Timeouts am Anschluss. Schickst Du mir mal eine Rufnummer und die Info, ob Du an die Hausanlage kommst?

 

Die zweite Sache ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

LG

 

Tobias

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Hallo @Tobias , ich habe Dir eine PN mit den Daten geschickt. BG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich bei Dir 🙂

 

LG

 

Tobias

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Hallo @Tobias ,

 

Techniker war da. Allerdings hat sich der Router eben wieder neu gestartet. Was ist jetzt der nächste Schritt, Austausch des Gerätes?

 

BG
Alexander