abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router startet oft neu - Internet wird langsam
Max-Delaware
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe nun seit über einem Jahr Red Internet 100 Cable.

Ich nutze diesen Anschluss ausschließlich für eine Internetverbindung. Kein Fernsehen, kein Telefon.

Router CH7466CE - Kabel alle ok

Bisher war ich sehr zufrieden. Vor einigen Wochen gab es dann plötzlich, ohne erkennbaren Anlass, oft

Routerneustarts oder/und die Internetgeschwindigkeit wurde extrem langsam. Es ging soweit, dass sogar kein Ping mehr messbar war.  Ich hatte dann einen Techniker hier, der die Dose ausgetauscht hat. Einen Tag lief alles gut, dann ging es wieder los. Aktuell um 18:25 Uhr wieder ein völlig unmotivierter Router Neustart.

Da ich diesen Anschluss extra als Zweitanschluss habe, um eine ständige Verbindung zu gewährleisten, ist das extrem störend. Bitte um Hilfe.

36 Antworten 36
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Max-Delaware,

 

na da scheint ja immer noch irgendetwas nicht in Ordnung zu sein.

Cih schau gern mal nach. Schickst du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Melde Dich kurz hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Manu,

die Daten sind raus.

Grüße

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Max-Delaware,

 

danke für die Daten. Ich sehe einige Fehler auf der Leitung, auch viele Abbrüche und Timeouts kann ich nachvollziehen.

Ich würde Dir dann gern mal einen Techniker schicken, der sich das bei Dir vor Ort anschaut. Kommt er mit Dir an die Hausanlage heran?

 

Schickst Du mir vielleicht noch  eine Handynummer in einer Privatnachricht? Denn die Kollegen werden Dich anrufen wollen, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Manu,

Handynummer ist raus.

Danke 🙂

Gruß

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Max-Delaware,

 

danke Dir für die Nummer.

 

Der Techniker ist beauftragt und die Kollegen werden sich demnächst bei Dir melden.

 

Schönes Wochenende wünsche ich Dir und sag mir dann Bescheid, wenn der Techniker da war.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Manu,

der Techniker war am Samstag da und hat den Router ausgetauscht.

Seitdem läuft alles Störungsfrei und ohne Probleme.

Prima.

Vielen Dank für Deine Hilfe,  die eine gaaaanz andere Qualität hatte, als die telefonische Hotline!

 

Grüße

Zu früh gefreut!

Heute wieder 2x Verbindungsabbruch!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Max,

 

aktuell gibt´s noch einen Rückwegstörer und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Du bekommst von uns eine Mail sobald die Leitung wieder sauber ist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe jetzt über eine Woche ausprobiert und beobachetet.

Fakt ist, dass es immer noch sehr häufig Verbindungsaussetzer gibt. Zwar keine kompletten Abbrüche mehr, aber deutlich messbare Aussetzer. Der Ping geht dann deutlich hoch, in extremo bis 800 ! Teilweise bis zu 20x in der halben Stunde.