abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router startet neu, jetzt Internet tot
Maxx71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Ich weiß nicht mehr weiter. Unter der Kundenhotline UND der technischen Hotline sagt mir jeweils nur eine Computerstimme, dass es in meinem Wohnort (Hannover) eingeschränkte Dienste gäbe. Ich bekomme keinen Menschen ans Telefon. Vor ca. 1 Woche fing der Router an, sich mehrmals täglich neu zu starten. Am Sonntagvormittag dann ca. alle 15 Minuten. Seit Sonntagabend ist das Internet mehrere Stunden täglich tot. Gerade habe ich den Router neu gestartet, habe jetzt wieder Internet. Irritierend: Als ich vorhin den Stecker, der zur Telefondose führt, aus dem Router zog, blieben trotzdem alle Lämpchen konstant auf Grün. Ich arbeite am PC, bin auf eine konstante Leitung angewiesen. Leider bin ich absoluter Laie auf diesem Gebiet, vermute aber ein Hardware-Problem. Wenn ich mich mit dem Handy einloggen will, kommt die Meldung: Verbunden, kein Internet - Signalstärke ist ausgezeichnet (72 Mbit/s). Wie gesagt, jetzt gerade funktioniert es. Ist aber nur eine Frage der Zeit ... Was tun? Danke vorab.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo nochmal,

Router war nach 2 Tagen da. PC, Tablet, Handy und TV sind stabil online. Alles gut

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Maxx71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Internet war kurz nach Verfassen der ersten Nachricht wieder down. Das hier läuft jetzt über Hotspot. Das Routerkabel wurde gecheckt, kein Wackelkontakt. Als ich nach dem Check den Router wieder hochfuhr, dauerte es ca. 30 Minuten, bis alle Lämpchen blinkten. Sie leuchten nun durchgängig, von außen sieht alles in Ordnung aus. Aber kein Internet, obwohl verbunden. Da ich telefonisch nicht weiterkomme und mir auch im Vodafone-Shop nur eine weitere Telefonnummer in die Hand gedrückt wird, bitte ich hier noch einmal um Hilfe. Wie komme ich an einen neuen Router bzw. wie an einen Technikertermin?

Ich bin morgen früh wieder on. Schönen Abend ...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maxx71,

 

hast Du schon ein anderes Koaxialkabel getestet und beim Router den Lieferzustand wiederhergestellt? Hattest Du mittlerweile Erfolg an der Störungshotline?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, ich hatte heute endlich eine Mitarbeiterin am Telefon. Ferndiagnose ergab sofort einen defekten Router, der neue wird rausgeschickt. Also nur noch ein paar Tage mit dem Stick zum Nachbarn, um meine Daten abzuholenSmiley (überglücklich)

Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maxx71,

 

schön, dass Dir die Kollegen an der Hotline helfen konnten :). Möchtest Du nach dem Routertausch nochmal eine kurze Rückmeldung geben oder können wir hier abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich kann mich gerne noch einmal abschließend melden, sobald alles läuft. Laut DHL ist der Router evtl. schon morgen da ...

Danke + Gruß

Hallo nochmal,

Router war nach 2 Tagen da. PC, Tablet, Handy und TV sind stabil online. Alles gut