abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router startet neu erneut
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo 

 

Altes Thema : https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Router-startet-oft-neu/m-p/2024337#M...

 

 

Jetzt startet der Router wieder täglich neu. Störer immer noch aktiv?

 

Jetzt verbindet er sich auch überhaupt nicht mehr.

 

Es wird gesagt eine telefonstorung liegt vor, naja Internet geht ja auch nicht, hoffe das es nicht zwei verschiedene Störungen sind. 

72 Antworten 72

Vielen Dank das Paket wurde mir schon angekündigt, soll morgen schon ankommen 🙂 

Achja. Herrlich DHL übertrifft sich mal wieder selber. Das Paket kann nicht zugestellt werden. 

 

Das Paket wird wieder zurück geschickt. Könntest du das Paket dann an meine normale Anschrift verschicken? 

Ihr braucht kein neuversand veranlassen. DHL leitet es an eine Filiale weiter 🙂 

Neuer router ist online und funktioniert, ich melde mich wieder falls das Modem wieder Neustartet. 

 

Danke für die schnelle Hilfe 

Der alte  Router ist seit heute retouniert. Ich bekomme aber für die DHL Sendungsverfolgungsnummer gesagt das dort mehrere Sendungen drüber laufen und dann das im August 2019 die Sendung zugestellt wurde. Normal? 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vanguardboy,

 

das kann daran liegen, dass die Nummer von DHL "wiederverwendet" werden nach einer gewissen Zeit. Wenn Dein Paket unterwegs ist und von DHL registriert, sollte sich auch die Sendungsverfolgung aktualisieren.

 

Schön, dass mit dem neuen erst mal alles funktioniert. Wenn was auffällt, dann melde Dich.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo mit der sendungsnummer ist bei DHL alles inordnung. Ich seh nur leider über die APp nicht den aktuellen Status. Aber das ja wumpe. 

 

Jetzt ist noch n anderes Problem mit dem upload abends erreiche ich nur ca 20mbit . Ab ca 17uhr wird die Modulation der 4 upload Kanäle von 64qam auf teils 8qam oder 16qam heruntergesetzt. Morgens in der Früh sind die bei qam64. 

 

Ist da wieder ein Störer aktiv? 

Mysterios, nun ist wieder alles bei qam64 im upload und 50mbit kommen an.

 

Seit dem neuen Modem sind die Werte von download viel besser als vorher. 🙂 also kann geschlossen werden 

Nun geht es wieder abwärts mit den Upload Kanälen. drei sind  Qam8 und einer qam64.. 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Na gut, dass hier noch nicht zu ist....

 

Und ja, es sieht nach einem Störer aus. Die Fehlerraten sind zwischendurch ziemlich hoch und nur selten unter dem Maximalsollwert.

 

Ich hab das gleich an die Kollegen gegeben, dass da noch mal geschaut wird, woher der Störer kommt.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!