Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Router startet mehrmals täglich neu!!!
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Moderatorin

Hallo UweSchumann,

Danke für Deine Daten. Die anderen beiden Modems im Gebäude haben ebenfalls Signalprobleme und es besteht noch kein Auftrag für einen Techniker. Dann kann ich einen fertig machen, kann Dich die Dispo unter der Nummer ***986 erreichen? Hast Du Zugang zur Hausanlage? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

von den anderen beiden Modems mit Problemen im Haus weiss ich nichts, evtl. bei einem meiner Nachbarn.

Unter der angegebenen Nummer ***986 bin ich erreichbar.

Ich habe im Anhang mal ein Foto in unserem Keller vom "Kabel Deutschland" Anschlußkasten gemacht. Wenn dies die Hausanlage ist, habe ich auch Zugang allerdings keinen Schlüssel um den Anschlußkasten zu öffnen.

Bei mir im Haushalt sind keine Covid-19 Symptome aufgetreten.

VG

Uwe

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo UweSchumann,

das ist der richtige Kasten Smiley (fröhlich). Wenn Du dort ran kommst, reicht das, der Techniker bringt den Schlüssel mit. Ich habe den Auftrag dann erstellt, Du wirst für die Terminabsprache kontaktiert.

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia,

der Techniker war heute Morgen da und hat in der Wohnung die Anschlußdose ersetzt.

Leider ist gerade eben wieder der Router neugestartet, das Problem also immernoch vorhanden. Smiley (traurig)

VG

Uwe

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Uwe,

aktuell sieht die Leitung top aus. Kannst Du bitte die Lage noch ein paar Tage beobachten und Dir die Störungszeiten notieren?

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @Wallace ,

danke für deine Antwort.

Also geute war ein Neustart ca. 12:00 und kurz nach 21:00. Ich kann natürlich die Störungen tranken aber das behebt nicht mein Problem, dass während meiner Arbeit immer wieder die Internetverbindung zusammenbricht. Dieses Problem besteht seit einiger Zeit jetzt bereits und ich zahle weiter meine Gebühren für jeden Monat, ohne das es die Verfügbarkeit gibt. Dieser Zustand ist nicht ertragbar!

VG

Uwe

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Uwe,

zu den Zeiten ist die Leitung absolut sauber. Ist es okay, wenn ich den Router tausche?

VG Wallace

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @Wallace,

danke für die Rückmeldung, war heute übrigens auch wieder 2x ausgefallen.

Der Techniker sagte übrigens auch, dass der Router wohl nicht besonders toll ist was die Signalstärke betrifft.

Router kann gerne gewechselt werden. Bin nächste Woche jedoch nicht in meiner Wohnung aber ab Montag, 17.08. bin ich wieder da.

VG 

Uwe

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo UweSchumann,

dann ist es besser, wenn wir den Austausch erst gegen Mitte-Ende nächster Woche einleiten. Somit wird er dann auch erst eintreffen, wenn Du wieder vor Ort bist.

Viele Grüße, Martin

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @Martin59 ,

Gibt es schon einen Termin bzgl. Routertausch?

Ich bin ab sofort wieder in meiner Wohnung erreichbar.

VG

Uwe

Mehr anzeigen