Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Router startet mehrmals täglich neu!!!
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe seit ca. 1 Monat das Problem, dass mein Vodafone Kabel-Router mehrmals täglich neu bootet. Die LEDs gehen alle aus und es dauert ein paar Minuten bis wieder alles läuft. Dies ist in der momentanen Situation mit HomeOffice extrem störend und das Verhalten ändert sich nicht.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo UweSchumann,

 

ich habe den Austausch soeben veranlasst. Somit sollte das Gerät bis Ende der Woche bei Dir eintreffen.

 

Schließe es wie gewohnt an und schicke uns danach das alte Gerät zurück.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
22 Antworten 22
Highlighted
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalpegel des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Kurt,

ich habe jetzt mal von allen Einstellungen einen Screenshot gemacht, hoffe das hilft weiter.

Eine Frage zum Verständnis, wenn der falsche WLAN Kanal eingestellt ist, sollte da nicht nur die Internet/WLAN Verbindung nicht funktionieren? Bei mir startet ja immer wieder Router komplett neu zu booten?!?

Vielen Dank schonmal vorab!

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Das sind nicht die Signalwerte.

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Kurt,

vielen Dank für die Antwort und die Erklärung!

Anbei die DOCSIS Pegel.

VG

Uwe

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Deine DS Pegel sind völlig aus dem Toleranzbereich. Hier muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Kurt,

danke, dass du sogar am Sonntag antwortest!

Wie kann ich einen Vodafone Techniker mit Verweis auf den Chat verständigen, der sich das mal anschaut und hoffentlich beheben kann?

VG

Uwe

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo Uwe,

 

du kannst dich an die Hotline wenden, 0800 8266625 oder warten bis sich hier ein Mod meldet. Das kann aber schon ein wenig dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo UweSchumann,

 

hattest Du an der Hotline Erfolg? Wenn nicht, kann ich mir das auch anschauen. Ich brauche dafür nur Deine Kundennummer, das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber und die vollständige Adresse. Sende alle Daten zusammen in einer PN und melde Dich dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke Dir Claudia!

PN ist raus.

Mehr anzeigen