abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Router startet mehrmals täglich neu!!!
UweSchumann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit ca. 1 Monat das Problem, dass mein Vodafone Kabel-Router mehrmals täglich neu bootet. Die LEDs gehen alle aus und es dauert ein paar Minuten bis wieder alles läuft. Dies ist in der momentanen Situation mit HomeOffice extrem störend und das Verhalten ändert sich nicht.

22 Antworten 22
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo UweSchumann,

 

Danke für Deine Daten. Die anderen beiden Modems im Gebäude haben ebenfalls Signalprobleme und es besteht noch kein Auftrag für einen Techniker. Dann kann ich einen fertig machen, kann Dich die Dispo unter der Nummer ***986 erreichen? Hast Du Zugang zur Hausanlage? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

von den anderen beiden Modems mit Problemen im Haus weiss ich nichts, evtl. bei einem meiner Nachbarn.

Unter der angegebenen Nummer ***986 bin ich erreichbar.

Ich habe im Anhang mal ein Foto in unserem Keller vom "Kabel Deutschland" Anschlußkasten gemacht. Wenn dies die Hausanlage ist, habe ich auch Zugang allerdings keinen Schlüssel um den Anschlußkasten zu öffnen.

Bei mir im Haushalt sind keine Covid-19 Symptome aufgetreten.

VG

Uwe

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo UweSchumann,

 

das ist der richtige Kasten :). Wenn Du dort ran kommst, reicht das, der Techniker bringt den Schlüssel mit. Ich habe den Auftrag dann erstellt, Du wirst für die Terminabsprache kontaktiert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia,

der Techniker war heute Morgen da und hat in der Wohnung die Anschlußdose ersetzt.

Leider ist gerade eben wieder der Router neugestartet, das Problem also immernoch vorhanden. Smiley (traurig)

VG

Uwe

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Uwe,

 

aktuell sieht die Leitung top aus. Kannst Du bitte die Lage noch ein paar Tage beobachten und Dir die Störungszeiten notieren?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Wallace ,

danke für deine Antwort.

Also geute war ein Neustart ca. 12:00 und kurz nach 21:00. Ich kann natürlich die Störungen tranken aber das behebt nicht mein Problem, dass während meiner Arbeit immer wieder die Internetverbindung zusammenbricht. Dieses Problem besteht seit einiger Zeit jetzt bereits und ich zahle weiter meine Gebühren für jeden Monat, ohne das es die Verfügbarkeit gibt. Dieser Zustand ist nicht ertragbar!

VG

Uwe

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Uwe,

 

zu den Zeiten ist die Leitung absolut sauber. Ist es okay, wenn ich den Router tausche?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Wallace,

danke für die Rückmeldung, war heute übrigens auch wieder 2x ausgefallen.

Der Techniker sagte übrigens auch, dass der Router wohl nicht besonders toll ist was die Signalstärke betrifft.

Router kann gerne gewechselt werden. Bin nächste Woche jedoch nicht in meiner Wohnung aber ab Montag, 17.08. bin ich wieder da.

VG 

Uwe

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo UweSchumann,

 

dann ist es besser, wenn wir den Austausch erst gegen Mitte-Ende nächster Woche einleiten. Somit wird er dann auch erst eintreffen, wenn Du wieder vor Ort bist.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 ,

Gibt es schon einen Termin bzgl. Routertausch?

Ich bin ab sofort wieder in meiner Wohnung erreichbar.

VG

Uwe