abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router startet mehrmals täglich neu!!!
UweSchumann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit ca. 1 Monat das Problem, dass mein Vodafone Kabel-Router mehrmals täglich neu bootet. Die LEDs gehen alle aus und es dauert ein paar Minuten bis wieder alles läuft. Dies ist in der momentanen Situation mit HomeOffice extrem störend und das Verhalten ändert sich nicht.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo UweSchumann,

 

ich habe den Austausch soeben veranlasst. Somit sollte das Gerät bis Ende der Woche bei Dir eintreffen.

 

Schließe es wie gewohnt an und schicke uns danach das alte Gerät zurück.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalpegel des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

ich habe jetzt mal von allen Einstellungen einen Screenshot gemacht, hoffe das hilft weiter.

Eine Frage zum Verständnis, wenn der falsche WLAN Kanal eingestellt ist, sollte da nicht nur die Internet/WLAN Verbindung nicht funktionieren? Bei mir startet ja immer wieder Router komplett neu zu booten?!?

Vielen Dank schonmal vorab!

Das sind nicht die Signalwerte.

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

vielen Dank für die Antwort und die Erklärung!

Anbei die DOCSIS Pegel.

VG

Uwe

Deine DS Pegel sind völlig aus dem Toleranzbereich. Hier muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

danke, dass du sogar am Sonntag antwortest!

Wie kann ich einen Vodafone Techniker mit Verweis auf den Chat verständigen, der sich das mal anschaut und hoffentlich beheben kann?

VG

Uwe

Hallo Uwe,

 

du kannst dich an die Hotline wenden, 0800 8266625 oder warten bis sich hier ein Mod meldet. Das kann aber schon ein wenig dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo UweSchumann,

 

hattest Du an der Hotline Erfolg? Wenn nicht, kann ich mir das auch anschauen. Ich brauche dafür nur Deine Kundennummer, das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber und die vollständige Adresse. Sende alle Daten zusammen in einer PN und melde Dich dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke Dir Claudia!

PN ist raus.