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Lösung
am 29.07.2020 21:24
Ich habe seit ca. 1 Monat das Problem, dass mein Vodafone Kabel-Router mehrmals täglich neu bootet. Die LEDs gehen alle aus und es dauert ein paar Minuten bis wieder alles läuft. Dies ist in der momentanen Situation mit HomeOffice extrem störend und das Verhalten ändert sich nicht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.08.2020 10:51
Hallo UweSchumann,
ich habe den Austausch soeben veranlasst. Somit sollte das Gerät bis Ende der Woche bei Dir eintreffen.
Schließe es wie gewohnt an und schicke uns danach das alte Gerät zurück.
Viele Grüße, Martin
am 29.07.2020 21:25
Poste mal ein Screenshot der Signalpegel des Routers.
Gruß Kurt
am 01.08.2020 12:19
Hallo Kurt,
ich habe jetzt mal von allen Einstellungen einen Screenshot gemacht, hoffe das hilft weiter.
Eine Frage zum Verständnis, wenn der falsche WLAN Kanal eingestellt ist, sollte da nicht nur die Internet/WLAN Verbindung nicht funktionieren? Bei mir startet ja immer wieder Router komplett neu zu booten?!?
Vielen Dank schonmal vorab!
am 01.08.2020 23:43
Das sind nicht die Signalwerte.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 02.08.2020 09:11
am 02.08.2020 11:04
Deine DS Pegel sind völlig aus dem Toleranzbereich. Hier muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt.
Gruß Kurt
am 02.08.2020 13:22
Hallo Kurt,
danke, dass du sogar am Sonntag antwortest!
Wie kann ich einen Vodafone Techniker mit Verweis auf den Chat verständigen, der sich das mal anschaut und hoffentlich beheben kann?
VG
Uwe
02.08.2020 13:23 - bearbeitet 02.08.2020 13:24
Hallo Uwe,
du kannst dich an die Hotline wenden, 0800 8266625 oder warten bis sich hier ein Mod meldet. Das kann aber schon ein wenig dauern.
Gruß Kurt
am 03.08.2020 09:41
Hallo UweSchumann,
hattest Du an der Hotline Erfolg? Wenn nicht, kann ich mir das auch anschauen. Ich brauche dafür nur Deine Kundennummer, das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber und die vollständige Adresse. Sende alle Daten zusammen in einer PN und melde Dich dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.08.2020 09:50
Danke Dir Claudia!
PN ist raus.