Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Router startet mehrmals am Tag neu
Gehe zu Lösung
boehmi
Smart-Analyzer

Moin, 

seit drei Tagen startet mein Router mehrmals am Tag unkontrolliert neu. Das Koaxialkabel hab ich schon getauscht, aber ohne Erfolg. Hoffentlich kann mir hier bald geholfen werden.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderatorin

Hallo boehmi,

 

vermutlich findet der Router dann erst Anfang nächste Woche den Weg zu Dir. Tausche dann bitte die Verkabelung mit aus und sag Bescheid, wie es damit läuft. Denke bitte daran, das jetzige Gerät in den nächsten 14 Tagen an diese Anschrift zu schicken:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Viele Grüße,

Claudia

 

PS: Ich freue mich, wenn Du Dir kurz Zeit für die Umfrage nimmst, die ich Dir gleich mit einer PN schicke Smiley (fröhlich).

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
ERFD
Moderator

Hallo boehmi,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Beantworte doch bitte einmal diese Punkte, damit wir einen besseren Überblick bekommen. Wir schauen es uns gern an.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
boehmi
Smart-Analyzer
  • n welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: 26135
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Vodafone Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) : Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen: Mehrere Neustarts pro Tag
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN): LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): macOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): seit dem 14.01.2022
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Mehr anzeigen

Anhänge

boehmi
Smart-Analyzer

2. Screenshot

Mehr anzeigen

Anhänge

Jana478
Moderatorin

Hallo boehmi,

 

Das möchte ich genauer prüfen.

 

Sende mir bitte Deine Daten in einer PN (Name, Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum, eine Mobilfunknummer im falle eines Störtickets)

 

Melde Dich wieder hier im Beitrag, wenn Du die PN verschickt hast.

 

Dann schaue ich mal die Anschlusswerte an.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
boehmi
Smart-Analyzer

Moin, Daten sind verschickt.

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo boehmi,

 

den Kabelrouter sehe ich zwar online aber kann keine Signalwerte sehen. Die Abbrüche/Neustarts sehe ich jedoch.

Wenn die Verkabelung bei Dir passt, würde ich eher mal den Kabelrouter kostenfrei austauschen. So bekommst Du das Austauschgerät von uns, steckst den wie bisher an und danach sendest Du den alten Router an uns zurück. Eine Paketmarke liegt bei.

Was sagst Du dazu?

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
boehmi
Smart-Analyzer

Jo können wir gerne so machen.

Mehr anzeigen
boehmi
Smart-Analyzer

Die Signalwerte sind hier weiter oben im Thread ansonsten auch als Anhang.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo boehmi,

 

vermutlich findet der Router dann erst Anfang nächste Woche den Weg zu Dir. Tausche dann bitte die Verkabelung mit aus und sag Bescheid, wie es damit läuft. Denke bitte daran, das jetzige Gerät in den nächsten 14 Tagen an diese Anschrift zu schicken:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Viele Grüße,

Claudia

 

PS: Ich freue mich, wenn Du Dir kurz Zeit für die Umfrage nimmst, die ich Dir gleich mit einer PN schicke Smiley (fröhlich).

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen