abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router startet mehrmals am Tag neu
boehmi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, 

seit drei Tagen startet mein Router mehrmals am Tag unkontrolliert neu. Das Koaxialkabel hab ich schon getauscht, aber ohne Erfolg. Hoffentlich kann mir hier bald geholfen werden.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo boehmi,

 

vermutlich findet der Router dann erst Anfang nächste Woche den Weg zu Dir. Tausche dann bitte die Verkabelung mit aus und sag Bescheid, wie es damit läuft. Denke bitte daran, das jetzige Gerät in den nächsten 14 Tagen an diese Anschrift zu schicken:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Viele Grüße,

Claudia

 

PS: Ich freue mich, wenn Du Dir kurz Zeit für die Umfrage nimmst, die ich Dir gleich mit einer PN schicke :).

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo boehmi,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Beantworte doch bitte einmal diese Punkte, damit wir einen besseren Überblick bekommen. Wir schauen es uns gern an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
boehmi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • n welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: 26135
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Vodafone Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) : Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen: Mehrere Neustarts pro Tag
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): macOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): seit dem 14.01.2022
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

2. Screenshot

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo boehmi,

 

Das möchte ich genauer prüfen.

 

Sende mir bitte Deine Daten in einer PN (Name, Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum, eine Mobilfunknummer im falle eines Störtickets)

 

Melde Dich wieder hier im Beitrag, wenn Du die PN verschickt hast.

 

Dann schaue ich mal die Anschlusswerte an.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Moin, Daten sind verschickt.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo boehmi,

 

den Kabelrouter sehe ich zwar online aber kann keine Signalwerte sehen. Die Abbrüche/Neustarts sehe ich jedoch.

Wenn die Verkabelung bei Dir passt, würde ich eher mal den Kabelrouter kostenfrei austauschen. So bekommst Du das Austauschgerät von uns, steckst den wie bisher an und danach sendest Du den alten Router an uns zurück. Eine Paketmarke liegt bei.

Was sagst Du dazu?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
boehmi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Jo können wir gerne so machen.

boehmi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Signalwerte sind hier weiter oben im Thread ansonsten auch als Anhang.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo boehmi,

 

vermutlich findet der Router dann erst Anfang nächste Woche den Weg zu Dir. Tausche dann bitte die Verkabelung mit aus und sag Bescheid, wie es damit läuft. Denke bitte daran, das jetzige Gerät in den nächsten 14 Tagen an diese Anschrift zu schicken:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Viele Grüße,

Claudia

 

PS: Ich freue mich, wenn Du Dir kurz Zeit für die Umfrage nimmst, die ich Dir gleich mit einer PN schicke :).

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!