abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Router startet mehrmals am Tag neu. Internet fällt aus !!
hdf2020
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem mit meinem Router.

Dieser startet mehrmals am Tag neu, sodass das Internet dann für kurze Zeit ausfällt.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Internet + Telefon 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 
  • Internetverbindung bricht mehrmals am Tag ab, Gerät startet neu.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN und WLAN Geräte angeschlossen. Bei allen Geräten fällt das Internet aus.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • 1-2 Monate
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. 
  • Siehe Anhang

 

Beste Grüße.

15 Antworten 15
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Also die Signalpegel sehen erst einmal gut aus, ...

Nutzt Du einen Drucker welcher über WLAN verbunden ist?

Ne nutze keinen Drucker in diesem Netz.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hdf2020,

 

startet der Router komplett neu oder bricht "nur" die Internetverbindung weg?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

der Router startet komplett neu.

 

Beste Grüße.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi hdf2020,

 

ich schaue mir das gerne genauer an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

PN ist raus.

 

Beste Grüße.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Reboots kann ich im System nachvollziehen und da die Leitung sauber ist, würde ich gerne den Router tauschen. Ist das okay?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

 

ja wäre Ok.

 

Beste Grüße.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hdf2020,

 

ich habe den Austausch gerade in die Wege geleitet.
Du bekommst in den nächsten Tagen den neuen Router zugeschickt.
Sobald dieser da ist, schließe ihn wie gewohnt an.

 

Mit dem beiliegenden Retourenschein schickst Du uns bitte das defekte Gerät zurück.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!