abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router startet mehrmal am Tag neu. Hotline hilft nicht
Dapilz89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, ich bin mir bewusst, dass es dieses Thema hier schon oft gab, aber mir wird leider durch die Hotline nicht geholfen. Unser Router geht mehrmals am Tag einfach aus und startet dann neu. Es handelt sich um diese Vodafone Station von Arris. In den Fehlerprotokollen ist nichts hinterlegt. Die Internetleitung läuft auch gut in der Zeit wo der Router an ist. Die Neustarts finden so seit 3 Wochen statt. Nachdem ich mit dem Whatsapp Bot eine Woche lang Frage/Anwort gespielt habe, habe ich dann gestern mit der Hotline telefoniert. Ich habe sehr detailiert den Fehler beschrieben. Ich vermute einen defekt am Router. Die Dame am Telefon hat dann mehere Minuten die Leitung gecheckt und meinen Fall an einen Techniker weiter geleitet. (Auftrag 001-0482xxx/20) Gestern Abend bekam ich dann eine SMS, dass der Auftrag erledigt ist. Im Portal steht, dass meine Leitung nochmal geprüft wurde und alles i.O. ist. Aber unser Router startet immer noch neu. Meine Frau macht Homeoffice und fliegt halt komplett überall raus, wenn der Fehler auftritt. Um halb 9 eben grade war der letzte Ausfall. Ich hänge noch Screenshots an von allem, was der Router so hergibt. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden. MfG Bjarne Pilz

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station Arris
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Router geht aus. Also kein Internet und kein Wlan mehr
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN + WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit ca. 3 - 4 Wochen. Morgends, Mittags, Abends (untrschiedlich)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Leitung geprüft, angblich Techniker bescheid gesagt
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig-Holstein

Edit: Persönliche Daten unkenntlich gemacht.

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dapilz89,

 

ich schaue gern mal nach Deinem Anschluss und der Störungsmeldung. Schick mir dafür eine Privatnachricht, die Deine Kundennummer, den Namen, die Adresse und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber enthält. Melde Dich dann kurz hier im Thread zurück.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi. Habe alle Daten als PN gesendet. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dapilz89,

 

da ich auf der Leitung keinen Fehler feststellen kann, würde ich hier auch einen Routertausch anstreben.

 

Dies ist aktuell die erfolgversprechendste Lösung. Wenn es Dir recht ist, dann mache ich den Auftrag dazu fertig.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja das wäre mega nett. Vielen Dank schon mal im voraus. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dapilz89,

 

ich habe den Austausch soeben ausgelöst. Du bekommst somit innerhalb der nächsten 3-5 Werktage den neuen Kabelrouter zugeschickt.

 

Schließe ihn einfach wie gewohnt an und schicke uns das alte Gerät zurück.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!