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am 14.07.2020 09:20 - zuletzt bearbeitet am 14.07.2020 09:29 von ERFD
Guten Tag, ich bin mir bewusst, dass es dieses Thema hier schon oft gab, aber mir wird leider durch die Hotline nicht geholfen. Unser Router geht mehrmals am Tag einfach aus und startet dann neu. Es handelt sich um diese Vodafone Station von Arris. In den Fehlerprotokollen ist nichts hinterlegt. Die Internetleitung läuft auch gut in der Zeit wo der Router an ist. Die Neustarts finden so seit 3 Wochen statt. Nachdem ich mit dem Whatsapp Bot eine Woche lang Frage/Anwort gespielt habe, habe ich dann gestern mit der Hotline telefoniert. Ich habe sehr detailiert den Fehler beschrieben. Ich vermute einen defekt am Router. Die Dame am Telefon hat dann mehere Minuten die Leitung gecheckt und meinen Fall an einen Techniker weiter geleitet. (Auftrag 001-0482xxx/20) Gestern Abend bekam ich dann eine SMS, dass der Auftrag erledigt ist. Im Portal steht, dass meine Leitung nochmal geprüft wurde und alles i.O. ist. Aber unser Router startet immer noch neu. Meine Frau macht Homeoffice und fliegt halt komplett überall raus, wenn der Fehler auftritt. Um halb 9 eben grade war der letzte Ausfall. Ich hänge noch Screenshots an von allem, was der Router so hergibt. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden. MfG Bjarne Pilz
Edit: Persönliche Daten unkenntlich gemacht.
am 14.07.2020 17:04
Hallo Dapilz89,
ich schaue gern mal nach Deinem Anschluss und der Störungsmeldung. Schick mir dafür eine Privatnachricht, die Deine Kundennummer, den Namen, die Adresse und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber enthält. Melde Dich dann kurz hier im Thread zurück.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.07.2020 19:39
Hi. Habe alle Daten als PN gesendet.
am 15.07.2020 20:01
Hallo Dapilz89,
da ich auf der Leitung keinen Fehler feststellen kann, würde ich hier auch einen Routertausch anstreben.
Dies ist aktuell die erfolgversprechendste Lösung. Wenn es Dir recht ist, dann mache ich den Auftrag dazu fertig.
Viele Grüße, Martin
am 15.07.2020 20:16
Ja das wäre mega nett. Vielen Dank schon mal im voraus.
am 15.07.2020 21:48
Hi Dapilz89,
ich habe den Austausch soeben ausgelöst. Du bekommst somit innerhalb der nächsten 3-5 Werktage den neuen Kabelrouter zugeschickt.
Schließe ihn einfach wie gewohnt an und schicke uns das alte Gerät zurück.
Viele Grüße, Martin