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08.07.2020 22:39 - bearbeitet 08.07.2020 22:47
Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 32
Welches Modem/ Router nutzt Du? Ich meine Hitron war der alte.. der wurde dann in einen CBN (CH7466CE Wireless Voice Gateway Firmware-Version 4.50.20.3 ) getauscht und mittlerweile auch schon ein weiteres mal getauscht. Problem bleibt bestehend.
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? DLSpeed scheint in Ordnung zu sein (hatte vor ein paar Wochen massive Probleme mit DLSpeed, jetzt startet der Router aber immer mal wieder ohne mir ersichtlichen Grund neu.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN; bzw jetzt auch mal direkt an den Router angeschlossen, das Problem bleibt aber.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung Seit der Hitron Router gegen CBN getauscht wurde, vielleicht ein paar Wochen später. Was aber schon eine weile her ist (glaube sogar schon Ende letzten Jahres.)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Am Ende des Posts
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Wie gesagt, Router getauscht (der erste Routertausch war glaub wegen einer Technologieumstellung, beim zweiten Mal wegen des DLSpeed Problems. Lag aber wohl nicht am Router sondern an einem Verteilerknoten an dem gearbeitet wurde. Techniker war auch vor Ort, laut seiner aussage waren die DLSpeed Probleme dem überlasteten/defekten? Verteilerknoten zuzuordnen. Das neu Starten des Routers sei angeblich ein Routerproblem, viele Kunden hätten die gleichen beschwerden wie ich und viele Kaufen sich eine Fritzbox für 160€. Ich hätte aber gerne das Problem ohne weitere Kosten für mich gelöst und deshalb wende ich mich hier im Forum an den Suport. Die Telefonleitungen sind eien Katastrophe und ständig besetzt...
Achja Router auf Werkseinstellung zurücksetzen wurde auch schon viele viele male versucht.
In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland Pfalz.
am 24.09.2021 14:59
Hallo ElYotta,
der Auftrag ging soeben an die Kollegen raus. Diese melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 26.09.2021 18:55
Kurzes Update:
Der Techniker war da, hat die Buchse am Eingang der Wohnung ausgetauscht (meinte etwas von -10dB auf -6dB Abschwächung runter). Anschließend bestand er darauf das Moden näher an die Buchse zu stellen. Er war sich sicher, dass das das Problem beheben würde, sogar als ich ihm erklärte dass ein vorheriger Techniker das GLEICHE schon sagte und ich daraufhin das Modem längere Zeit mit einem Lankabel (durch die ganze Wohnung) so angeschlossen hatte.
Der Techniker war am Freitag da, 30 minuten nachdem er gegangen war hatte ich bereits 2 Neustarts des Modems. Bis heute waren es ca. 10 die ich selbst miterlebt habe...
Entweder konnte oder wollte er das Maßnahmenprotokoll (Falls es so etwas gibt bei euren Technikern) nicht lesen oder glauben was darin steht.
Ich vermute immer noch dass die Störung von der Straße (vllt ein alter TV oder sonstiges Gerät das stört) kommt. Der Fehler scheint nicht in meiner Wohnung zu liegen. Könnt ihr euch darum kümmern?
30.09.2021 21:50 - bearbeitet 30.09.2021 21:52
Heute abend hat das Internet ständig abbrüche gehabt. Wäre schön wenn ihr das endlich beheben könntet.
Ich werde mein Modem wieder ins Büro stellen, wie ich dem Techniker schon sagte, es bringt nichts das Modem Näher an den Wohnungsanschluss zu bringen...Könnt ihr ihm ja mal weitersagen.
Grüße
am 04.10.2021 17:33
Hi @ElYotta,
dann muss ichs noch mal rausgeben, wenn das für Dich okay ist.. , ich brauch nur nochmal das Okay von dir 😉
LG
Tobias
am 07.10.2021 18:47
Hey
Na wenn wir damit der Lösung näher kommen gerne. Aber bitte nicht vor 17.00, ich schaff das einfach nicht und ich kann nicht jedes mal wenn euer Techniker kommt früher von der Arbeit verschwinden. Daher meine bitte, ich kann in der Regel ab 17.00, aber nicht früher. (Morgen,8.10.2021 ausnahmsweise kann ich garnicht).
Grüße
am 08.10.2021 14:47
Hi @ElYotta,
der Auftrag ist raus, sie melden sich bei Dir 🙂 Bis dahin ein schönes Wochenende! Ich hab n Vermerk hinterlassen, dass bitte erst nach 17 Uhr terminiert werden soll.
LG
Tobias
am 10.10.2021 22:09
Hi
Der Techniker war gestern gegen 12.00 da. Gleiches Spiel wie immer, bisschen rummessen, sagen dass die Werte (aktuell gut sind und dass er nix machen kann) und dann wieder gegangen. Wann wird mein Problem eigentlich ernsthaft angegangen? Heute abend waren es zwischen 21.00-22.00 auch wieder mehrere Neustarts des Modems.
Soweit ich weis gibt es auch bei den Nachbarn im Haus Probleme. Könnt ihr nicht irgendwie überprüfen wo der Fehler anfängt?
Schritt eins: Bis wohin ist das Signal noch gut? Ort....Viertel...Straße....Haus.
Bei mir wurde schon das Modem ausgetauscht und es hat (natürlich) nichts gebracht. Ich vermute der Fehler liegt entweder in der Straße oder beim Haus. Bitte überprüft das doch mal.
am 12.10.2021 14:12
Hallo ElYotta,
der Techniker hat hinterlegt, dass ein 15 m langes Koaxkabel am Modem mit Drehsteckern angeschlossen ist. Der Vorschlag vom Techniker war ein kurzes Kabel an der Dose im Wohnzimmer anzuschließen.
Ist das so korrekt?
Viele Grüße
Jana
am 12.10.2021 17:40
Hallo Jana
Die Aussage ist korrekt aber unvollständig was mich ziehmlich ärgert!
Bei mir waren mittlerweile 4-5 unterschiedliche Techniker. Der erste schon über ein Jahr her. Dieser erste Techniker hat genau den Vorschlag gemacht das Modem ins Wohnzimmer zu stellen und per RJ45 Kabel zum PC zu gehen. Das habe ich über mehrere Wochen getan. Das Resultat war: Die Neustarts des Modems gab es immer noch. (Zwischen drin kamen immer wieder weitere Techniker, sorry wenn ich mich nicht mehr im Detail an alle ihre Maßnahmen erinnern kann)
Vor ein paar Wochen kam wieder ein (anderer) Techniker. Der hat den gleichen Vorschlag gemacht. Ich klärte ihn auf dass ich das schon mal probiert hätte und es nicht geholfen hat. Er bestand weiterhin und war sehr überzeugt dass damit alles besser wird. Also habe ich wieder über eine Woche das Modem ins Wohnzimmer gestellt und den PC mper RJ45 verbunden. Ergebnis: Nachdem der Techniker weg war hatte ich in der ersten halben stunde 3 Modemneustarts! Inerhalb der Woche waren es etliche weitere Neustarts.
Jetzt kommt der nächste Techniker letzte Woche, und was glauben Sie was der Vorschlägt? Ja genau das was er Ihnen hinterlegt hat. Können Sie sich vorstellen dass ich verärgert bin?
Im übrigen ist der Downstream einwandfrei, nur der Upstream macht Probleme. (Für mich ein Hinweis dass es eher nicht am Kabel liegt.)
Soweit ich weis haben Mitbewohner im Haus auch Probleme mit Kabel Vodafone. (Ein weiterer Hinweis dass es NICHT an meinem Kabel liegt.)
Ich bat den Techniker euch um eine Überwachung des Anschlusses zu beten. Hat der Techniker das auch in seinen Bericht geschrieben? Ich kann nicht den ganzen Tag am PC sitzen und die Neustarts zählen. Außerdem ist es nicht meine Aufgabe das Problem zu lösen sondern eures!
Im übrigen bin ich nicht bereit weiterhin den vollen Preis zu zahlen solange das Problem besteht.
Mit freundlichen Grüßen
15.10.2021 15:21 - bearbeitet 15.10.2021 15:23
Hi ElYotta,
ist es okay, wenn ich Dir erneut einen Techniker vor Ort schicke? Auf dem OFDMA Channel gibt´s eine massive Fehlerrate und die Ursache dafür muss irgendwo im oder direkt vor dem Haus liegen.
VG Wallace