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08.07.2020 22:39 - bearbeitet 08.07.2020 22:47
Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 32
Welches Modem/ Router nutzt Du? Ich meine Hitron war der alte.. der wurde dann in einen CBN (CH7466CE Wireless Voice Gateway Firmware-Version 4.50.20.3 ) getauscht und mittlerweile auch schon ein weiteres mal getauscht. Problem bleibt bestehend.
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? DLSpeed scheint in Ordnung zu sein (hatte vor ein paar Wochen massive Probleme mit DLSpeed, jetzt startet der Router aber immer mal wieder ohne mir ersichtlichen Grund neu.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN; bzw jetzt auch mal direkt an den Router angeschlossen, das Problem bleibt aber.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung Seit der Hitron Router gegen CBN getauscht wurde, vielleicht ein paar Wochen später. Was aber schon eine weile her ist (glaube sogar schon Ende letzten Jahres.)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Am Ende des Posts
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Wie gesagt, Router getauscht (der erste Routertausch war glaub wegen einer Technologieumstellung, beim zweiten Mal wegen des DLSpeed Problems. Lag aber wohl nicht am Router sondern an einem Verteilerknoten an dem gearbeitet wurde. Techniker war auch vor Ort, laut seiner aussage waren die DLSpeed Probleme dem überlasteten/defekten? Verteilerknoten zuzuordnen. Das neu Starten des Routers sei angeblich ein Routerproblem, viele Kunden hätten die gleichen beschwerden wie ich und viele Kaufen sich eine Fritzbox für 160€. Ich hätte aber gerne das Problem ohne weitere Kosten für mich gelöst und deshalb wende ich mich hier im Forum an den Suport. Die Telefonleitungen sind eien Katastrophe und ständig besetzt...
Achja Router auf Werkseinstellung zurücksetzen wurde auch schon viele viele male versucht.
In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland Pfalz.
am 31.08.2021 22:11
Update: Gefühlt etwas besser, allerdings war ich am Wochenende auch kaum am PC.
Gerade eben gab es dafür wieder ein Reset. Gestern gab es auch mindestens einen.
Besser? Ja, etwas. Aber gut ist es sicher noch nicht... Ok während ich das hier schreibe gab es gleich noch ein Neustart... gefällt mir nicht.
Grüße
am 02.09.2021 07:57
Hallo ElYotta,
wollen wir es dann mit einem Routertausch versuchen?
Viele Grüße,
Claudia
am 02.09.2021 22:18
Ja wenn es hilft gerne.
Mir ist noch etwas aufgefallen. Hab gerade nochmal im Router geschaut was sache ist und bei den 4 Upstreamkanälen ist einer damit mit einer 64qam Modulation und bei 3 Kanälen steht bei der Modulation "leer".
Das kommt mir an dieser Stelle falsch vor oder?
Viele Grüße
am 04.09.2021 09:18
Hallo ElYotta,
da die anderen Modems im Umkreis alle gute Upstreamwerte zeigen, ist hier wohl wirklich das Gerät die Ursache.
Den Tausch hebe ich eingestellt, sende uns dann den anderen Router mit dem beiliegenden Retourenschein innerhalb von 14 Tagen zurück.
Viele Grüße
Jana
am 11.09.2021 09:45
Hallo
Das neue Modem ist da und angeschlossen, das alte habe ich zurück geschickt.
Wo man jetzt auf dem Modem die Up-/Downstreams sieht habe ich noch nicht rausgefunden. Aber Abbrüche gibt es immer noch. Und gefühlt ist das WLAN langsamer, das werde ich mal noch weiter beobachten.
Mit freundlichen Grüßen
am 17.09.2021 18:38
Hallo mal wieder
Ich weis, ihr habt sicher bald keine Lust mehr, aber ich bin dabei Geld zu verlieren wegen der ständige Abbrüche.
Das Modem war wohl nicht das Problem, wie schon im vorherigen Post geschrieben, habe ich das Modem ausgetauscht und laut Email ist das alte bei euch schon angekommen.
Gibt es weitere Ideen?
Grüße
am 20.09.2021 10:37
Hi ElYotta,
die Pegel an Deinem Anschluss schwanken immer noch stark.
Darf ich Dir noch einmal jemanden vor Ort schicken?
Viele Grüße
Marco
am 20.09.2021 18:40
Hey Marco
Ja wenn es denn Hilft kannst du mir gern jemanden vorbei schicken. Allerdings bitte erst ab 17.00. Ich hab nicht genug Urlaub um jedesmal früher von der Arbeit heimzugehen.
Mit freundlichen Grüßen
am 22.09.2021 11:20
Hallo ElYotta,
kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten oder befindet Ihr Euch in Quarantäne?
Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.
Gib uns bitte noch eine Rufnummer für die Terminierung per PN.
Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 22.09.2021 16:44
Nachricht verschickt