abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router startet in unregelmäßigen (?) abständen neu
ElYotta
Digitalisierer
Digitalisierer

Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 32


Welches Modem/ Router nutzt Du? Ich meine Hitron war der alte.. der wurde dann in einen CBN (CH7466CE Wireless Voice Gateway Firmware-Version 4.50.20.3 ) getauscht und mittlerweile auch schon ein weiteres mal getauscht. Problem bleibt bestehend.


Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät


Welcher Fehler tritt auf? DLSpeed scheint in Ordnung zu sein (hatte vor ein paar Wochen massive Probleme mit DLSpeed, jetzt startet der Router aber immer mal wieder ohne mir ersichtlichen Grund neu.


Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN; bzw jetzt auch mal direkt an den Router angeschlossen, das Problem bleibt aber.


Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox


Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10


Beginn und Zeitraum der Störung Seit der Hitron Router gegen CBN getauscht wurde, vielleicht ein paar Wochen später. Was aber schon eine weile her ist (glaube sogar schon Ende letzten Jahres.)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Am Ende des Posts


Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Wie gesagt, Router getauscht (der erste Routertausch war glaub wegen einer Technologieumstellung, beim zweiten Mal wegen des DLSpeed Problems. Lag aber wohl nicht am Router sondern an einem Verteilerknoten an dem gearbeitet wurde. Techniker war auch vor Ort, laut seiner aussage waren die DLSpeed Probleme dem überlasteten/defekten? Verteilerknoten zuzuordnen. Das neu Starten des Routers sei angeblich ein Routerproblem, viele Kunden hätten die gleichen beschwerden wie ich und viele Kaufen sich eine Fritzbox für 160€. Ich hätte aber gerne das Problem ohne weitere Kosten für mich gelöst und deshalb wende ich mich hier im Forum an den Suport. Die Telefonleitungen sind eien Katastrophe und ständig besetzt...

Achja Router auf Werkseinstellung zurücksetzen wurde auch schon viele viele male versucht.


In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland Pfalz.

 

CBN1.PNGCBN2.PNGCBN3.PNG

129 Antworten 129

Update:

Jetzt wieder nur 1 Upstream. Wurde der "Störer" in meiner Straße denn schon lokalisiert?

 

Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Kollegen konnten keinen finden, bzw. das System nicht. Wie siehts bei Dir aus?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

Ehm also bisher hab ich noch keinen Störer gefunden (Wusste aber bisher auch noch nicht dass ich selbst suchen sollte 😛 )

Aber Störungen gibt es auf jedenfall noch. Siehe oben, 1 Upstreamkanal und Verbindungsabbrüche.

 

Viele Grüße

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ElYotta,

 

Du hast nicht aktiv danach gesucht? Na sowas...

 

So wie es jetzt aussieht, ist der eine Upstream, der derzeit an Deinem Anschluss verfügbar ist, übersteuert, Ich tippe wieder auf Verstärker. Ich frage gar nicht erst, sondern beauftrage gleich den Techniker 😉

 

Die Kollegen melden sich wieder bei Dir, wegen einem Termin.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ElYotta
Digitalisierer
Digitalisierer

Hey

 

der Techniker war am Freitag da, leider konnte ich ihn nicht persönlich Empfangen (muss ja auch irgendwann arbeiten). Wie auch immer, der Techniker meinte wohl dass das Signal springt, also in seiner Stärke. Das ist mal wieder was neues.  Und so recht weis ich jetzt nicht wie es weitergeht, aber er scheint wohl ein Bericht geschrieben zu haben...

 

Grüße

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ElYotta,

 

ja, der Techniker hat vermerkt, dass das Signal um 10dB hoch und runter springt, es liegt ein Rückwegstörer vor. Der Auftrag ist noch offen und er hat es weitergeleitet, damit der Störer beseitigt wird. Falls die Kollegen noch mal zu Dir müssen, werden sie sich melden. Ansonsten bekommst Du eine Info, wenn der Auftrag abgeschlossen ist. Sag dann bitte hier wieder Bescheid, dass wir noch mal schauen können.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ElYotta
Digitalisierer
Digitalisierer

Hey zusammen

 

Update: Der Auftrag wurde bisher noch nicht geschlossen, aber dafür habe ich auch keine Besserung gespürt, gestern und heute nachgeschaut, wieder nur 1 Upstream Kanal und gestern abend auch wieder mindestens 1 Abbruch. Hab das Gefühl da tut sich auch nichts mehr 😞

 

Grüße

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das Ticket ist noch offen, keine Angst, die Kollegen sind dran 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey zusammen

 

Es kam gerade eine SMS dass der Auftrag abgeschlossen ist. In der Zwischenzeit wurde glaub noch ein andere Störung behoben,. zumindest kam eine Nachricht dazu.

Zustand Aktuell: 4 Upstream Kanäle,Verbindungsabbrücke gab es deutlich weniger, wenn gleich ich immer mal wieder nur 1 Upstream Kanal im Router gesehen hatte. An einem Abend war die DL Geschwindigkeit unerträglich langsam(>1m/sek), ich hoffe das bleibt eine Ausnahme.

Ansonsten beobachte ich einfach weiter und melde mich wenn wieder etwas ist 🙂

Viele Grüße

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das klingt super, dann sag notfalls nochmal Bescheid 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!