abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router startet in unregelmäßigen (?) abständen neu
ElYotta
Digitalisierer
Digitalisierer

Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 32


Welches Modem/ Router nutzt Du? Ich meine Hitron war der alte.. der wurde dann in einen CBN (CH7466CE Wireless Voice Gateway Firmware-Version 4.50.20.3 ) getauscht und mittlerweile auch schon ein weiteres mal getauscht. Problem bleibt bestehend.


Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät


Welcher Fehler tritt auf? DLSpeed scheint in Ordnung zu sein (hatte vor ein paar Wochen massive Probleme mit DLSpeed, jetzt startet der Router aber immer mal wieder ohne mir ersichtlichen Grund neu.


Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN; bzw jetzt auch mal direkt an den Router angeschlossen, das Problem bleibt aber.


Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox


Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10


Beginn und Zeitraum der Störung Seit der Hitron Router gegen CBN getauscht wurde, vielleicht ein paar Wochen später. Was aber schon eine weile her ist (glaube sogar schon Ende letzten Jahres.)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Am Ende des Posts


Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Wie gesagt, Router getauscht (der erste Routertausch war glaub wegen einer Technologieumstellung, beim zweiten Mal wegen des DLSpeed Problems. Lag aber wohl nicht am Router sondern an einem Verteilerknoten an dem gearbeitet wurde. Techniker war auch vor Ort, laut seiner aussage waren die DLSpeed Probleme dem überlasteten/defekten? Verteilerknoten zuzuordnen. Das neu Starten des Routers sei angeblich ein Routerproblem, viele Kunden hätten die gleichen beschwerden wie ich und viele Kaufen sich eine Fritzbox für 160€. Ich hätte aber gerne das Problem ohne weitere Kosten für mich gelöst und deshalb wende ich mich hier im Forum an den Suport. Die Telefonleitungen sind eien Katastrophe und ständig besetzt...

Achja Router auf Werkseinstellung zurücksetzen wurde auch schon viele viele male versucht.


In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland Pfalz.

 

CBN1.PNGCBN2.PNGCBN3.PNG

129 Antworten 129

Hallo

 

>> "Ist es okay, wenn ich den Router tausche?"#

Wenn es hilft gerne 🙂

 

Grüße

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ElYotta,

 

aktuell sind die Signale am Modem nicht in Ordnung. Vielleicht sollte sich dies lieber ein Techniker anschauen. Dieser kann auch vor Ort das Modem tauschen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ElYotta
Digitalisierer
Digitalisierer

Hey mal wieder

 

also einen Routertausch gab es nicht. Es war jetzt ein paar Wochen etwas ruhiger mit den Neustarts (ganz weg war es nie), aber jetzt ist es wieder unerträglich oft. Seit ein paar Tagen kommt der Router aus Neustarten gar nicht mehr raus. Hoffe ihr könnt das auch sehen.

 

Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ElYotta,

 

aus datenschutzrechtlichen Gründen müssen wir regelmäßig eine Datenabfrage durchführen. Schicke mir deswegen bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, dem Namen und Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der vollständigen Adresse. Schreibe hier im Thread bitte noch den Zeitpunkt des letzten Neustarts, dann kann ich mir Deinen Anschluss anschauen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die PM ist raus.

 

Übrigens Mein TV geht auch nicht, entweder sagt mein TV "Kein Signal vorhanden" oder das Bild  ist sehr schlecht. (Mit Artefakten, also "rechteckige Verzerrungen"). Aus mir unbekannten Gründen geht manchmal trotzdem Sat1.

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ElYotta,

 

die Pegel am Anschluss schwanken sehr stark. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Marco,

 

In einem anderen aktuellen Beitrag meint ein Kunde dass der Router auffällig oft Neustartet wenn es besonders heiß ist. Das Gefühl habe ich bei mir auch. Kann es sein dass das Problem bei einem Verteilerkasten liegt?

Meine Handynummer hat sich übrigens nicht geändert seit den letzten ... 10? mal die der Techniker schon bei mir war. Von mir aus kann ein Techniker vorbei kommen, aber schickt mir bitte den besten. Achja vor 17.00 kann ich nicht, bitte ruft mich nicht an(bzw. sagt das euren Vertragspartnern) und versucht einen Termin früher auszumachen.

 

Grüße

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Der Verteilerkasten wird es nicht sein, aber eventuell der Verstärker im Keller. Den würde ich gern mal austauschen lassen. Wir können auch direkt einen Termin ausmachen. Direkt morgen zwischen 17:00 und 20:00 Uhr?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Morgen (Donnerstag), habe ich keine Zeit, aber Freitag würde bei mir gehen.

 

Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Alles klar. ich habe den Termin auf Freitag zwischen 17:00 und 20:00 Uhr gesetzt

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!