abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router startet in unregelmäßigen (?) abständen neu
ElYotta
Digitalisierer
Digitalisierer

Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 32


Welches Modem/ Router nutzt Du? Ich meine Hitron war der alte.. der wurde dann in einen CBN (CH7466CE Wireless Voice Gateway Firmware-Version 4.50.20.3 ) getauscht und mittlerweile auch schon ein weiteres mal getauscht. Problem bleibt bestehend.


Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät


Welcher Fehler tritt auf? DLSpeed scheint in Ordnung zu sein (hatte vor ein paar Wochen massive Probleme mit DLSpeed, jetzt startet der Router aber immer mal wieder ohne mir ersichtlichen Grund neu.


Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN; bzw jetzt auch mal direkt an den Router angeschlossen, das Problem bleibt aber.


Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox


Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10


Beginn und Zeitraum der Störung Seit der Hitron Router gegen CBN getauscht wurde, vielleicht ein paar Wochen später. Was aber schon eine weile her ist (glaube sogar schon Ende letzten Jahres.)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Am Ende des Posts


Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Wie gesagt, Router getauscht (der erste Routertausch war glaub wegen einer Technologieumstellung, beim zweiten Mal wegen des DLSpeed Problems. Lag aber wohl nicht am Router sondern an einem Verteilerknoten an dem gearbeitet wurde. Techniker war auch vor Ort, laut seiner aussage waren die DLSpeed Probleme dem überlasteten/defekten? Verteilerknoten zuzuordnen. Das neu Starten des Routers sei angeblich ein Routerproblem, viele Kunden hätten die gleichen beschwerden wie ich und viele Kaufen sich eine Fritzbox für 160€. Ich hätte aber gerne das Problem ohne weitere Kosten für mich gelöst und deshalb wende ich mich hier im Forum an den Suport. Die Telefonleitungen sind eien Katastrophe und ständig besetzt...

Achja Router auf Werkseinstellung zurücksetzen wurde auch schon viele viele male versucht.


In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland Pfalz.

 

CBN1.PNGCBN2.PNGCBN3.PNG

129 Antworten 129
ElYotta
Digitalisierer
Digitalisierer

Weiteres Update:
SMS vom 21.8.2020 "...Bearbeitung des Tickets verzögert sich bis zum 26.8.2020..." von da an keine weitere Nachtrichten.

Allerdings schaue ich mir heute "Mein Störungsticket" an und lese folgendes:

25.08.2020 13:22: Wir messen gerade das Internet-Signal an deinem Modem:.

25.08.2020 13:24: Dein Auftrag wurde abgeschlossen.

 

Mehr informationen hab ich leider nicht von Vodafoneseite aus, dafür kann ich noch etwas sagen.

Verbindungsabbrüche hatte ich seit einigen Tagen (und ich meine war schon vor dem 25.08.) nicht mehr. ALLERDINGS, jedesmal wenn ich auf den Router gehe sehe ich nur 2 Upstreamkanäle.

 

Ich bin mir also noch nicht sicher ob das Problem endgültig gelöst ist.

Es ist dafür etwas anderes aufgetreten, 2 Homepages die ich immer mal wieder besuche kann ich (ca. seit dem 25.08) nicht mehr erreichen. Es handelt sich bei den Seiten um www.chatcity.de und www.chatworld.de.

Fehlermeldung:

Willkommen bei Chatcity.de

Leider ist unser Angebot in deinem Land nicht verfügbar.

 

Das muss irgendwie mit der IP Adresse zu tun haben, ob Vodafone etwas umgestellt hat weis ich nicht.. aber vielleicht jemand von euch?

Ansonsten werde ich mal weiter beobachten (wegen der nur 2 statt 4 Upstreamkanäle und wegen den beiden Chatseiten)

Ich wäre übrigens auch Dankbar über Infos was denn jetzt eigentlich genau am 25.8 gemacht wurde..

 

Viele Grüße

Update:

Wieder ein "neustart" des Routers, 29.08. 13:02

😕

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ElYotta,

 

der Rückkanal/Upstream ist zwar gut aber wie Du schon recht vermutest, fehlen da Kanäle.

Der Techniker war am Verteiler und hat da schon etwas behoben.

Es wäre also gut, wenn der Techniker nochmal raus kommt.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ElYotta
Digitalisierer
Digitalisierer

Techniker zu mir oder zum Verteilerkasten?

Ich sag schon mal ja für denn Fall dass er zu mir kommen muss...

 

Gruß

 

P.S.: Jetzt 2 Upstreamkanäle

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi ElYotta,

 

wohin er muss, kann ich nicht festlegen. Aber der Auftrag ist erstellt. Smiley (fröhlich)

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ElYotta
Digitalisierer
Digitalisierer

Update:

Techniker war da. Der Pegel(im Haus) konnte nicht richtig eingestellt werden, Aussage von ihm war dass es scheinbar eine Störung irgendwo in der Straße geben soll. Von Nachbarn (in meinem Haus, nicht bei Vodafone) habe ich auch gehört dass deren Techniker das gleiche gesagt haben.

Irgendwo in der Straße scheint es ein Gerät zu geben das die Signale stört. Mein Techniker meinte, dass der "Störer" lokalisiert werden muss... So richtig weis ich aber nicht ob das jetzt alles automatisch weiterläuft oder ob ich mal wieder nachfragen muss wie der Stand ist 😕

Wisst ihr vielleicht was die Techniker da treiben und wann man mit weiteren Infos rechnen kann?

 

MfG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

aktuell läuft ein Tracking um den Störer aufspüren zu können. Wenn er gefunden wurde rücken unsere Techniker aus und beseitigen ihn.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Wallace

Super und danke für die Info. Bin sehr gespannt was dabei rauskommt.

Übrigens hat einer eurer Kollegen bei mir Angerufen wegen einem Angebot,, ich wollte das nochmal überdenken. Bisher hat er sich nicht wieder gemeldet, ich würde aber gerne auf das Angebot eingehen. Vielleicht könnt ihr ihm bescheid geben dass er sich nochmal bei mir melden soll 😃

 

Viele Grüße

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ElYotta,

 

um was für ein Angebot hat es sich denn gehandelt?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Update:

Keine Ahnung ob oder was gemacht wurde, es kamen 2-3 Meldungen dass meine Störungstickets jetzt fertig bearbeitet worden wären. Scheinbar gab es in der zwischenzeit ein Problem das Vodafone bekannt war dass dann auch tatsächlich von selbst behoben wurde.

Aber zurück zu meinem Problem, gerade jetzt wieder ein Abbruch und 1 Kanal im Upstream.

Zu dem Angebot, leider hat mich euer Mitarbeiter nicht mehr erreicht. Dafür hab ich einen Werbebrief bekommen.. Dies möchte ich eigentlich nicht. Werd die Tage aber mal bei euch Anrufen wegen eurem Angebot für ein schnelleres Inet.

 

Grüße