abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router startet in unregelmäßigen (?) abständen neu
ElYotta
Digitalisierer
Digitalisierer

Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 32


Welches Modem/ Router nutzt Du? Ich meine Hitron war der alte.. der wurde dann in einen CBN (CH7466CE Wireless Voice Gateway Firmware-Version 4.50.20.3 ) getauscht und mittlerweile auch schon ein weiteres mal getauscht. Problem bleibt bestehend.


Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät


Welcher Fehler tritt auf? DLSpeed scheint in Ordnung zu sein (hatte vor ein paar Wochen massive Probleme mit DLSpeed, jetzt startet der Router aber immer mal wieder ohne mir ersichtlichen Grund neu.


Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN; bzw jetzt auch mal direkt an den Router angeschlossen, das Problem bleibt aber.


Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox


Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10


Beginn und Zeitraum der Störung Seit der Hitron Router gegen CBN getauscht wurde, vielleicht ein paar Wochen später. Was aber schon eine weile her ist (glaube sogar schon Ende letzten Jahres.)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Am Ende des Posts


Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Wie gesagt, Router getauscht (der erste Routertausch war glaub wegen einer Technologieumstellung, beim zweiten Mal wegen des DLSpeed Problems. Lag aber wohl nicht am Router sondern an einem Verteilerknoten an dem gearbeitet wurde. Techniker war auch vor Ort, laut seiner aussage waren die DLSpeed Probleme dem überlasteten/defekten? Verteilerknoten zuzuordnen. Das neu Starten des Routers sei angeblich ein Routerproblem, viele Kunden hätten die gleichen beschwerden wie ich und viele Kaufen sich eine Fritzbox für 160€. Ich hätte aber gerne das Problem ohne weitere Kosten für mich gelöst und deshalb wende ich mich hier im Forum an den Suport. Die Telefonleitungen sind eien Katastrophe und ständig besetzt...

Achja Router auf Werkseinstellung zurücksetzen wurde auch schon viele viele male versucht.


In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland Pfalz.

 

CBN1.PNGCBN2.PNGCBN3.PNG

129 Antworten 129
ElYotta
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi nochmal,

 

ich nehm an es gibt gerade viel zu tun. Darum pushe ich jetzt einfach mal meine Anfrage damit sie nicht in Vergessenheit gerät.

 

Danke und Grüße

ElYotta

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ElYotta,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern mal an. Sende mir dazu eine PN mit dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers, der Kundennummer und der Adresse mit Namen. Schick dann hier im Thread noch den letzten Zeitpunkt, zu dem der Router neugestartet hat.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ungewollte Neustarts:

11.07.2020:

ca. 22:03

12.7.2020:

21:58

22:49

Direkt im Anschluss eine Werksrücksetzung (IP des Routers aufgerufen und auf der Hauptseite "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gedrückt)

Kurz danach um 23:08 wieder ein ungewollter Neustart.

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ElYotta,

 

die Signalwerte sind soweit in Ordnung. Es liegen allerdings nur 2 Upstreams an. Dazu wechselt das Modem häufig die Frequenz und startet in diesem Zuge neu.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi ElYotta,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Ich habe alle Infos im Ticket hinterlegt.
 
Viele Grüße
Marco
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Techniker war da, Als Ursache nannte er die relativ lanve Leitung von Kabeldoseneingang in der Wohnung bis zum Router. Die Dämpfung betrage hier -8dB von Dose bis zum Router. Wir haben den Router näher an der Dose platziert und im Uplink sind 4 "Frequenzen" statt nur einer aufgetaucht. Allerdings war das leider trotzdem nicht die Lösung des Problems, Gestern aben 23:54 und ein paar minuten später wieder gabs es die gleichen Routerneustarts wie vor dem Umplatzieren des Routers. Außerdem hab ich mit den Nachbarn im Haus gesprochen, sie haben auch die Probleme (diese Nutzen eher das Telefon und weniger das Internet, aber bei ihnen ist eben die Telefonverbindung weg was mir das gleiche Problem wie bei mir zu sein scheint.)

 

Habt ihr noch eine Idee?

 

Gruß

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ElYotta,

 

es ist wieder nur ein Upstream da. Ein anderes Modem im Haus hat allerdings alle 4 Upstreams. Ich denke, es wäre sinnvoll, wenn noch mal ein Techniker zu Dir kommt. Was sagst Du dazu?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ElYotta
Digitalisierer
Digitalisierer

Tja meine Ideen sind schon lange ausgegangen, von daher nur her mit dem Techniker 🙂

Ich hoffe der hat noch eine Idee...

 

Grüße

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ElYotta,

 

der Techniker ist beauftragt, Du wirst wieder angerufen, um den Termin abzusprechen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!