abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router startet immer wieder neu
Tugsan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet Phone Kabel 25
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CBN CH 7466 CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Gerät wurde von Vodafone zur Verfügung gestellt 
  • Welcher Fehler tritt auf? Der Router startet täglich öfters immer wieder neu. In dem Moment ist alles offline also die ganze Leitung. 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN; WLAN;
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit langem, bereits öfters bei Vodafone gemeldet aber laut der Fernwartung bestehe angeblich kein Problem. Ich habe nie die Gelegenheit bekommen mit einem Techniker zu telefonieren.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nichts! 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen 

 

107 Antworten 107
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tugsan,

 

die Entscheidung wie Du weiter verfahren möchtest können wir Dir nicht abnehmen.

 

Auch wenn Du aktuell enttäuscht bist und resignierst, habe ich dennoch einen erneuten Auftrag erstellt und an die Kollegen geschickt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tugsan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Totalausfälle:

03.09 - 21:45

04.09 - 00:45

14.09 - 15:45

16.09 - 15:47

22.09 - 15:45, 18:45

24.09 - 18:45

26.09 - 21:45

27.09 - 00:45

 

Uuuuh. Bei den Daten wäre das ja ab 15:45 exakt alle drei Stunden. Merkwürdig.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tugsan,

 

das stimmt. So exakt funktioniert ein Störer nicht. Sind die Daten genau oder nur ungefähr?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

 

die Daten sind genau.

das war aber auch schon immer so. Meistens immer im 3 Stunden Intervall.

 

Gruß

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tugsan,

 

das kann dann eigentlich nicht mit dem Störer zusammen hängen. Haben wir das Modem schon einmal getauscht?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Ja das Modem wurde bereits mehrmals getauscht.  Aktuell habe ich eine Vodafone Station.

Ich muss gestehen, dass seit dem letzten Tausch das Problem gefühlt weniger auftritt.

 

Interessanterweise war es vor dem Modemtausch immer zur Minute XX:32 Uhr und nun passiert es zur Minute XX:45 Uhr.

 

Gruß

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tugsan,

 

blöde Frage: Nutzt Du eine Verteilerdose oder ist das Modem direkt mit der Steckdose verbunden? Dass mehrere Modems ähnliche Fehler haben ist äußerst unwahrscheinlich. Auch ein Zusammenhang mit dem Störer in einem exakten 3h-Abstand ist auszuschließen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

beides schon probiert. Verteiler und direkt in der Steckdose.

Das Problem ist so oder so vorhanden. 

Das Problem ist meiner Meinung nach auch nicht das Modem, sondern irgendwo anders. 

Gruß 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tugsan,

 

Du hast ja geschrieben, dass die Neustarts gefühlt weniger geworden sind. Wie oft am Tag treten sie noch auf?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!