abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router startet andauernd neu | Vodafone CableMax
_ioe_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

unser Kabel Router startet, in unregelmäßigen Abständen, mehrmals am Tag neu bzw. schaltet das WLAN aus und nach einiger Zeit weider an und damit ist es unmöglich vernünfig im Home Office zu arbeiten und an Meetings Teilzunhemen. Wie bekomme ich das Problem gelöst?

 

Als Router nutzen wir die gelieferte Vodafone Station.

 

Wenn das Internet denn geht läuft es mit 800-1000 Mbit  (über Ethernetkabel) sehr zufriedenstellend

3 Antworten 3
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo _ioe_,

 

hast Du mal einen Werksreset des Routers durchgeführt?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Moni,

 

das habe ich noch nicht. Aber ich habe den Router ja auch erst vor wenigen Wochen bekommen. 

Das Problem kommt mittlwerweile etwas seltener vor. Anfangs aren es ja noch 2-3x am Tag.

Mittlwerweile ist der letzte Neustart 2,5 Tage her. Mit solchen Abständen kann ich gut leben.

 

Was derzeit ein größeres Problem ist, sind Unterbrechungen ohne Neustart.

Das merke ich nur Abends beim Spielen. Manche Games zeigen alle paar Minuten einen Verbindungsabbruch der Internetleitung. Dieser ist sofort behoben wenn ich die App neustarte, aber das ist natürlich mitten im Spiel sehr ungünstig. Ich muss daher immer das Wlan ausschalte und die Mobile Verbindung nutzen.

 

Was könnte hier die Ursache sein?

 

Und muss ich bei einem Werksresett des Routers alles neu konfigurieren?

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo _ioe_,

 

kommt drauf an, ob Du etwas verändert hast. Das müsstest Du dann neu einstellen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!