Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Kabel: Wartungsarbeiten beim Kundenportal

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Router startet alle paar Tage neu

Mats5
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich besitze einen "Red Internet & Phone 250 Cable"- Vertrag mit Leihgerät von Vodafone. Ungefähr seit ich vor einigen Monaten die WLAN-Funktion des Routers dazugebucht habe, kommt es alle paar Tage zu selbständigen Neustarts des Routers, was sehr störend ist. Ansonsten ist mit der Verbindung jedoch alles in Ordnung. Könnte sich das evtl. jemand anschauen?

 

Freundliche Grüße

Mateusz

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Mats5,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Mats5
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

 

vielen Dank, die Daten sind verschickt.

 

 

Freundliche Grüße

Mateusz

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Mats5,

 

wann genau war der letzte Neustart? Hast Du schon etwas getestet, wie das Koaxialkabel austauschen und den Router zurücksetzen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Mats5
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

der letzte Neustart ist nun ca. eine Woche her. Sie treten für gewöhnlich sehr unregelmäßig auf, darum ist dies soweit noch nichts Besonderes. Den Router zurücksetzen hatte ich vor einigen Wochen bereits (ohne Erfolg) getestet, aber sonst noch nichts. Ich habe nun das Koaxialkabel gewechselt und werde hier rückmelden, falls es wieder zu einem Neustart kommt. Vielen Dank für den Tipp.

 

Freundliche Grüße

Mateusz

Mehr anzeigen